Buchen Sie 2 Stunden individuelles Coaching mit Ihrem:r Trainer:in. Bei gleichzeitiger Buchung von Seminar und Transfer Coaching sparen Sie 10 %. Mehr Infos
New Marketing für Manager:innen
Alles, was Sie als Führungskraft über digitales Marketing wissen müssen
Inhalte
Digitale Marketingstrategien & Markenmanagement
- Strategischer Hintergrund und Einbindung digitaler Marketinginstrumente in eine Mehrkanal-Kundenkommunikation.
- Vorteile hinsichtlich der Effizienzsteigerung durch digitale Marketinginstrumente in Marketing, Vertrieb und CRM mittels:
- Affiliate Marketing.
- Content Marketing.
- Mobile Marketing.
- Multi-, Cross- und Omnichannel Marketing.
- Marketingautomatisierung.
- Künstlicher Intelligenz.
Konsumenten & Kunden
- Der digitale Kunde.
- Digitale Kundenkommunikation.
- Digitales Kunden-Know-how.
Evaluation & Controlling
- Marktforschung.
- Erfolgskontrolle.
- KPIs.
Soziale Medien & Netzwerke
- Facebook, Instagram, Twitter & Co.
- LinkedIn & XING.
Suchmaschinen & Marketing
- Suchmaschinenmarketing.
- Suchmaschinenwerbung.
- Suchmaschinenoptimierung.
Zusätzlich Gastvorträge durch Agenturen und/oder Beratungen mit Schwerpunkt digitale Kommunikation und Digital-Strategie.
Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie erhalten einen Überblick über die Chancen im Digital Marketing auf Management-Level.
- Sie kennen die Grundlagen zur Umsetzung ausgewählter digitaler Marketinginstrumente.
- Sie werden befähigt, digitale Marketingansätze zu bewerten und zu kontrollieren.
- Sie erarbeiten sich Know-how zu digitalen Marketingmaßnahmen sowie zu Erfolgsfaktoren, Measurement und Controlling.
- Sie schaffen sich Entscheidungsgrundlagen zur Auswahl und Beurteilung von digitalen Marketingstrategien und -instrumenten.
- Sie erhalten Kriterien zur Einschätzung von Dienstleistern im Digital Marketing (insb. Agenturen und Beratungen).
- Sie erhalten Insights zu Self Marketing und Self Positioning mittels sozialer Netzwerke.
Methoden
Vortrag, Best-Practice-Fallbeispiele, Übungen, Diskussion, Checklisten, Handlungsempfehlungen und Gastvorträge.
Teilnehmer:innenkreis
Führungskräfte des mittleren bis oberen Managements – branchenübergreifend oder spezifisch nach Branchen bzw. Unternehmensgrößen. Entscheider:innen, die wissen wollen, wie man digitale Marketing- und Vertriebsinstrumente einsetzt und nutzt, kontrolliert und optimiert.
Weitere Empfehlungen zu „New Marketing für Manager:innen“
Starttermine und Details


Donnerstag, 20.07.2023
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag, 21.07.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Dienstag, 07.11.2023
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mittwoch, 08.11.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr


Montag, 26.02.2024
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Dienstag, 27.02.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.