Inhalte
Kennenlernen des Moderators und der anderen Key Account Manager:innen
- Kurzes Kennenlernen, ohne zu viel Zeit zu verlieren
Individuelle Erfahrungen und Fragestellungen
In einem kurzweiligen, kompakten und interaktiven Format erhaltern Key Account Manager:innen ein unmittelbares Feedback zu seinen:ihren aktuellen Herausforderungen und Fragen aus der KAM Praxis.
- Die teilnehmenden Key Account Manager:innen haben die Möglichkeit, eigene Fragestellungen und Umsetzungsbeispiele einzubringen.
- Sie selbst entscheiden, was Sie mit den anderen Key Account Manager:innen teilen wollen. Mögliche Themen:
- Umgang mit Marktveränderungen aufgrund aktueller Krisen.
- Herausforderungen bei der Auswahl und Bearbeitung von Schlüsselkunden.
- Schnittstellenarbeit und innerorganisationale Akzeptanz des Key Account Managements.
- Optimierung der Key Account Management Prozesse und Instrumente.
- Aufbau und Steuerung von Key Account Manager:innen Teams.
- Abgrenzung des Key Account Managements zu anderen Vertriebskanälen.
- Kompetenz und Verantwortungsbereich des:der Key Account Manager:in.
Lernumgebung
In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie können konkrete Fragestellungen einbringen, die im Seminar behandelt werden.
- Sie gewinnen durch Erfahrungs- und Wissensaustausch mit anderen erfahrenen Key Account Manager:innen.
- Sie vernetzen sich mit anderen Key Account Manager:innen.
- Sie blicken über den Tellerrand und erfahren, wie Key Account Manager:innen aus anderen Branchen und Unternehmen die Herausforderungen lösen, vor denen Sie auch stehen.
- Sie vertiefen Ihr Wissen und teilen Erfahrungen im Key Account Management.
- Sie erleben einen spannenden, vom KAM Profi moderierten Austausch auf Augenhöhe.
- Live-Online Format, bei dem Sie sich auch von Unterwegs z.B. aus dem Auto einwählen können.
- Kurz und knackig – Dauer nur 2,5 Stunden.
Methoden
Das Live-Online-Seminar lebt vom Erfahrungsaustausch der anwesenden Key Account Manager:innen. Angeleitet durch den erfahrenen Referenten und KAM-Praktiker. Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Erfahrungsaustausch.
Teilnehmer:innenkreis
Erfahrene und neue Key Account Manager:innen aus allen Branchen und Unternehmensgrößen, die den Erfahrungsaustausch und den Blick über den Tellerrand hinaus nutzen wollen und diesen schätzen, um neue Erkenntnisse zu gewinnen.