Thomas Quandt

"Ein gutes Training ist für mich die Kombination aus verständlicher Theorie und einer breiten Praxiserfahrung. Beide Komponenten müssen im Training unterhaltsam und aktivierend verknüpft werden. Sie sollen immer auch der Gegenstand von kritischen Diskussionen und Ergänzungen durch die Erfahrungen der Teilnehmer sein."

Kurzprofil

Diplom-Kaufmann, Berater und Projektleiter. Sparringspartner und Senior-Berater für die Einführung und Weiterentwicklung von strategischem und Lean Projektportfoliomanagement, Kapazitätsmanagement, PMO sowie Objectives & Key Results (OKR) in Unternehmen. Erfahrung aus über 100 Kundenprojekten in Europa, Nord- und Südamerika.

Arbeitsschwerpunkte

Projektportfoliomanagement-Seminare und -Schulungen, Softwareschulungen, PMO-Trainings, Projekt-Retrospektiven

Berufserfahrung

  • 2007 bis 2010: Berater und Senior-Berater für Bankensoftware-Implementierung
  • 2010 bis 2016: Team Manager für Beratung und Kundenprojekte im Bereich Bankensoftware
  • 2016 bis 2022: Leiter intern. Kundenberatung für Projektportfoliomanagement
  • Seit 2022: Senior-Berater in einer Unternehmensberatung für Projektportfoliomanagement und Managementsysteme

Qualifikation

  • Universitätsstudium zum Diplom-Kaufmann (Unternehmensführung, Organisation)
  • Zertifizierung zum Projektmanagement-Fachmann GPM
  • Diverse Weiterbildungen zu den Themen Portfolio- und Projektmanagement
  • Zertifizierter OKR Master (Objectives & Key-Results)

Arbeitssprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Verhandlungssicher)

Branchenkenntnisse

  • Banken und Versicherungen
  • IT
  • Automotive
  • Energie
  • Produktion und Entwicklung
  • Pharma
  • Transport und Verkehr
  • Öffentliche Verwaltung