Andreas Ihlefeld

  • Trainer-/Referent-Profil
"Ich versuche in meinen Schulungen komplexe technische Sachverhalte auf verständliche Weise zu vermitteln. Mir macht es besondere Freude, wenn ich aktuelle Probleme mit den Teilnehmern gemeinsam zu lösen kann"

Kurzprofil

Ich bin seit 1999 ein Microsoft zertifizierter Trainer (MCT), der sowohl im geförderten Bereich, als auch bei Firmenseminaren, Themen aus den Bereichen Windows Client- und Serversysteme, Azure-Cloud u.v.m. vermittelt.

Arbeitsschwerpunkte

Einrichtung und Verwaltung von Microsoft-Netzwerken auf der Client- und der Serverebene. Implementierung von Azure-Cloudlösungen. Einsatz von Microsoft Endpoint Manager für die Clientverwaltung über die Cloud

Berufserfahrung

  • Seither Betreuung von Firmen- und Schulungsnetzwerken
  • Durchgängig technische Trainings, zumeist Microsoft Official Curriculum Kurse
  • Seit 1999 Microsoft zertifizierter Trainer (MCT)
  • Seit 1998 als Trainer und Administrator aktiv

Qualifikation

  • Microsoft zertifizierter Trainer
  • diverse Zertifizierungen, z.B. Endpoint Administrator, Microsoft Azure Administrator

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Branchenkenntnisse

  • IT-Unternehmen