Christian Seifert
" 'Aus der Praxis für die Praxis' das ist mein Motto bei meinem Trainings und Seminaren. Seit fast 20 Jahren beschäftige ich mich nun täglich mit den Herausforderungen des Internets und deren Lösungen und keinen Tag wurde es mir dabei langweilig. Da hat sich ein großer Erfahrungsschatz angehäuft, den ich gerne durch meine Referententägigkeit mit Ihnen teilen möchte."
Kurzprofil
Vorstandsvorsitzender der 2000 von ihm gegründeten Internet-Full-Service-Agentur. Berater und Referent bei Kunden und Verbänden. Themenfokus: Social-Media-Marketing, SMO Homepagekonzeption und -erstellung, Webanalyse, Mobiles Internet. Senator h.c. im Bundessenat für Wirtschaft und Technologie.
Arbeitsschwerpunkte
Herausforderungen und Chancen des Onlinemarketings, nationale und internationale Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung (Adwords), Content-Marketing, Social Media Marketing, Responsive Design, optimale User Experience (Usability), Augmented Reality
Berufserfahrung
- Seit 1995 geschäftsführend in der Internetbranche tätig
Qualifikation
- Die Qualifikation liegt vor allem in den mittlerweile fast 20 Jahren Berufserfahrung
- Regelmäßiger Besuch führender Veranstaltungen der Branche, wie SMX, ISS, etc.
Arbeitssprachen
- deutsch
Publikationen
- Schwarz, T./Seifert, C. (2011): Leitfaden Online Marketing. Bd. 2., Waghäusel
- Dörfel, L./Schulz, T./Seifert, C. (2011): Social Media in der Unternehmenskommunikation. 1. Aufl., Berlin
Branchenkenntnisse
- Maschinenbau
- Elektrotechnik
- Großhandel
- Verlage
Aktuelle Veranstaltungen


