Inhalte
Grundlagen: Unternehmenskommunikation in der Immobilienbranche
- Digitalisierung als Chance und neuer Wegweiser.
- Auf den Mix kommt es an: Analoge Instrumente haben (noch) nicht ausgedient.
- Ohne Strategie geht nichts – gewusst wie!
- Keine Frage des Geldes: Mit wenig Mitteln viel erreichen.
- Willkommen in der Welt des Guerilla-Marketings.
- Vom Produkt zur Marke – wie positioniere ich mein Unternehmen?
- Als Expert:innen gefragt.
- Mein Profil als Arbeitgeber:innen.
- Die Zielgruppe, das unbekannte Wesen.
- Abgrenzung Vertrieb – Marketing – PR.
Professionelle Kommunikation als Wettbewerbsvorteil
- Crossmediale Kommunikation als Wettbewerbsvorteil – Instrumente und Wege.
- Herausforderung Recruitment – Anforderungen und Kanäle.
- Nicht nur für die „big player“ relevant: Stakeholder-Management und Kommunikation im politischen Raum.
Digital in die Zukunft
- Wie sieht die Immobilienkommunikation der Zukunft aus?
- Die Chance kleiner und mittelständischer Unternehmen!
- Pressearbeit als effektives Vermarktungstool.
- Augmented and Virtual Reality – Trend oder Hype?
- Klassische und innovative Vertriebsinstrumente – Welches Instrument ist das richtige?
- Die Macht des world wide web, z. B. SEO-Optimierung, Storytelling.
Organisation & Umsetzung
- Inhouse-Lösungen und Zusammenarbeit mit Agenturen.
- Von der Zielanalyse zum Kommunikationskonzept.
- Optimale Rahmenbedingungen für die Umsetzung.
- Erstellung Maßnahmenplan, Zeitplan und Budgetierung.
- Evaluation und Controlling.
Lernumgebung
In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
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Sie steigern die Präsenz Ihres Unternehmens und verschaffen sich mögliche Wettbewerbsvorteile.
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Sie lernen, Kommunikation als Ganzes zu erfassen und wertsteigernd für Ihr Unternehmen einzusetzen.
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Sie verstehen, dass es wichtig ist, auf Ihre Ziele und Bedürfnisse angepasste Maßnahmen zuzuschneiden und umzusetzen.
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Sie erfahren, wie man mit wenig Mitteln viel erreichen kann.
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Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie das Thema Kommunikation in Ihrem Unternehmen effizient aufstellen können.
Methoden
Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Praxisworkshop. Die thematischen Schwerpunkte richten sich nach der Besetzung und den Bedürfnissen der Teilnehmer:innen.
Empfohlen für
Investor:innen, Mitarbeiter:innen aus Fonds-, Immobilien- und Vermögensverwaltungsgesellschaften, Bauherr:innen, Architekt:innen, Projektentwickler:innen, Generalplaner:innen, Stadtentwickler:innen, Berater:innen, Vermittler:innen/Ansprechpartner:innen für die Aufgabengebiete PR, Fach- und Führungskräfte aus Kommunikation und Marketing innerhalb der Immobilienbranche.
Weitere Empfehlungen zu „Innovative Marketinglösungen für die Immobilienwirtschaft“
Stimmen unserer Teilnehmer:innen
"Die variable Kommunikation bei Fragen zu Fallbeispielen und die kleine Seminargruppe gefielen mir."

Seminarbewertung zu „Innovative Marketinglösungen für die Immobilienwirtschaft“







Starttermine und Details


Montag, 20.10.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 21.10.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Dienstag, 09.12.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 10.12.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.