Dr. Werner T Fuchs
"Marketing ist die Beeinflussung des menschlichen Wahlverhaltens. Mit dem Ziel, dass der andere mein Produkt, meine Dienstleistung oder meine Idee kauft. Und zwar zu dem von mir bestimmten Preis. Das gilt auch für Verkauf."
Kurzprofil
Experte für Storytelling und Neuromarketing. Germanist und Theologe, Inhaber einer Marketing- und Werbeagentur. Fachautor.
Arbeitsschwerpunkte
Neuromarketing und Storytelling, Entscheidungsfindung, Verkauf, Werbung, Verkauf, Branding
Berufserfahrung
- Seit 2001 selbstständiger Unternehmer und Inhaber einer Marketing- und Werbeagentur
- Seit 1988 intensive Beschäftigung mit den Erkentnissen der Hirnforscher
- Konzepter und Copywriter in internationaler Werbeagentur
Qualifikation
- Studium Phil.I an der Universtät Zürich, Germanistik und Theologie
- Nachdiplomstudium Dienstleistungsmarketing, Universität Luzern
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Italienisch
Publikationen
- Fuchs, W. T. (2018): Warum das Gehirn Geschichten liebt. Storytelling - analog und digital. 4. Aufl., Freiburg.
- Fuchs, W.T. (2018): Crashkurs Storytelling. Grundlagen und Umsetzungen. 2. Aufl. Freiburg.
- Fuchs, W. (2014): Wie wir zu guten Geschichtenerzählern werden. In: Herbst, D.: Storytelling. 3. Aufl., Konstanz.
- Fuchs, W. (2014): Wie hirngerechte Geschichten aussehen. In: Häusel, H.-G.: Neuromarketing. 3. Aufl., Freiburg.
- Fuchs, W. (2013): Storytelling. In: Anlanger, W./Engel, W.A. (2013): Trojanisches Marketing II. Mit unkonventioneller Werbung undn kleinen Budgets zum Erfolg. Freiburg.
- Fuchs, W. (2010): Storytelling und Mundpropaganda. In: Schwarz, T./Schüller, A. (Hrsg.): Leitfaden WOM-Marketing. Waghäusel.
- Fuchs, W. (2009): Management by Heroes. Warum wir Vorbilder brauchen und ihnen folgen. Berlin.
- Fuchs, W. (2007) Tausend und eine Macht. Marketing und moderne Hirnforschung. 2. Aufl., Zürich.
Branchenkenntnisse
- Banken und Versicherungen
- Pharma
- Tourismus
- Fundraising
- Bauwesen/Immobilienwirtschaft
- Medien