Fernkurs

Fernkurs Online Marketing

Von den Grundlagen bis zu den aktuellen Trendthemen

Content Marketing, SEO, SEA und Social Media sind aus dem Berufsalltag eines:einer Marketing Manager:in nicht mehr wegzudenken und die Anforderungen an Fachkräfte im Marketing wandeln sich ständig. Online Marketer:innen mit einem soliden Grundwissen und Gespür für die aktuellen Trendthemen sind gefragte Fachkräfte am Arbeitsmarkt. Dieser Fernkurs bietet dir optimale Orientierung in der sich konstant wandelnden digitale Marketinglandschaft. Und er gibt dir die Werkzeuge an die Hand, um innovative Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Du wirst nicht nur aktuelle Best Practices erlernen, sondern auch befähigt, zukünftige Trends zu erkennen und für dein Marketing zu nutzen. Mit unserem selbstgesteuerten Konzept lernst du vollständig flexibel. Nach Abschluss des Fernkurses erhältst du eine Teilnahmebestätigung, die deine neu erworbenen Kenntnisse belegt.

Der Fernkurs "Online Marketing" ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln unter der Nummer 7455923 geprüft und zugelassen.

 

Fachliche Leitung

Dr. Sabine Holicki hat diesen Fernkurs inhaltlich für Sie konzipiert. Er vermittelt in kompakter und praxisbezogener Form alles, was Sie für eine erfolgreiche, innovative und nachhaltige Unternehmenstransformation benötigen. Sie eignen sich mit diesem innovativen Fernkurs nicht nur umfassende Fachkompetenzen und theoretische Grundlagen an, sondern werden durch praxiserprobte Tools und Methoden auch geschult, dieses Wissen erfolgreich in die berufliche Praxis zu überführen.

Modul
Einführung in das Online Marketing
Einführung in das Online Marketing

Autor:in: Tomas Herzberger

  • Definition und Abgrenzung
  • Strategie, Ziele und Zielgruppen
  • Customer Journey und Marketing Funnel
  • Value Proposition
  • Die verschiedenen Kanäle des Online Marketings:
    Webseiten & Landingpages, SEA, SEO, Content Marketing, Presse & Blog Relations, Social Media, Influencer Marketing, Social Selling, Community Building, Affiliate Marketing, E-Mail und Newsletter-Marketing, Tool based Marketing
Modul
Grundlagen des Content Marketings
Grundlagen des Content Marketings

Autor:in: Meike Leopold

  • Content Marketing — Einführung
  • Relevante Inhalte erstellen — die Grundlagen
  • Formate im Content Marketing: Mit Bildern punkten, Videos, Audioformate, interaktive Content-Formate, Content Recycling
  • Texten für Online-Formate — was lesefreundliche Beiträge ausmacht:
    Wirksame Blogtexte schreiben, Chat GPT & Co. - künstliche Helfer fürs Texten und mehr
  • Content richtig vermarkten: 
    Social Media, Newsletter, Markenbotschafter:innen, Content-Kanäle, Redaktionsplan
Modul
Digitales Kampagnenmanagement
Digitales Kampagnenmanagement

Autor:in: Fred Geiger

  • Kampagnenmanagement Grundlagen
  • Klassik vs. digital — die Vorteile digitalen Kampagnenmanagements
  • Kampagnenmanagement digital — Ziele und Strategien
  • Auswahl der Kanäle und Ansprache
  • Messgrößen und deren Bedeutung
  • Planung und Budgetierung
  • Tools zum Seeding, zur Steuerung und zur Erfolgsmessung
Modul
Grundlagen des Suchmaschinenmarketings
Grundlagen des Suchmaschinenmarketings

Autor:in: Sabine Holicki

  • Einführung in das Suchmaschinenmarketing: Ziele, Keywords, Media-Mix entlang der Customer Journey
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO): Ziele, Plan, Prozess, Keywords
  • Technisches SEO: Crawlbarkeit und Indexierbarkeit, technische Basis einer guten Website
  • Offpage SEO: Linkbuilding
  • Suchmaschinenwerbung (SEA): Ziele, Plan, Prozess, Kampagnensteuerung und Kampagnen-Controlling
Modul
Digital Analytics
Digital Analytics

Autor:in: Carena Barkow

  • Digital Analytics: Definition und Bedeutung
  • Die wichtigsten Begriffe
  • Die Basis: Festlegung messbarer Ziele
  • Anwendung: messen, steuern, optimieren
  • Exkurs: Attributionsmodelle
  • Die wichtigsten Analysetools, inkl. Dashboards
  • OKRs: Vorteile und Rahmen zur Steuerung
  • Cookieless Tracking
Modul
Online-Recht
Online-Recht

Autor:in: Sabine Heukrodt-Bauer

  • Das Impressum
  • AGB
  • Widerrufsrecht & Co.: Informationspflichten im Fernabsatz
  • Pflichten im elektronischen Geschäftsverkehr
  • Urheberrecht
  • Datenschutz
  • E-Mail-Marketing & Co
  • Social-Media-Recht
  • Suchmaschinen-Marketing / Markenrecht
Vertiefungsmodul
Social Media & Influencer Marketing
Social Media & Influencer Marketing

Autor:in: Sarah Sunderbrink

  • Definition, Relevanz und Vorteile von Social Media
  • Überblick über alle Bereiche und die wichtigsten Kanäle
  • Der Algorithmus
  • Erfolgsmessung — die wichtigsten KPIs
  • Entwicklung einer Kanalstrategie, kanalspezifische Kommunikation
  • Enwticklung einer Content-Strategie für Social Media, Hashtags, Emojis, User Generated Content
  • Community Management inkl. Shitstorms
  • Definition, Relevanz und Vorteile von Influencer Marketing
  • Handling, Mindset, Auswahl und Erfolgskontrolle im Influencer Marketing
  • Verhandlung, Verträge, Reporting und Rechtliches
Vertiefungsmodul
Growth Hacking
Growth Hacking

Autor:in: Tomas Herzberger

  • Was ist Growth Hacking und warum will es jeder haben? 
  • Die Gefahren von Grwoth Hacking
  • Der Growth-Hacking-Prozess
  • Voraussetzungen: Die fünf kritischen Säulen des Growth Hackings:
    Growth Mindset, Fakten vor Meinung, Kundenverständnis, Vielfalt der Kanäle, "Test - Learn -Repeat"
  • Awareness & Akquisition, Activation, Retention, Referral, Revenue
  • In die Umsetzung kommen
Vertiefungsmodul
KI im Marketing
KI im Marketing

Autor:in: Prof. Dr. Andreas Wagener

  • Was ist künstliche Intelligenz?
  • Eigenschaften und Aufgaben, angrenzende Felder
  • Machine Learning, Deep Learning und künstliche neuronale Netzwerke
  • KI im Marketing: Aufgaben und Überblick
  • Anwendungsfelder: Informationsbeschaffung, Marktanalyse
  • Erstellung von Inhalten (Texterstellung mit ChatGPT, KI und Erzeugung von Musik, Bilderstellung)
  • Chatbots und Sprachassistenten, Optimierung des Sales Funnels
  • KI und ethische Fragen
  • Herausforderungen und Perspektiven
Online-Seminare
Vertiefe dein Wissen mit unseren Expert:innen
Vertiefe dein Wissen mit unseren Expert:innen
  • Online-Seminar: Vertiefung des Moduls „Grundlagen des Content Marketings" inkl. Exkurs zum Thema KI im Content Marketing (2 Stunden)
  • Online-Seminar: Vertiefung des Moduls „Digital Analytics” (3 Stunden)
Zusatzinhalte
Profitiere von zusätzlichen Inhalten
Profitiere von zusätzlichen Inhalten

E-Prüfung

Du kannst den Fernkurs mit einer E-Prüfung abschließen. Voraussetzung dafür ist das vollständige Bearbeiten der Inhalte des Fernkurses "Online Marketing". Prüfungsrelevant sind die sechs Grundlagenmodule. Bei gleichzeitiger Buchung des Fernkurses und der E-Prüfung erhältst du einen Rabatt von über 30 % auf die E-Prüfung. Weitere Informationen findest du beim "Fernkurs Zertifizierte:r Online Marketer:in".

Hinweis zu deiner persönlichen Lernumgebung

In deiner persönlichen Online-Lernumgebung stehen dir mit Start des Fernkurses alle Lerninhalte online zur Verfügung. Außerdem findest du dort auch interaktive Lernkontrollen und weitere Zusatzinhalte zu deinem Lehrgang, sowie die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Kursteilnehmenden. Die Materialien werden regelmäßig aktualisiert und stehen dir für 12 Monate uneingeschränkt zur Verfügung. Gerne ermöglichen wir dir bei Bedarf eine kostenfreie Verlängerung von 6 Monaten.

Dein Nutzen

  • Du kennst die wichtigsten Bereiche, Methoden und Instrumente des modernen Online Marketings und kannst sie strategisch einordnen und anwenden.

  • Du weißt, wie du die Potenziale des Online Marketings auf die Anforderungen deines Unternehmens übertragen kannst.

  • Du verstehst wichtige Kennzahlen des Online Marketings und kannst digitale Kampagnen messen und steuern.

  • Du erhältst einen fundierten Überblick über rechtliche Themen im Online Marketing.

  • Du kannst aktuelle Trendthemen einschätzen und ihre Potenziale für deine Anwendungsfelder nutzen.

  • Nach erfolgreichem Abschluss kannst du deine neu erworbenen Fähigkeiten mit einer Teilnahmebestätigung nachweisen.

Ablauf

Bereits bei Buchung erhältst du über deine Online-Lernumgebung hilfreiche Lerntipps. Zum Start des Fernkurses hast du Zugriff auf alle Lerninhalte. Sieben Tage später erhältst du alle Module in gedruckter Form. Zum erfolgreichen Abschluss des Fernkurses muss eins der drei Vertiefungsmodule bearbeitet werden, du hast jedoch Zugriff auf alle Vertiefungsmodule. Du entscheidest selbst, welches der Vertiefungsmodule du belegen möchtest. 

Empfohlen für

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Social Media sowie (Quer-)Einsteiger:innen aus marketingfremden Bereichen (Produktmanagement, Vertrieb, IT usw.), die systematisch und flexibel Fachwissen und Kompetenzen im Online Marketing aufbauen oder vertiefen möchten. Auch Interessent:innen ohne Vorkenntnisse können teilnehmen.

Fernlernen mit der Haufe Akademie:
Flexible Weiterbildung ‐ wann und wo du willst!

Die Fernkurse der Haufe Akademie bieten dir maximale Flexibilität für deine berufliche Weiterbildung. Sie beinhalten Selbstlernphasen mit modernen E-Learning-Elementen und garantieren so deinen Lernerfolg.

Fernlernen mit der Haufe Akademie:
Flexible Weiterbildung ‐ wann und wo du willst!

Flexibel: Du lernst zeit- und ortsunabhängig

Praxisorientiert: Umfassendes Wissen, praxisrelevant für dich aufbereitet

Aktuell: Die Inhalte in deiner persönlichen Online-Lernumgebung werden fortlaufend aktualisiert.

Erfolg bestätigt: Eine Teilnahmebestätigung und ein Badge bestätigen deine Teilnahme und die hohe Qualität der Lehrgangsinhalte

Individuell: Auf Wunsch verlängern wir für dich die Zugriffsdauer auf alle Kursinhalte kostenfrei.

Lern-Community

In unserer Lern-Community LUX kannst du dich mit anderen Teilnehmer:innen austauschen und berufliche Erfahrungen miteinander teilen. Vernetze dich mit Menschen aus ganz Deutschland, bilde Lerngruppen, hilf anderen mit deinem eigenen Wissen oder profitiere umgekehrt von den Kenntnissen anderer Teilnehmer:innen. Gemeinsam lernt es sich leichter!

Open Badges - Zeige auch digital, was du kannst.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigst du digital, über welche Kompetenzen du verfügst. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

„Während meiner Elternzeit habe ich die Chance der Fernbildung zum Online Marketer genutzt, um mich vorbereitend auf den Wiedereintritt auf den neuesten Stand zu bringen, mich mit Experten auszutauschen und meine Skills zu verbessern. Die Agenda spiegelt dabei den natürlichen Alltag des Online-Marketings wider und ich hatte die Möglichkeit in alle Bereiche tief einzutauchen. Ein Kurs, der sich sowohl als Basis, als auch zur Wissensauffrischung eignet. Dank der Selbstlerneinheiten konnte ich meine Zeit ganz flexibel einteilen und an den Mama-Alltag anpassen. Ideal – ganz nach meinem Tempo!“

 

Sarah Krautwald
Senior Digital Marketing Manager, Dr. Schär Deutschland GmbH

Seminarbewertung zu „Fernkurs Online Marketing“

4,6 von 5
bei 3 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
5
Praxisbezug:
4,1
Fachkompetenz:
4,1
Teilnehmenden­orientiert:
5
Methodenvielfalt:
4,6
Blick ins Produkt

Hier erhältst du Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Fachartikel, Interviews oder Whitepaper rund um das Thema

 

 

Online Marketing Manager: Aufgaben, Weiterbildungen & Gehalt

Ein Online Marketing Manager oder auch Digital Marketing Manager ist für die professionelle Platzierung eines Unternehmens in den digitalen Medien verantwortlich. Dafür benötigt er Kenntnisse in Online-Marketing-Kampagnen, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing und modernen Analyse-Tools. Online Marketing Manager: Key Facts Ausbildung Abgeschlossenes BWL-, Wirtschaftsinformatik-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften-Studium Hard Skills Kenntnisse gängiger Marketingkanäle Umgang mit Analyse- & [...]

Weitere Informationen findest du hier

Fachartikel, Interviews oder Whitepaper rund um das Thema

 

 

Online Marketing Manager: Aufgaben, Weiterbildungen & Gehalt

Ein Online Marketing Manager oder auch Digital Marketing Manager ist für die professionelle Platzierung eines Unternehmens in den digitalen Medien verantwortlich. Dafür benötigt er Kenntnisse in Online-Marketing-Kampagnen, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing und modernen Analyse-Tools. Online Marketing Manager: Key Facts Ausbildung Abgeschlossenes BWL-, Wirtschaftsinformatik-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften-Studium Hard Skills Kenntnisse gängiger Marketingkanäle Umgang mit Analyse- & [...]

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Digitales Lernen für Einzelpersonen
Buchungs-Nr.:
34222
€ 1.990,- zzgl. MwSt
ca. 80 Stunden
Online
9 Termine
Starttermine
Mehrere Mitarbeitenden intern schulen
Preis auf Anfrage
  • Passgenaue Schulungen nach deinem Bedarf
  • Online-Weiterbildung
  • Kostenvorteil ab 5 Teilnehmenden
  • Wir kontaktieren dich innerhalb von 24 Stunden (Mo-Fr)
ca. 80 Stunden
Online

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Fernkurs Zertifizierte:r Online Marketing Manager:in

Dieser Fernkurs ist mit Zertifikat verfügbar!

Starttermine und Details

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0 Termine
15.07.2025
Buchungsnummer: 34222
€ 1.990,- zzgl. MwSt.
€ 2.368,10 inkl. MwSt.
Details
ca. 80 Stunden

Zu dieser Veranstaltung sind Teilzahlungen möglich.

Die erste Teilrechnung erhältst du zum Starttermin, die weiteren Rechnungen alle 4 Wochen.

1. Teilrechnung:
€ 663,33 zzgl. MwSt.
€ 789,36 inkl. MwSt.
2. Teilrechnung:
€ 663,33 zzgl. MwSt.
€ 789,36 inkl. MwSt.
3. Teilrechnung:
€ 663,34 zzgl. MwSt.
€ 789,38 inkl. MwSt.

Flexibler Start

Auch zwischen den Startterminen ist der Einstieg nach Absprache möglich.
Tel.: 0761 595339 00

15.08.2025
Buchungsnummer: 34222
€ 1.990,- zzgl. MwSt.
€ 2.368,10 inkl. MwSt.
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ca. 80 Stunden

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€ 789,38 inkl. MwSt.

Flexibler Start

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15.09.2025
Buchungsnummer: 34222
€ 1.990,- zzgl. MwSt.
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ca. 80 Stunden

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15.10.2025
Buchungsnummer: 34222
€ 1.990,- zzgl. MwSt.
€ 2.368,10 inkl. MwSt.
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ca. 80 Stunden

Zu dieser Veranstaltung sind Teilzahlungen möglich.

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1. Teilrechnung:
€ 663,33 zzgl. MwSt.
€ 789,36 inkl. MwSt.
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€ 663,34 zzgl. MwSt.
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Flexibler Start

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15.11.2025
Buchungsnummer: 34222
€ 1.990,- zzgl. MwSt.
€ 2.368,10 inkl. MwSt.
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ca. 80 Stunden

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15.12.2025
Buchungsnummer: 34222
€ 1.990,- zzgl. MwSt.
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ca. 80 Stunden

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Flexibler Start

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15.01.2026
Buchungsnummer: 34222
€ 1.990,- zzgl. MwSt.
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ca. 80 Stunden

Zu dieser Veranstaltung sind Teilzahlungen möglich.

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15.02.2026
Buchungsnummer: 34222
€ 1.990,- zzgl. MwSt.
€ 2.368,10 inkl. MwSt.
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ca. 80 Stunden

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15.03.2026
Buchungsnummer: 34222
€ 1.990,- zzgl. MwSt.
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ca. 80 Stunden

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Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 34222
€ 1.990,- zzgl. MwSt.
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ca. 80 Stunden

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Buchungsnummer: 34222
€ 1.990,- zzgl. MwSt.
€ 2.368,10 inkl. MwSt.
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ca. 80 Stunden

Zu dieser Veranstaltung sind Teilzahlungen möglich.

Die erste Teilrechnung erhältst du zum Starttermin, die weiteren Rechnungen alle 4 Wochen.

1. Teilrechnung:
€ 663,33 zzgl. MwSt.
€ 789,36 inkl. MwSt.
2. Teilrechnung:
€ 663,33 zzgl. MwSt.
€ 789,36 inkl. MwSt.
3. Teilrechnung:
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€ 789,38 inkl. MwSt.

Flexibler Start

Auch zwischen den Startterminen ist der Einstieg nach Absprache möglich.
Tel.: 0761 595339 00

Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen

FAQ zum Fernkurs Online Marketing

Das Online-Marketing ist heute ein zentraler Bestandteil moderner Unternehmenskommunikation. Es ermöglicht dir, Zielgruppen effizient zu erreichen, deine Markenbekanntheit zu steigern und messbare Ergebnisse zu erzielen. Der Fernkurs vermittelt dir die Grundlagen sowie aktuelle Trendthemen wie Content Marketing, SEO und Social Media, damit du dich sicher in der digitalen Welt bewegen kannst.

Im Modul „Digitales Kampagnenmanagement“ lernst du alle wichtigen Schritte kennen – von der Planung über die Durchführung bis zur Erfolgsmessung einer Kampagne. Du erfährst, wie du relevante Zielgruppen ansprichst und welche Tools dir bei der Umsetzung helfen können. Durch praxisorientierte Inhalte wirst du befähigt, selbst komplexe Kampagnen strategisch anzugehen und deren Wirkung nachhaltig zu optimieren.

 

Ja! Der Kurs richtet sich ausdrücklich auch an Einsteiger:innen ohne Vorkenntnisse. Im Modul „Grundlagen des Suchmaschinenmarketings“ erhältst du eine fundierte Einführung in die Themen SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung). Nach dem Kurs weißt du genau, wie du Webseiten besser sichtbar machst und bezahlte Anzeigen effektiv schaltest.

Das Modul „Online-Recht“ gibt dir einen Überblick über wichtige rechtliche Rahmenbedingungen im digitalen Marketingumfeld – z.B., Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), Urheberrecht oder Impressumspflichten für Websites und Social-Media-Kanäle. Damit bist du bestens vorbereitet, um rechtliche Fallstricke zu vermeiden und deine Maßnahmen rechtskonform durchzuführen.

Du lernst, wie KI Prozesse automatisiert und personalisierte Kundenerlebnisse schafft – ein entscheidender Vorteil in der digitalen Welt.

Bitte beachten: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 dein Optimierer, Innovator und Begleiter–
Dein professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf dich abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheidende bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erlebe bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt deiner Wahl.

2.500+ Weiterbildungen
600.000+ Lernende pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
2.500 Trainer:innen und Coach:innen
17.500+ durchgeführte Trainings pro Jahr
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Wir sind Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr für dich da.

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

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FAQs

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In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) findest du alle Antworten und die häufigsten Fragen zu deinem ausgewählten Thema.

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