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Wirksam werben auf Facebook, Amazon & Co. - Die Macht von Social und Retail Ads

Mit Social und Retail Ads haben sich neben dem Standardrepertoire im Onlinemarkt weitere attraktive, dynamische Werbeformen entwickelt. Nutzen Sie die vielfältigen Vorteile von Retail and Social Media Advertising um Ihre Marketingziele zu erreichen! Im Seminar erfahren Sie, wie Sie User mit Social Ads am besten in den sozialen Medien abholen und mit Retail Ads Kunden bei der Produktsuche gewinnen können. Sie lernen, geeignete Anzeigenformate auszuwählen und Social Media- und Retail-Kampagnen zu planen, zu steuern und auszuwerten.

Inhalte

Der heimliche Gewinner im Werbemarkt - Social und Retail Ads

Warum klassische Werbung an Grenzen stößt und was dagegen hilft.

„Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt…“ – die Erfolgsfaktoren von Social und Retail Ads.

Strategieentwicklung Teil 1: von den Zielen zur Zielgruppe

Social und Retail Ads als ein Baustein der Marketingkommunikation.

Social Ads – Zielgruppen definieren.

Strategieentwicklung Teil 2: von der richtigen Plattform zum Content

Die wichtigsten Plattformen und ihre Möglichkeiten.

Targeting als Zauberwort – Von Programmatic und Affiliate Ads zu Social & Retail Ads.

Kampagnenplanung und -durchführung am Beispiel Facebook Ads

Nutzung und Nutzungsmodelle von Facebook.

Kampagnenmodelle.

Audiences: Core, Custom, Lookalikes.

Anzeigen- und Gebotsformate.

Controlling von Kampagnen.

Retail Ads - „Fish where the fish are”

Retail Media in Shops, Vergleichsseiten und Marktplätzen.

Warum die Retail Ads Idee so bestechend ist.

Die wichtigsten Partner für Retail Ads von Amazon bis Idealo

Wie funktionieren Retail Ads am Beispiel von Amazon PPC

Fünf Vorteile von Amazon PPC.

Ad Formate von Premium Ads bis Off-Site Ads.

Das Vergütungsmodell – nur echte Leistung wird bezahlt.

Der Kampagnenmanager.

Reporting und Optimierung.

Von Filterblasen und Kausalitäten – die Grenzen von Social & Retail Ads

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Ihr Nutzen

In diesem Seminar erfahren Sie:

  • Wie Sie mit Social und Retail Ads die Grenzen Ihrer Onlinewerbung erweitern
  • Was diese Werbeformate von Displaywerbung, Google Ads & Co. unterscheidet
  • Warum Sie ohne systematische Strategieentwicklung in diesem komplexen Markt scheitern werden

Nach diesem Seminar können Sie:

  • Social Media- und Retail-Kampagnen effektiv und effizient planen
  • Die für Sie richtigen Anzeigenformate identifizieren
  • Die verschiedenen Vergütungsmodelle sicher unterscheiden und passend auswählen
  • Kampagnen präzise steuern
  • Ein sinnvolles und pragmatisches Reporting aufbauen

Referent

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best Practice-Beispiele, praktische Übungen, Einzel-/Gruppenarbeiten, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Praxisberatung. Checklisten und Arbeitshilfen unterstützen die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis.

Teilnehmerkreis

Fach-/Führungskräfte aus den Bereichen Social Media, Marketing, Online Marketing, E-Commerce, Webshop-Verantwortliche, Vertrieb, Content Marketing, Kommunikation & PR, Werbung und Mitarbeiter aus Agenturen. Alle, die sich in das Thema Social Ads und Retail Ads einarbeiten möchten.

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  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

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Buchungsnummer
30566
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
04.-05.05.20
Frankfurt a. M.
30.-31.07.20
Hamburg
22.-23.10.20
München
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 250.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
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Stephanie Göpfert
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