Social Media Ads: Creatives, die wirklich funktionieren

Mit Creative Testing und Verkaufspsychologie zu nachhaltigen Kampagnen

Social Media Advertising auf Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok sind für viele Unternehmen der Wachstumstreiber schlechthin. Doch wie ist Social-Media-Werbung heute noch rentabel? Das Geheimnis lautet Creative Testing. Im Hinblick auf eine Cookie-freie Zukunft und die Automatisierung der Werbeplattformen bleibt das Creative der wichtigste Erfolgsfaktor – es bestimmt das Targeting. Dieses Webinar vermittelt praxisnah, wie Social Media Ads heute funktionieren und wie die richtige Strategie zu mehr Performance verhilft.

Inhalte

Das funktioniert auf Social Media

  • State of the Art Social Media Advertising – welche Strategien funktionieren wirklich?

Mit dem richtigen Creative-Mix zum Ziel

  • Mit Relevanz und Varianz skalieren.
  • Video Ads als unerlässliche Komponente Ihrer Creative-Strategie.
  • Authentische und kostengünstige Video Ads erstellen.
  • Unsere Best Performer Ads des Jahres.

Verkaufspsychologie für Social Media Ads

  • Verkaufspsychologie in der Kommunikation nutzen.

Creative Testing

  • Nie wieder schlechte Performance dank Creative Testing.
  • Die richtigen Kennzahlen messen und interpretieren.  

KI für Creatives nutzen

  • Konkrete Anwendungsfälle von KI in der Creative-Erstellung.

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie verstehen, welche heute die größten Performance-Hebel im Social Media Advertising sind und können diese in der Praxis umsetzen.
  • Sie kennen verkaufspsychologische Motive und Trigger und wissen, wie Sie diejenigen finden, die für Ihr Unternehmen funktionieren.
  • Sie wissen, wie man ein Creative für Social Media Advertising aufbaut und welche Komponenten hierbei besonders wichtig sind.
  • Sie sind in der Lage, eine zielführende Creative-Testing-Struktur im Werbeanzeigenmanager umzusetzen.
  • Sie verstehen, wie man Testing-Ergebnisse richtig interpretiert und welche Kennzahlen hierfür genutzt werden.
  • Sie sind in der Lage, KI für einige Anwendungsbeispiele für Creatives zu nutzen.

Methoden

Trainerin-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmer:innenkreis

Fach- und Führungskräfte aus Online Marketing, Social Media, Branding, Kommunikationsabteilungen, Performance Marketing, Personalabteilungen, E-Commerce-Teams. Dieses Webinar richtet sich an alle, die Social Media Advertising als Wachstumshebel für eine Marke oder ein Unternehmen nutzen sowie verstehen möchten, welche Creative-Strategien sie zum Ziel bringen.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Social Media Ads: Creatives, die wirklich funktionieren“

Seminarbewertung zu „Social Media Ads: Creatives, die wirklich funktionieren“

4,7 von 5
bei 2 Bewertungen
Seminarinhalte:
5
Verständlichkeit der Inhalte:
4,3
Praxisbezug:
4,3
Fachkompetenz:
5
Teilnehmenden­orientiert:
5
Methodenvielfalt:
4,3
Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Fachartikel, Interviews oder Whitepaper rund um das Thema

So gehen Social Media Ads 2023 durch die Decke

In Windeseile hat TikTok den Social-Media-Markt erobert. Allein in Deutschland hat die Plattform mittlerweile 19 Millionen Nutzer:innen. Instagrams Antwort: Der Launch und die Monetarisierung von Reels, um mit dem Video-first-Ansatz von TikTok konkurrieren zu können. Mit den beiden Plattformen verändern sich auch die Bedingungen des Werbeanzeigenmanagements. Tracking wird schwieriger, Retargeting ist keine Option mehr. Vor [...]

Weitere Informationen finden Sie hier

Fachartikel, Interviews oder Whitepaper rund um das Thema

So gehen Social Media Ads 2023 durch die Decke

In Windeseile hat TikTok den Social-Media-Markt erobert. Allein in Deutschland hat die Plattform mittlerweile 19 Millionen Nutzer:innen. Instagrams Antwort: Der Launch und die Monetarisierung von Reels, um mit dem Video-first-Ansatz von TikTok konkurrieren zu können. Mit den beiden Plattformen verändern sich auch die Bedingungen des Werbeanzeigenmanagements. Tracking wird schwieriger, Retargeting ist keine Option mehr. Vor [...]

Weitere Informationen finden Sie hier

Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
35065
€ 390,- zzgl. MwSt
3 Stunden
Online
3 Termine
Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
3 Stunden
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
08.10.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 35065
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Dienstag, 08.10.2024

14:00 Uhr - 17:00 Uhr

05.12.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 35065
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Donnerstag, 05.12.2024

14:00 Uhr - 17:00 Uhr

11.02.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 35065
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Dienstag, 11.02.2025

14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 35065
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Details
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Buchungsnummer: 35065
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Details
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheidende bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.500+ Weiterbildungen
600.000+ Lernende pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
2.500 Trainer:innen und Coach:innen
17.500+ durchgeführte Trainings pro Jahr
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Sie haben Fragen?

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

*Pflichtfelder
FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.