Inhalte
Marketingstrategien & Markenmanagement
- Strategische Einbindung digitaler Marketinginstrumente in Mehrkanal-Kommunikation und -Vertrieb.
- Vorteile und Effizienzsteigerung durch digitale Marketinginstrumente in Marketing, Vertrieb und CRM mittels:
- Affiliate Marketing.
- Content Marketing.
- Mobile Marketing.
- Multi-, Cross- und Omnichannel Marketing.
- Marketingautomatisierung.
- Künstliche Intelligenz.
Konsumenten & Kunden
- Der digitale Kunde.
- Digitale Kundenkommunikation.
- Digitales Kunden-Know-how.
Evaluation & Controlling
- Marktforschung zu Digital Marketing.
- Erfolgskontrolle von Digital Marketing.
- KPIs für Digital Marketing.
Soziale Medien & Netzwerke
- Facebook, Instagram, Twitter & Co.
- LinkedIn & XING.
Suchmaschinen & Marketing
- SEM/Suchmaschinenmarketing.
- SEA/Suchmaschinenwerbung.
- SEO/Suchmaschinenoptimierung.
Zusätzlich Gastvorträge durch Agenturen und/oder Beratungen zu digitaler Kommunikation und Strategie.
Lernumgebung
Ihr Nutzen
Sie erhalten Insights ...
- WO die Vorteile des New Marketing´ liegen - einen Überblick über die Chancen im Digital Marketing auf Management-Level und über die Grundlagen zur Umsetzung ausgewählter digitaler Marketinginstrumente.
- WIE Digital Marketing-Instrumente umzusetzen und zu bewerten sind - Digitale Marketingansätze analysieren und kontrollieren.
- WAS erfolgreiches Digital Marketing kennzeichnet - Know-how zu Erfolgsfaktoren und zum Controlling im Digitalen Marketing sowie zu Entscheidungsgrundlagen zur Beurteilung von digitalen Marketingstrategien.
- WARUM Social Media und Social Networks unverzichtbar für den Unternehmenserfolg sind - Kriterien zur Einschätzung und Auswahl von Dienstleistern im Digital Marketing (insb. Agenturen und Beratungen).
- UND Insights zu Self Marketing und Self Positioning mittels sozialer Medien und Netzwerke.
Methoden
Vortrag, Best-Practice-Fallbeispiele, Übungen, Diskussion, Checklisten, Handlungsempfehlungen und Gastvorträge.
Teilnehmer:innenkreis
Führungskräfte des mittleren bis oberen Managements, Abteilungs- und Bereichsleiter:innen, Geschäftsführer:innen – branchenübergreifend.
Entscheider:innen, die wissen wollen, wie man digitale Marketing- und Vertriebsinstrumente (u.a. mittels der Unterstützung adäquater Dienstleister) auswählt und einsetzt, kontrolliert und optimiert.
Weitere Empfehlungen zu „New Marketing für Manager:innen“
Seminarbewertung zu „New Marketing für Manager:innen“






Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Starttermine und Details

Dienstag, 07.11.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 08.11.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr


Montag, 26.02.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 27.02.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Donnerstag, 18.04.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 19.04.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr


Montag, 08.07.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 09.07.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.