Überzeugend kommunizieren in herausfordernden Management-Situationen

Intern und extern wirksam agieren

Als Manager hängt Ihr Erfolg entscheidend von Ihrer Kommunikationsstärke ab. Eine erfolgreiche und gezielte interne und externe Kommunikation hat weitreichende Folgen - in Krisen und auch in anderen herausfordernden Situationen und das sowohl für Ihre Person und Position als auch für das gesamte Unternehmen. Lernen Sie von einem TOP-Spezialisten, wie Sie Ihre Botschaften präzise formulieren und genau richtig platzieren. Erhöhen sie signifikant Ihre Präsentations- und Redekompetenz, überzeugen Sie als Manager rhetorisch und nonverbal noch wirksamer und gestalten Sie einen perfekten Auftritt nach innen und außen.

Inhalte

Schlüsselbotschaften zielsicher platzieren

Zentrale Schlüsselbotschaften für Meetings, Gespräche und Konferenzen.

Mit sprachlichen Bildern, anschaulichen Vergleichen und konkreten Beispielen überzeugen.

Mit positiven Assoziationen in Erinnerung bleiben.

Einfache, klare und direkte Sprache – authentischer Auftritt.

Die Macht nonverbaler Kommunikation nutzen

Nonverbale Erfolgsfaktoren für persönliche Überzeugungskraft.

Gesprächspartner positiv beeinflussen.

Körpersprache analysieren, optimieren und stärken.

Schwächen minimieren – Stärken entfalten.

Glaubwürdigkeit und Authentizität.

Schlagfertigkeit und souveräne Kommunikation

Gekonnt argumentieren.

Souveränität und Gelassenheit bei kritischen Bemerkungen.

Treffsicherheit Ihrer Aussagen erhöhen.

Spezialfall Krisenkommunikation

Wirksame Krisenkommunikation nach innen und außen.

Negativ-PR gezielt steuern.

Der Krisenleitfaden.

Facebook, Twitter & Co..

Krise als Chance: Positiv-Botschaften senden.

Kritische Chefs, Kollegen und Geschäftspartner.

Exzellente Kommunikation auf allen Ebenen

Professionelle mentale Vorbereitung.

Der erste Eindruck.

Fokussierung auf verschiedene Zielgruppen.

Komplexe Inhalte verständlich darstellen.

TOP-Ebenen richtig ansprechen.

Key-Message: Konzentration auf das Wesentliche.

Den Expertenstatus gekonnt stärken.

Reden, Diskussionen, Gespräche gelungen abschließen.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie stärken Ihre Kommunikation sowohl innerhalb des Unternehmens gegenüber Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern, als auch außerhalb gegenüber Kunden, Geschäftspartnern oder Medienvertretern.
  • Sie lernen, Schlüsselbotschaften aufs Wesentliche zu fokussieren und bringen komplexe Inhalte genau auf den Punkt.
  • Sie stärken Ihre rhetorische Kompetenz für schwierige Situationen und Krisensituationen.
  • Sie treten intern und extern perfekt und souverän auf und vermeiden Negativ-PR im Ansatz.
  • Sie entfalten gekonnt Ihre persönlichen Stärken und stellen als als Manager Inhalte und Diskussionspunkte noch sicherer, glaubwürdiger und überzeugender dar.
  • Sie nutzen die Macht der nonverbalen Kommunikation, um authentisch, nachhaltig und mit hoher Glaubwürdigkeit zu kommunizieren.
  • Sie entwickeln Ihre kommunikativen Kompetenzen erfolgreich weiter und erreichen Ihre Ziele durch klare Fokussierung schneller und effektiver.

Methoden

Trainer-Input, Praxis-Beispiele, Bearbeitung realer Szenarien, Einzel- und Gruppenübungen, Diskussion, Austausch, Feedback, Videofeedback und -training, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Manager und Führungskräfte der mittleren und oberen Ebenen.

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Seminarbewertung zu „Überzeugend kommunizieren in herausfordernden Management-Situationen“

4,6 von 5
bei 77 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,6
Aktualität:
4,6
Teilnehmer­unterlagen:
4,1
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmer­orientierung:
4,5
Methodenvielfalt:
4,7
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
2900
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
17.-18.03.20
Niederkassel/Nähe Köln
24.-25.08.20
Berlin
1. Tag: 10:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.740,- zzgl. MwSt.
€ 2.070,60 inkl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Qualifizierungsprogramm, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung. Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.
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