- Übersicht Themenwelten
- General Management
- Digital Transformation & Change Management
- Führung und Leadership
- Persönliche und Soziale Kompetenzen
- Data Analytics und Künstliche Intelligenz
- Projektmanagement und Prozessmanagement
- Personalmanagement
- Entgeltabrechnung
- Learning & Development
- Nachhaltigkeitsmanagement
- Gesundheit
- Vertrieb und Verkauf
- Marketing
- Produktmanagement
- Einkauf
- Logistik, Supply Chain und Außenhandel
- Assistenz und Office-Management
- Rechnungswesen, Steuern und Finanzen
- Controlling
- Recht und Datenschutz
- Compliance
- Coaching
- Kompetenz für Training, Coaching und Beratung
- International Business
- Immobilienwirtschaft und -management
- Öffentlicher Dienst
Persönliche Weiterbildung und Entwicklung
- Übersicht Themenwelten
- General Management
- Digital Transformation & Change Management
- Führung und Leadership
- Persönliche und Soziale Kompetenzen
- Data Analytics und Künstliche Intelligenz
- Projektmanagement und Prozessmanagement
- Personalmanagement
- Entgeltabrechnung
- Learning & Development
- Nachhaltigkeitsmanagement
- Gesundheit
- Vertrieb und Verkauf
- Marketing
- Produktmanagement
- Einkauf
- Logistik, Supply Chain und Außenhandel
- Assistenz und Office-Management
- Rechnungswesen, Steuern und Finanzen
- Controlling
- Recht und Datenschutz
- Compliance
- Coaching
- Kompetenz für Training, Coaching und Beratung
- International Business
- Immobilienwirtschaft und -management
- Öffentlicher Dienst
- Trainer-/Referent-Profil
- Coach-Profil
"Meine Leidenschaft ist es, Menschen und Organisationen zu unterstützen, Veränderungen zu leben und gesteckte Ziele zu erreichen. Dieses unterstütze ich, indem ich Mitarbeiter mit dem erforderlichen Handwerkszeug ausrüste und in einem offenen und vertrauensvollem Umgang helfe, dass neu Erlernte auch anwenden zu können."
Kurzprofil
Kommunikationstrainerin, zertifizierte Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung & Verkauf mit dem Persolog® Persönlichkeitsmodell [DISG ] u.a.mit den Schwerpunkten Telefontraining in Vertrieb und Service. Langjährige Erfahrung als Trainerin und Qualitätsmanagerin im internationalen Telekommunikationskonzern.
Arbeitsschwerpunkte
Vertriebstraining, Kommunikation und Verkauf am Telefon, Coach-the-Coach, Train-the-Coach, Führungskräfteentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung & Verkauf mit dem Persolog® Persönlichkeitsmodell [DISG ]
Berufserfahrung
- Seit 2014 selbständig als Trainerin und Coach
- 2001 - 2014 Trainerin und Qualitätsmanagerin im internationalen Telekommunikationskonzern Bereich Telemarketing Customer Care/ Retention Schwerpunkt: Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und Mitarbeitern, Trainingskonzeption und Durchführung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Salesperformance mit anschließendem Coachingprozess zur nachhaltigen Umsetzung
Qualifikation
- Zertifizierte Trainerin für das Persolog® Persönlichkeitsmodell [DISG ]
- Qualifizierung Verkaufen mit dem Persolog® Persönlichkeitsmodell [DISG ]
- Telefoncoach
- aktuell bis Juni 2018 Ausbildung Certified European e-Tutor
- Trainer & Coachingsausbildung
Arbeitssprachen
- Deutsch
Branchenkenntnisse
- Telekommunikation
- Energie
- Banken
- Verlagswesen
- Eventcatering
service@haufe-akademie.de
Telefon +49 761 595339-00
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg