Suchmaschinenmarketing mit SEA & SEO

Von Adwords über Keywords bis Google Analytics

Platzieren Sie Ihr Unternehmen mit SEA (Suchmaschinenwerbung) und SEO (Suchmaschinenoptimierung) in den Top-Rankings! Dadurch verbessern Sie die Besucherzahlen, optimieren die Leadgenerierung und schaffen die Basis für eine effektivere Kundengewinnung und für mehr Umsatz. Nach diesem Seminar wissen Sie, wie Sie die richtigen Keywords setzen, professionelle Adword-Kampagnen entwickeln und Google-Tools einsetzen. Von der Entwicklung der SEM-/SEO-Strategie bis hin zu Auswertungs- und Controllingmethoden sind Sie mit topaktuellem Wissen gerüstet.

Inhalte

Ziele und strategische Bedeutung

Kundengewinnung, Erhöhung des Traffics, Generierung von Kundenkontakten/Leadgenerierung, Steigerung der Aufmerksamkeit, Umsatzsteigerung etc.

Suchmaschinenmarketing (SEM): Strategien entwickeln und umsetzen

Einbindung des Suchmaschinenmarketings in Ihr Online-Marketing.

Zielfindung und Entwicklung der Suchmaschinenmarketingstrategien.

Umsetzungsschritte, praktische Tipps.

Tools für effektives Suchmaschinenmarketing

Arten und Funktionsweisen von Suchmaschinen.

Auswahl der Suchmaschine/Plattform: Google, Bing, Yahoo etc.

Passende Suchbegriffe mit Keyword-Tool, Google Insights, Webmastertools etc. selektieren.

Professionelle Adword-Kampagnen entwickeln und umsetzen

Grundlagen der Suchmaschinenwerbung: Positionierung von Adwords, das Prinzip bezahlter Werbung etc.

Suchmaschinenkampagnen planen und umsetzen: wichtige Konzepte des Kampagnenmanagements, erfolgreicher Aufbau von Conversionspfaden.

Budgetierung, Kostenkontrolle.

Gestaltung von Anzeigen.

Suchmaschinenoptimierung: Mit Top-Platzierungen bei Google & Co. punkten und Umsätze steigern

SEO-Planung, -Umsetzung; Key Word-Strategien und -Steuerung.

Keyword-Recherche, -Auswahl.

Onpage-/Offpage-Optimierung.

Social Media Marketing für Suchmaschinenoptimierung nutzen: Google+ als soziales Netzwerk einsetzen, mit Google+ Topplätze der Suchergebnisseite erzielen, der +1 Button.

Zielorientiertes Controlling

Suchmaschinenanalyse, Mess-/Controllingverfahren, Auswertung von Suchmaschinenpositionen.

Wichtige Kennzahlen: Visits, Referer, Conversions etc.

Funktionsweise von Google Analytics.

Entwicklungen, Trends bei Google & Co.

Ihr Nutzen

  • Sie finden Suchbegriffe/Keywords, die wirklich wichtig für Sie sind, und wissen, wie Sie Top-Rankings erzielen. Dadurch erhöhen Sie Ihre Besucherzahlen, optimieren Ihre Kundengewinnung und erzeugen u. a. mehr Umsatz.
  • Sie können Adwords erfolgreich für Ihr Unternehmen einsetzen und professionelle Adword-Kampagnen entwickeln.
  • Sie wissen, wie Sie Google-Tools professionell einsetzen.
  • Sie können Suchmaschinenmarketing- und Suchmaschinenoptimierungsstrategien (SEM und SEO) entwickeln und umsetzen.
  • Sie messen und steuern Ihre Suchmaschinenmarketing-Aktivitäten gezielt.

Methoden

Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Fach-/Führungskräfte aus (Online-)Marketing, Kommunikation, Branding, Werbung, PR, e-Commerce, Produktmanagement. Für all diejenigen, die sich topaktuelles Wissen aneignen wollen.

Weitere Empfehlungen zu „Suchmaschinenmarketing mit SEA & SEO“

Ø Seminarbewertung

ø 4,6 von 5

bei 79 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,8
Verständlichkeit der Inhalte: 4,6
Praxisbezug: 4,4
Aktualität: 4,7
Teilnehmerunterlagen: 4,6
Fachkompetenz: 4,9
Teilnehmerorientierung: 4,6
Methodenvielfalt: 4,4
InfoInformationen zu Bewertungen
Schliessen
Buchungs-Nr.
56.25
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
06.-07.09.17 | Frankfurt a. M.
Novotel Frankfurt City
Buchen
09.-10.11.17 | Hamburg
Mercure Hotel Hamburg City
Buchen
12.-13.03.18 | Köln
Mercure Hotel Köln Belfortstrasse
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.340,- zzgl. MwSt.
€ 1.594,60 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen
Anreise mit der Deutschen Bahn
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 99.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie