Webinar
Neu

Arbeitsumgebung - New Work im Einkauf

Die Zukunft der Arbeit besteht aus hybriden Arbeitsplätzen, wobei klassische Einzelbüros ganz selbstverständlich mit innovativen Konzepten wie Co-Working-Spaces sowie digitalen Tools zur Kollaboration angereichert werden. Sich inspirieren lassen, cross-funktionale Zusammenarbeit proben und ohne Tunnelblick oder Unternehmensbrille auf neue Herausforderungen reagieren – all das ist beim Co-Working sehr viel einfacher umzusetzen als in einem «starren» Unternehmenskorsett. Lernen Sie, wie bei der Arbeit außerhalb der klassischen Einzelbüros eine hohe Arbeitsproduktivität und ein hoher Grad der Zielerreichung im Einkauf gewährleistet werden kann.

Inhalte

Auch Termine zu Randzeiten verfügbar – jetzt buchen!

Hybride Arbeitsplätze

  • Definition
  • Nutzen
  • Einfluss auf die Arbeitsproduktivität
  • Einfluss auf die Zielerreichung

Innovationsräume

  • Definition
  • Nutzen & Vorteile temporärer Arbeitsplätze

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen den Nutzen von Innovationsräumen kennen.
  • Sie erfahren von den Vorteilen temporärer Arbeitsplätze.
  • Sie erfahren, wie Sie außerhalb des klassischen Büro-Settings einen hohen Grad an Zielerreichung gewährleisten.

Referent:in

Methoden

Trainer-Input, Gruppen- und Einzelübungen, Best-Practice-Beispiele, Arbeitshilfen und Checklisten, Diskussion, Erfahrungsaustauch, praxiserprobte Modelle runden Ihr Wissen ab und unterstützen die erfolgreiche Umsetzung.

Teilnehmer:innenkreis

Für Fach- und Führungskräfte im Einkauf, in der Beschaffung, im Supply Chain Management, in der Logistik, sowie Team-/ Gruppen- / Projektleiter:innen aus den Bereichen Einkauf, SCM, Logistik, Beschaffung und Produktion, die in diese Materie einsteigen wollen. Das Seminar ist für all diejenigen geeignet, die einen fundierten Einblick über die Zukunft der Arbeit in Einkauf und Beschaffung gewinnen möchten.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Arbeitsumgebung - New Work im Einkauf“

Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
34120
€ 290,- zzgl. MwSt
2 Stunden
Online
4 Termine
Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort oder virtuell für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Stunden
Präsenz oder Online

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Lehrgang New Work im Einkauf

Termine

Tagesablauf

Die Modulzeiten entnehmen Sie bitte den einzelnen Terminen.


Teilnahmegebühr

€ 290,- zzgl. MwSt.
€ 345,10 inkl. MwSt.

Start: 09.11.22
Randzeiten Termin
Durchführung

Microsoft Teams

Modulzeiten

Mittwoch, 09.11.2022
17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Start: 15.02.23
Randzeiten Termin
Durchführung

Microsoft Teams

Modulzeiten

Mittwoch, 15.02.2023
17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Start: 17.05.23
Randzeiten Termin
Durchführung

Microsoft Teams

Modulzeiten

Mittwoch, 17.05.2023
17:30 Uhr - 19:30 Uhr

Start: 26.07.23
Randzeiten Termin
Durchführung

Microsoft Teams

Modulzeiten

Mittwoch, 26.07.2023
17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung
Haufe Sommer AkademieTeil der Sommer-Akademie
Randzeiten Termin
Später buchen

Sie können gerne eine unverbindliche Vor­ab­re­ser­vierung vornehmen oder sich per E-Mail bei neuen Terminen benachrichtigen lassen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.

Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 38.000 Teilnehmer:innen in 3.900 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!

Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten des Teilnehmers zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

1.700 Weiterbildungen
275.000 Teilnehmer:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
1.600 Trainer:innen, Coach:innen und Berater:innen
3.900 durchgeführte Inhouse Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können ist die Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten notwendig. D.h. bei Absenden des Kontaktformulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten (siehe Datenschutzerklärung, Abschnitt IV) verarbeitet werden. Ihre Daten werden nach Zweckwegfall gelöscht. Sie können (siehe Art 21 DSGVO) gegen die Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit Widerspruch einlegen.