Simon Walter

  • Trainer-/Referent-Profil
"In meinen Trainings und Seminaren möchte ich die Erfahrungen aus vielfältigen Agenturprojekten anschaulich und unterhaltsam vermitteln. Dabei ist es mir ein großes Anliegen, stets am Puls der Zeit zu sein und Ihnen einen aktuellen Einblick ins digitale Marketing zu geben."

Kurzprofil

Diplom-Ingenieur (FH) Medien und Informationswesen. Leiter Digitales Marketing und Strategie bei einer Internet-Full-Service-Agentur. Schwerpunkte: Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Webanalyse, Online-Werbung, Content-Marketing, Social Media Marketing, Inhaltskonzeption und -erstellung (Text, Bild, Video).

Arbeitsschwerpunkte

Digitales Marketing: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung (Online-Werbung und Social Media Marketing, Newsletter-Marketing, Webanalyse). Insbesondere: Inhaltskonzeption und -erstellung (Text, Bild, Video), Content-Marketing. Ausarbeitung von digitalen Marketingkonzepten und –strategien und begleitende Beratung.

Berufserfahrung

  • Seit 2011 im Bereich Digitales Marketing tätig
  • Seit 2015 als Bereichsleiter Digitales Marketing tätig

Qualifikation

  • Dipl. Ing. (FH) Medien und Informationswesen
  • Regelmäßige Besuche von fachrelevanten Konferenzen im In- und Ausland

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Branchenkenntnisse

  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Elektrotechnik/Elektronik
  • Medizin
  • Handel
  • Verlagswesen
  • Software