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- Trainer-/Referent-Profil
"Excellence follows spirit“ – Verhalten ist Ausdruck der inneren Haltung. Deshalb ist es mir wichtig, in meinen Seminaren ein positives Lernumfeld zu schaffen: entspannt, respektvoll, begeisternd. Und Lernszenarien, die emotionales Lernen ermöglichen. Für die Teilnehmenden bietet das den Rahmen, für nachhaltige Erfahrungen, Erkenntnisse und Verhaltensänderung.
Kurzprofil
Berater, Coach und Trainer. NLP-Coach und -Trainer (DVNLP), Kommunikationstrainer Thomas Gordon-Methode, Sprecherzieher (DGSS). Langjährige Erfahrung als Service-Quality-Manager in Schweizer Banken, verantwortlich für die Verbesserung der Service- und Beratungsqualität und die Entwicklung der Führungs- und Unternehmenskultur.
Arbeitsschwerpunkte
Selbstmanagement, Kundenorientierung, Service-Training, Effektive Gesprächsführung.
Berufserfahrung
- Seit 2008 selbstständiger Berater, Coach und Trainer
- 1995–2008 als Service Quality Manager, Führungskraft in Schweizer Bank
- 1992–1994 Kommunikationstrainer in der Erwachsenenbildung
- 1988–1992 Dozent für authentische Kommunikation an der Universität Göttingen
- 1984–1987 Schauspieler, Regisseur, Schauspiellehrer
- 1981–1982 Grundschullehrer
Qualifikation
- NLP-Practitioner, -Master, -Coach, -Trainer (DVNLP)
- Sprecherzieher (DGSS), Kommunikation und Rhetorik, Universität Göttingen
- Schauspieler, "École internationale de Théâtre Jaques Lecoq", Paris
- Psychologische Gesprächsführung nach Milton Erickson
- Effektive Kommunikation nach Dr. Thomas Gordon
- Primarlehrer, Seminar Muristalden Bern
Arbeitssprachen
- Deutsch
Branchenkenntnisse
- Banken
- Hotellerie
- Einzelhandel
- Automobilindustrie
- Energiewirtschaft
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