Inhalte
Strategie: Auf dem Weg zur Customer Centric Company
- Kundenorientierung ist nicht die einzig mögliche Unternehmensstrategie ... aber die nachhaltigste.
- Grundlagen zur Kapitalrendite von CX-Programmen.
- Unternehmenskultur: Wie man die richtige Kultur für Kundenorientierung schafft.
- Organisation: Aufbau eines CX-Teams in verschiedenen Phasen der Programmreife.
- Governance: Wie Sie sicherstellen können, dass Erkenntnisse aus dem CX-Programm zu organisatorischen Verbesserungen führen.
Customer Experience und Employee Experience – zwei Seiten derselben Medaille
- Gemeinsamkeiten der Customer und Employee Experience.
Werkzeuge, Techniken und Methoden
- Customer Journey Mapping und was Sie damit anfangen.
- Voice-of-the-Customer-Programme (VoC): Wie Sie Ihren Kunden effektiv und effizient zuhören können.
- Voice-of-the-Employee-Methoden (VoE): Wie Sie Mitarbeiter-Feedback effektiv einholen und nutzen.
- Voice-of-the-Process-Kennziffern (VoP): Wie Sie unnötige Befragungen vermeiden.
- Daten in Erkenntnisse und Handlungen umsetzen.
Aufbau eines kontinuierlichen Verbesserungsprogramms mit den Schritten: Daten – Erkenntnisse – Aktionen
- Zusammenfassung von VoC, VoE und VoP zu aussagekräftigen Daten über die Customer Experience.
- Ableitung von Erkenntnissen mittels pragmatischer Analyse-Ansätze.
- Priorisierung von effektiven Aktionsplänen nach Aufwand und Auswirkung auf das Kundenerlebnis.
Während des gesamten Seminars:
- Fallstudien und Best Practices.
- Erstellen Sie Ihren individuellen Entwicklungsplan.
Lernumgebung
In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie erarbeiten sich die wichtigen Skills, um die typischen Herausforderungen lösen zu können und werden mit bewährten Ansätzen ausgestattet, um ein CX-Programm nachhaltig und erfolgreich zu gestalten.
- Sie erhalten Einblicke in reale Herausforderungen und typische Fallstricke, zusammen mit der Möglichkeit, diese zu vermeiden, sowie die Erfolgsgeschichten von führenden Unternehmen aus aller Welt.
- Sie erweitern Ihr Wissen über Best-Practice-Disziplinen, Werkzeuge, Techniken und Methoden im Bereich der Customer Experience.
- Sie kennen alle wesentlichen Aspekte der Einführung und Optimierung eines Customer-Experience-Programms – unabhängig von der Größe Ihrer Organisation.
- Sie erarbeiten im Rahmen des Seminars Ihren individuellen Entwicklungsplan für Ihr Unternehmen und können auf diese Weise das erworbene Wissen sofort in Ihrer Organisation anwenden.
Methoden
Methoden-Mix aus Trainer-Input, Gruppenübungen, Diskussionen und Fallbeispielen. Das Seminar bietet genügend Zeit, um Ihre individuellen Herausforderungen mit Ihrem CX-Programm zu besprechen und effektive Lösungen zu entwickeln.
Teilnehmer:innenkreis
Das Seminar mit Stefan Osthaus ist ein hochkarätiges Management-Training mit einem der branchenführenden Vordenker im Bereich Customer & Employee Experience.
Für Manager:innen, Unternehmer:innen und Geschäftsführende, die ihr Unternehmen wieder oder neu erfolgreich an Markt und Kund:innen ausrichten sowie den notwendigen Wandel in der Unternehmenskultur verstehen und angehen wollen sowie für Führungskräfte aller Bereiche, die CX-Strategien verstehen und implementieren wollen.
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Starttermine und Details
Mittwoch, 04.12.2024
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag, 05.12.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr