Praxistag Google Ads - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren

Suchmaschinenmarketing ist heutzutage unverzichtbar, um potenzielle Kunden im Web zu erreichen. Dabei spielt Google Ads™ (ehemals Google AdWords™), die Suchmaschinenwerbung (SEA) von Google eine essenzielle Rolle. In unserem Training erhalten Sie eine Einführung in diesen effektiven Marketingkanal, bevor Sie anhand von Übungskampagnen die wichtigsten Funktionen sowie Einsatzmöglichkeiten praxisnah kennenlernen. Danach sind Sie in der Lage, Anzeigen und Kampagnen in Google Ads™ aufzusetzen, zu optimieren und den Erfolg zu messen.

Inhalte

Einführung

  • Suchmaschinenwerbung als Teil von Suchmaschinenmarketing.
  • Das Werbeuniversum von Google: Wann welches Kampagnenformat?
  • Besonderheiten und Grenzen von Google Ads™.
  • Hausaufgaben vorab: Einrichten eines Google Ads™-Kontos.

Planung

  • Inhalte eines gut vorbereiteten Kampagnenkonzepts.
  • Ziele und KPIs.
  • Die Bedeutung von Keywords: Von der Recherche zur Keyword-Strategie.

Umsetzung

  • Aufsetzen einer Kampagne, Kampagnen-Einstellungen.
  • Budget, Gebote und Gebotsstrategien.
  • Erfolgsfaktor Kampagnenstruktur: Sinnvolle Anzeigengruppen.
  • Besonderheiten bei der Keyword-Buchung.
  • Anzeigentexte, A/B-Testing von Anzeigen.
  • Anzeigenerweiterungen sinnvoll einsetzen.
  • Maßnahmen für erfolgreiche Kampagnen.
  • Der Qualitätsfaktor.
  • Performante Landingpages.

Praxis Google Display Ads

  • Wann Suchwort-, wann Displaykampagnen?
  • Targeting-Optionen.
  • Bannergestaltung, A/B-Testing.

Auswertung

  • Überblick über die Auswertungsmöglichkeiten.
  • Wichtige Erfolgskennzahlen.
  • Den richtigen Optimierungsrhythmus finden.
  • Zahlen richtig interpretieren.

Bitte bringen Sie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit! Wenn Sie ein Google-Ads-Konto administrieren und "live" im eigenen Konto arbeiten möchten, denken Sie bitte an die Zugangsdaten.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Nach diesem Seminar können Sie

  • eigene Google Ads™-Kampagnen erfolgreich durchführen,
  • Ihr aktuelles Kampagnenkonto optimieren,
  • Ihre Google Ads™-Agentur besser steuern,
  • neue Zielgruppen überGoogle erschließen,
  • Ihre Markenbekanntheit steigern.

© 2015 Google Inc. Alle Rechte vorbehalten. Google Ads™ ist eine Marke von Google Inc.

Methoden

Trainer-Input, Gruppenübungen anhand von Fallbeispielen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Best-Practice-Beispiele, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmer:innenkreis

Fachkräfte aus Marketing, Google Ads™-Einsteiger sowie Personen, die schon erste Erfahrungen mit Google Ads™  gesammelt haben.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Weiterbildung Zertifizierte:r SEA - Professional

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Praxistag Google Ads - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren“

Seminarbewertung zu „Praxistag Google Ads - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren“

4,6 von 5
bei 29 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,4
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,4
Aktualität:
4,5
Teilnehmer­unterlagen:
4,7
Fachkompetenz:
4,8
Teilnehmer­orientierung:
4,7
Methodenvielfalt:
4,6

Google Ads Training: erfolgreiche Kampagnen erstellen und optimieren

In unserem praxisnahen Google Ads-Seminar lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie ein Ads Konto aufsetzen und erfolgreiche Kampagnen konzipieren. Sie erfahren, wie Sie passende und relevante Keywords finden, welche Besonderheiten es bei der Keyword-Buchung zu beachten gilt und welche die wichtigsten Funktionen und Kennzahlen zur Optimierung Ihrer Kampagne sind. Nach diesem Training wissen Sie, was sich hinter Metriken wie CTR und Qualitätsfaktor verbirgt und sind in der Lage, Google Ads-Kampagnen selbständig einzurichten und zu optimieren. 

Auch als Live-Online Termin buchbar
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
Präsenz: 3863
Live-Online: 32883
Training | Präsenz oder Online
Teilnahmegebühr
€ 790,- zzgl. MwSt.
Terminvorschau
Flex-Garantie
Sollte die Präsenz­veranstaltung coronabedingt kurzfristig nicht stattfinden können, buchen wir Sie rechtzeitig und kostenlos auf eine Live-Online-Durchführung um: gleicher Termin, digital statt vor Ort!
Mehr Info
06.10.21  (Flex-Garantie)
Düsseldorf-Neuss
Tage & Uhrzeit

Mittwoch, 06.10.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

07.02.22
Live-Online
Durchführung
Microsoft Teams
Modulzeiten

Montag, 07.02.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

29.06.22 (Flex-Garantie)
Veranstaltungsort
RIU Plaza
Tage & Uhrzeit

Mittwoch, 29.06.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Weitere Termine
3 Termine ab 06.10.2021
an 2 Orten und online verfügbar
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung
Flex-Garantie
Haufe Sommer AkademieTeil der Sommer-Akademie

10 Tipps für erfolgreiche AdWords Werbung bei Google

Der Erfolg durch Google AdWords-Kampagnen tritt ein, wenn das Gesamtpaket von Website, Zielgruppe und sinnvollen Erweiterungen systematisch optimiert wird. Erhalten Sie zehn Tipps für Ihre erfolgreiche AdWords Werbung.

Erfahren Sie mehr

Die Haufe Akademie

Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterentwicklung, praxisnahe Weiterbildung & Seminare, Online und Inhouse Schulungen & aktuelle Tagungen.

  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 280.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
BuchungsnummerPräsenz: 3863Live-Online: 32883
Teilnahmegebühr und Detailinformationen
Teilnahmegebühr- und Detailinformationen zu den Live-Online und Präsenzveranstaltungen entnehmen Sie bitte den ensprechenden Reitern.
Buchungsnummer: 3863
Teilnahmegebühr
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
Details
1 Tag
max 10 Teilnehmer
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Buchungsnummer: 32883
Teilnahmegebühr
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
Details
1 Tag
max 10 Teilnehmer
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Technische Hinweise

Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.

Zum Systemcheck

Filtern Sie die Termine nach Ihrem Wunsch Ort und Zeitraum

* Umkreis-Auswahl aktiviert Filter
Leider haben wir zu Ihren Filtereinstellungen keine Treffer gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Filtereinstellung/-kombination.
06.10.21
Düsseldorf-Neuss
Veranstaltungsort

Holiday Inn Düsseldorf-Neuss

Tage & Uhrzeit

Mittwoch, 06.10.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

07.02.22
Live-Online
Durchführung

Microsoft Teams

Modulzeiten

Montag, 07.02.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

29.06.22
Berlin
Veranstaltungsort

RIU Plaza

Tage & Uhrzeit

Mittwoch, 29.06.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung
Flex-Garantie
Haufe Sommer AkademieTeil der Sommer-Akademie
Später buchen

Sie können gerne eine unverbindliche Vor­ab­re­ser­vierung vornehmen oder sich per E-Mail bei neuen Terminen benachrichtigen lassen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.

Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 35.000 Teilnehmer:innen in 3.600 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!


Später buchen

Sie können gerne eine unverbindliche Vor­ab­re­ser­vierung vornehmen oder sich per E-Mail bei neuen Terminen benachrichtigen lassen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.

Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 35.000 Teilnehmer:innen in 3.600 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!


Später buchen

Sie können gerne eine unverbindliche Vor­ab­re­ser­vierung vornehmen oder sich per E-Mail bei neuen Terminen benachrichtigen lassen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.

Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 35.000 Teilnehmer:innen in 3.600 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!


Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können ist die Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten notwendig. D.h. bei Absenden des Kontaktformulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten (siehe Datenschutzerklärung, Abschnitt IV) verarbeitet werden. Ihre Daten werden nach Zweckwegfall gelöscht. Sie können (siehe Art 21 DSGVO) gegen die Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit Widerspruch einlegen.