Kommunikationstraining/ eLearning

Das Kennen und Anwenden der richtigen Kommunikationsmethoden ist für ein gutes Arbeitsklima und eine konstruktive Zusammenarbeit entscheidend. Damit auch Sie sich sowohl beruflich als auch privat der Feinheiten der Kommunikation bewusst sind und angemessen reagieren können, bietet Ihnen das folgende Kommunikationstraining einen Einblick in die wichtigsten Hintergründe und Methoden. Sie finden in diesem eLearning Auszüge aus den besten digitalen Kommunikationstrainings der Haufe Akademie zusammengestellt.

Lernziele

Nach diesem eLearning können Sie ...

  • das Sender-Empfänger Modell sowie das Eisberg-Modell erklären.
  • das Vier-Ohren-Modell erklären und Situationen dahingehend analysieren.
  • Kommunikationsprozesse besser einordnen.
  • vier Faktoren erklären, die Ihre Wahrnehmung und die Ihres Gegenübers maßgeblich beeinflussen.
  • zwei Grundprinzipien der verbalen und nonverbalen Kommunikation erklären.
  • erklären, was Feedback ist und welchen Mehrwert es stiftet.
  • logische und nachvollziehbare Argumente entwickeln und diese strukturiert aufbauen.
  • Methoden des aktiven Zuhörens anwenden.
  • durch Paraphrasieren ein gemeinsames Verständnis herstellen.
  • ein Gespräch durch Fragen gezielt lenken.
  • die Methode Storytelling erklären und wissen welchen Mehrwert sie für Sie persönlich hat.
  • eine Präsentation oder ein Beratungsgespräch strukturiert und kreativ aufbauen.

Teilnehmer:innenkreis

Alle Personen, welche die Grundprinzipien der Kommunikation kennenlernen möchten, um dadurch ihre Kommunikation sowohl beruflich als auch privat zu verbessern.

Buchungsnummer
31590
eLearning | Online
3 Stunden
Sprache:
Lösungen für Unternehmen
Paketpreise ab 50 Nutzern. Wir beraten Sie gerne.

Angebotsanfrage & Beratung:

Angebot anfragen
Preis & Buchung
Teilnahmegebühr
€ 119,- zzgl. MwSt.
€ 141,61 inkl. MwSt.
Die Haufe Akademie

Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterentwicklung, praxisnahe Weiterbildung & Seminare, Online und Inhouse Schulungen & aktuelle Tagungen.

  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 280.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können ist die Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten notwendig. D.h. bei Absenden des Kontaktformulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten (siehe Datenschutzerklärung, Abschnitt IV) verarbeitet werden. Ihre Daten werden nach Zweckwegfall gelöscht. Sie können (siehe Art 21 DSGVO) gegen die Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit Widerspruch einlegen.