New Marketing für Manager:innen

Alles, was Sie als Führungskraft über digitales Marketing wissen müssen

Zur Führung von Teams und Unternehmen sowie von Dienstleistern und Berater:innen ist das Wissen um die Funktionsweisen und Erfolgsfaktoren von Digital Marketing und New Media sowie von Social Media und Social Networks fürs Management unerlässlich. Im Seminar erfahren Sie alles zum strategischen Hintergrund sowie zur Planung, Umsetzung und zum Controlling von Digital Marketing. Im Zentrum steht die anwendungsbezogene Vermittlung von praxisrelevantem Know-how zu den Vorteilen digitalen Marketings, beispielweise bei der personalisierten Kundengewinnung und -bindung, dem Ausbau von Kundenzufriedenheit, -wert und -loyalität, der Steigerung der Weiterempfehlungsbereitschaft sowie von Image und Reputation von Marken und Unternehmen - betont wird dabei vor allem der Einfluss von New Marketing-Maßnahmen auf Effizienz, Wettbewerbsvorteile und den Unternehmenserfolg.

Inhalte

Marketingstrategien & Markenmanagement

  • Strategische Einbindung digitaler Marketinginstrumente in Mehrkanal-Kommunikation und -Vertrieb.
  • Vorteile und Effizienzsteigerung durch digitale Marketinginstrumente in Marketing, Vertrieb und CRM mittels:
    • Affiliate Marketing.
    • Content Marketing.
    • Mobile Marketing.
    • Multi-, Cross- und Omnichannel Marketing.
    • Marketingautomatisierung.
    • Künstliche Intelligenz.

Konsumenten & Kunden

  • Der digitale Kunde.
  • Digitale Kundenkommunikation.
  • Digitales Kunden-Know-how.

Evaluation & Controlling

  • Marktforschung zu Digital Marketing.
  • Erfolgskontrolle von Digital Marketing.
  • KPIs für Digital Marketing.

Soziale Medien & Netzwerke

  • Facebook, Instagram, Twitter & Co.
  • LinkedIn & XING.

Suchmaschinen & Marketing

  • SEM/Suchmaschinenmarketing.
  • SEA/Suchmaschinenwerbung.
  • SEO/Suchmaschinenoptimierung.

Zusätzlich Gastvorträge durch Agenturen und/oder Beratungen zu digitaler Kommunikation und Strategie.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie erhalten Insights ...

  • WO die Vorteile des New Marketing´ liegen - einen Überblick über die Chancen im Digital Marketing auf Management-Level und über die Grundlagen zur Umsetzung ausgewählter digitaler Marketinginstrumente.
  • WIE Digital Marketing-Instrumente umzusetzen und zu bewerten sind - Digitale Marketingansätze analysieren und kontrollieren.
  • WAS erfolgreiches Digital Marketing kennzeichnet - Know-how zu Erfolgsfaktoren und zum Controlling im Digitalen Marketing sowie zu Entscheidungsgrundlagen zur Beurteilung von digitalen Marketingstrategien.
  • WARUM Social Media und Social Networks unverzichtbar für den Unternehmenserfolg sind - Kriterien zur Einschätzung und Auswahl von Dienstleistern im Digital Marketing (insb. Agenturen und Beratungen).
  • UND Insights zu Self Marketing und Self Positioning mittels sozialer Medien und Netzwerke.

Methoden

Vortrag, Best-Practice-Fallbeispiele, Übungen, Diskussion, Checklisten, Handlungsempfehlungen und Gastvorträge.

Teilnehmer:innenkreis

Führungskräfte des mittleren bis oberen Managements, Abteilungs- und Bereichsleiter:innen, Geschäftsführer:innen – branchenübergreifend.

Entscheider:innen, die wissen wollen, wie man digitale Marketing- und Vertriebsinstrumente (u.a. mittels der Unterstützung adäquater Dienstleister) auswählt und einsetzt, kontrolliert und optimiert.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Seminarbewertung zu „New Marketing für Manager:innen“

4,7 von 5
bei 14 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,8
Verständlichkeit der Inhalte:
4,9
Praxisbezug:
4,4
Teilnehmer:innen­unterlagen:
4,4
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmenden­orientiert:
4,7
Methodenvielfalt:
4,3
Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Das erwartet Sie im Seminar "New Marketing für Manager:innen"
Das erwartet Sie im Seminar "New Marketing für Manager:innen"
Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
34307
€ 1.590,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 2 Orten
2 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
35151
€ 1.590,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
am 10.10.2024
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online

Transfer Coaching

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€ 390,-
zzgl. MwSt

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
08.07.2024
Frankfurt a. M.
Buchungsnummer: 34307
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Novotel Frankfurt City
Novotel Frankfurt City
Lise-Meitner-Straße 2, 60486 Frankfurt a. M.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 08.07.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 09.07.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
10.10.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 35151
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Donnerstag, 10.10.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 11.10.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

20.02.2025
München
Buchungsnummer: 34307
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Holiday Inn Unterhaching
Holiday Inn Unterhaching
Inselkammerstraße 7-9, 82008 München
Zimmerpreis ab € 140,01 inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Donnerstag, 20.02.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 21.02.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Nächste Buchung sichert Durchführung
Buchungsnummer: 34307
€ 1.590,- zzgl. MwSt.
€ 1.892,10 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Buchungsnummer: 35151
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2 Tage
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Auch als Inhouse Schulung buchbar
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