Sabine Wierts

  • Trainer-/Referent-Profil
"Empathisch, engagiert, begeisternd, auf den Punkt kommend, stets lösungsorientiert, humorvoll, zuverlässig und motivierend – darin liegt meine Stärke als Trainerin und mein Qualitätsanspruch an ein gutes Training!"

Kurzprofil

Seit 2002 Trainerin und Inhaberin einer Beratungsagentur für Unternehmen im Bereich Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Über 20 Jahre Praxiserfahrung im Kundenmanagement. Arbeitsschwerpunkte: Kundenorientiertes Telefonieren, moderne Geschäftskorrespondenz, Kommunikation, Beschwerdemanagement, Präsentation, Akquise.

Arbeitsschwerpunkte

Kundenorientierte Kommunikation, Gesprächsführung, souverän und selbstsicher präsentieren, Strategieberatung für begeisternden Kundenservice, kundenorientierte Korrespondenz, kundenorientiertes Telefonieren

Berufserfahrung

  • 1994–1995 Sachbearbeiterin im Kundenkontakt bei einer Krankenkasse
  • 1995–2002 Außendienstmitarbeiterin bei einer Krankenkasse
  • Seit 2002 selbstständig tätig als Kommunikationsberaterin und -trainerin. Gründung einer Agentur für Kommunikation
  • Seit 2009 Mitglied in der Prüfungskommission der IHK Aachen für verschiedene Zertifizierungslehrgänge

Qualifikation

  • 1991–1994 Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten (IHK) bei der AOK Rheinland/Hamburg
  • 1994 Fachberaterin im Außendienst/Vertrieb (IHK-zertifiziert)
  • 2002 Studiengang: Marketing und Marktforschung (Diplom)

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Publikationen

  • Wierts, S. (2011): So formulieren Sie überzeugend – Kundenorientierte Geschäftskorrespondenz. Starting up 02/2011.
  • Wierts, S. (2010): Der gute Ton – Tipps für einen freundlichen Eindruck. Tabak-Markt-Branchendienst für den Handel 1/2010.
  • Wierts, S. (2009): Akquise: Wie Sie positiv rüberkommen! Starting up 08/2009.
  • Wierts, S. (2006): Kundenfreundlichkeit – mehr als nur ein Lächeln. Starting up 05/2006.
  • Wierts, S. (2006): Bitte schön freundlich. freundin  25.10.2006.

Branchenkenntnisse

  • Dienstleistung
  • Automobilzulieferer
  • Einzel- und Großhandel (Kosmetik, Medizin, Bäckereien)
  • IT-Unternehmen
  • Spendenorganisationen
  • Krankenkassen, Versicherungen, Banken
  • Getränkehersteller
  • Spedition
  • Arztpraxen, Kliniken
  • Süßwaren
  • Kunststoffhersteller
  • Maschinenbau
  • Stadtwerke

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


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Munzinger Str. 9
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