E-Learning
Content-Abo
Langfristig erfolgreich sind nur Unternehmen, die immer wieder Neues schaffen, das für die Kund:innen einen echten Mehrwert bietet. Sie müssen innovativ sein. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie das große Thema Innovation strukturiert und praxisnah angehen. Wie Sie auf gute Ideen kommen und diese schrittweise bis zum funktionierenden Geschäftsmodell ausbauen. Was Sie dafür brauchen und wie Sie Innovation am besten organisieren.
Lernziele
- Sie kennen die Grundlagen der Innoavtion.
- Sie sind dazu in der Lage, den Status Quo Ihrer Innovationskraft und der Ihres Unternehmens zu bestimmen.
- Sie sind mit den verschiedenen Phasen eines Innovationsprozesses vertraut.
- Sie wissen, wie Sie ihre Organisation so strukturieren können, damit Innovationen möglich werden.
- Sie sind dazu in der Lage, die Anforderungen des Marktes und die der Kund:innen zu verstehen.
- Sie können neue Ideen finden und diese greifbar machen.
- Sie können Lösungen für akute Probleme finden, diese verbessern und bewerten.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte, die die Innovationskraft ihres Unternehmens nutzen möchten und dabei neue Produkte und Lösungen mit hoher Kundenorientierung schaffen möchten.
Blick ins Produkt
Hier erhalten Sie erste Eindrücke vom E-Learning sowie Informationen rund um das Thema.
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.