Seminar

Wirksam werben auf Facebook, Amazon & Co. - Die Macht von Social und Retail Ads

Mit Social und Retail Ads haben sich neben dem Standardrepertoire im Onlinemarkt weitere attraktive, dynamische Werbeformen entwickelt. Nutzen Sie die vielfältigen Vorteile von Retail and Social Media Advertising um Ihre Marketingziele zu erreichen! Im Seminar erfahren Sie, wie Sie User mit Social Ads am besten in den sozialen Medien abholen und mit Retail Ads Kund:innen bei der Produktsuche gewinnen können. Sie lernen, geeignete Anzeigenformate auszuwählen und Social Media- und Retail-Kampagnen zu planen, zu steuern und auszuwerten.

Inhalte

Der heimliche Gewinner im Werbemarkt - Social und Retail Ads

  • Warum klassische Werbung an Grenzen stößt und was dagegen hilft.
  • „Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt…“ – die Erfolgsfaktoren von Social und Retail Ads.

Strategieentwicklung Teil 1: von den Zielen zur Zielgruppe

  • Social und Retail Ads als ein Baustein der Marketingkommunikation.
  • Social Ads – Zielgruppen definieren.

Strategieentwicklung Teil 2: von der richtigen Plattform zum Content

  • Die wichtigsten Plattformen und ihre Möglichkeiten.
  • Targeting als Zauberwort – Von Programmatic und Affiliate Ads zu Social & Retail Ads.

Kampagnenplanung und -durchführung am Beispiel Facebook Ads

  • Nutzung und Nutzungsmodelle von Facebook.
  • Kampagnenmodelle.
  • Audiences: Core, Custom, Lookalikes.
  • Anzeigen- und Gebotsformate.
  • Controlling von Kampagnen.

Retail Ads - „Fish where the fish are”

  • Retail Media in Shops, Vergleichsseiten und Marktplätzen.
  • Warum die Retail Ads Idee so bestechend ist.

Die wichtigsten Partner für Retail Ads von Amazon bis Idealo

Wie funktionieren Retail Ads am Beispiel von Amazon PPC

  • Fünf Vorteile von Amazon PPC.
  • Ad Formate von Premium Ads bis Off-Site Ads.
  • Das Vergütungsmodell – nur echte Leistung wird bezahlt.
  • Der Kampagnenmanager.
  • Reporting und Optimierung.

Von Filterblasen und Kausalitäten – die Grenzen von Social & Retail Ads

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

In diesem Seminar erfahren Sie:

  • Wie Sie mit Social und Retail Ads die Grenzen Ihrer Onlinewerbung erweitern
  • Was diese Werbeformate von Displaywerbung, Google Ads & Co. unterscheidet
  • Warum Sie ohne systematische Strategieentwicklung in diesem komplexen Markt scheitern werden

Nach diesem Seminar können Sie:

  • Social Media- und Retail-Kampagnen effektiv und effizient planen
  • Die für Sie richtigen Anzeigenformate identifizieren
  • Die verschiedenen Vergütungsmodelle sicher unterscheiden und passend auswählen
  • Kampagnen präzise steuern
  • Ein sinnvolles und pragmatisches Reporting aufbauen

Referent:in

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best Practice-Beispiele, praktische Übungen, Einzel-/Gruppenarbeiten, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Praxisberatung. Checklisten und Arbeitshilfen unterstützen die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis.

Teilnehmerkreis

Fach-/Führungskräfte aus den Bereichen Social Media, Marketing, Online Marketing, E-Commerce, Webshop-Verantwortliche, Vertrieb, Content Marketing, Kommunikation & PR, Werbung und Mitarbeitende aus Agenturen. Alle, die sich in das Thema Social Ads und Retail Ads einarbeiten möchten.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Wirksam werben auf Facebook, Amazon & Co. - Die Macht von Social und Retail Ads“

Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
30566
€ 1.440,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 2 Orten
2 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
32896
€ 1.440,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
2 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort oder virtuell für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Online
BuchungsnummerPräsenz: 30566Live-Online: 32896
Teilnahmegebühr und Detailinformationen
Teilnahmegebühr- und Detailinformationen zu den Live-Online und Präsenzveranstaltungen entnehmen Sie bitte den ensprechenden Reitern.
Buchungsnummer: 30566
Teilnahmegebühr
€ 1.440,- zzgl. MwSt.
€ 1.713,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Mit der Bahn ab € 49,50 zur Veranstaltung.
Mehr erfahren
Buchungsnummer: 32896
Teilnahmegebühr
€ 1.440,- zzgl. MwSt.
€ 1.713,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Technische Hinweise

Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.

Zum Systemcheck

Filtern Sie die Termine nach Ihrem Wunsch Ort und Zeitraum

* Umkreis-Auswahl aktiviert Filter
Leider haben wir zu Ihren Filtereinstellungen keine Treffer gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Filtereinstellung/-kombination.
15.-16.09.2022
Live-Online
Durchführung

MS Teams

Tage & Uhrzeit

Donnerstag, 15.09.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 16.09.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

17.-18.10.2022
Hamburg
Veranstaltungsort

Mercure Hotel Hamburg City

Tage & Uhrzeit

Montag, 17.10.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 18.10.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

25.-26.04.2023
Live-Online
Durchführung

MS Teams

Tage & Uhrzeit

Dienstag, 25.04.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch, 26.04.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

27.-28.07.2023
Oberursel
Tage & Uhrzeit

Donnerstag, 27.07.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 28.07.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung
Flex-Garantie
Haufe Sommer AkademieTeil der Sommer-Akademie
Später buchen

Sie können gerne eine unverbindliche Vor­ab­re­ser­vierung vornehmen oder sich per E-Mail bei neuen Terminen benachrichtigen lassen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.

Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 38.000 Teilnehmer:innen in 3.900 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!

Später buchen

Sie können gerne eine unverbindliche Vor­ab­re­ser­vierung vornehmen oder sich per E-Mail bei neuen Terminen benachrichtigen lassen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.

Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 38.000 Teilnehmer:innen in 3.900 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!

Später buchen

Sie können gerne eine unverbindliche Vor­ab­re­ser­vierung vornehmen oder sich per E-Mail bei neuen Terminen benachrichtigen lassen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.

Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 38.000 Teilnehmer:innen in 3.900 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!

Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten des Teilnehmers zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

1.700 Weiterbildungen
275.000 Teilnehmer:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
1.600 Trainer:innen, Coach:innen und Berater:innen
3.900 durchgeführte Inhouse Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können ist die Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten notwendig. D.h. bei Absenden des Kontaktformulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten (siehe Datenschutzerklärung, Abschnitt IV) verarbeitet werden. Ihre Daten werden nach Zweckwegfall gelöscht. Sie können (siehe Art 21 DSGVO) gegen die Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit Widerspruch einlegen.