Sven Hartung

  • Trainer-/Referent-Profil
"Marketing heißt Hinterfragen und Verstehen. Nur durch ein tiefgreifendes Verständnis von Systemen und Nutzern können wir erfolgreiche, nachhaltige und vertretbare Kampagnen erschaffen."

Kurzprofil

B.Sc. Medien- und Informationswesen, Digital Marketing Manager bei einer Full-Service Digitalagentur. Schwerpunkte: Technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Webanalyse, Online-Werbung, Content Marketing, Social Media Marketing, Employer Branding, Kampagnenkonzeption und Strategie.

Arbeitsschwerpunkte

Digitales Marketing: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung, Social Media Marketing, Webanalyse, Employer Branding, Inhaltskonzeption und -Erstellung, Content Marketing, Ausarbeitung von digitalen Marketingkonzepten und -Strategien, sowie begleitende Beratung.

Berufserfahrung

  • 2018 - 2019: Online Marketing Specialist in der Automotive Branche
  • Seit 2019: Digital Marketing Manager bei einer der führenden B2B Digitalagenturen

Qualifikation

  • B.Sc. Medien- und Informationswesen
  • Besuche von fachrelevanten Konferenzen und Trainings

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Branchenkenntnisse

  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Medizintechnik
  • Elektrotechnik
  • Elektronik-Handel

Aktuelle Veranstaltungen