Praxistag Google Ads - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren

Gezieltes Suchmaschinenmarketing ist heutzutage unverzichtbar, um potenzielle Kunden im Web zu erreichen. Dabei spielt Google Ads™ (ehemals Google AdWords™), die Suchmaschinenwerbung (SEA) von Google, eine essentielle Rolle. In unserem Training erhalten Sie eine praxisorientierte Einführung in diesen effektiven Marketingkanal und lernen die wichtigsten praktischen Funktionen sowie Einsatzmöglichkeiten kennen. Danach sind Sie in der Lage, Anzeigen und Kampagnen in Google Ads™ aufzusetzen, zu optimieren und den Erfolg zu messen.

Inhalte

Einführung

Wie funktioniert die Suchmaschinenwerbung von Google?

Welche „Hausaufgaben“ sollten vorab erledigt sein?

Planung

Inhalte eines gut vorbereiteten Kampagnenkonzepts.

Besonderheiten bei der Keyword-Buchung.

Welche Grenzen hat Google Ads™? Erwartungen richtig managen!

Umsetzung

Aufsetzen eines Google Ads™-Kontos.

Aufsetzen einer Kampagne mit allen wesentlichen Erfolgsaspekten.

Wie wird ein gutes A/B-Testing gemacht?

Auswertung

Überblick über die Auswertungsmöglichkeiten.

Wichtige Erfolgskennzahlen.

Den richtigen Optimierungsrhythmus finden.

Zahlen richtig interpretieren.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Nach diesem Seminar können Sie

  • eigeneGoogle Ads™-Kampagnen erfolgreich durchführen,
  • Ihr aktuelles Kampagnenkonto optimieren,
  • Ihre Google Ads™-Agentur besser steuern,
  • neue Zielgruppen überGoogle erschließen,
  • Ihre Markenbekanntheit steigern.

Bitte bringen Sie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit und richten Sie ein Google Ads-Konto vor Ihrem Seminarbesuch ein!


© 2015 Google Inc. Alle Rechte vorbehalten. Google Ads™ ist eine Marke von Google Inc.

Trainer

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Fachkräfte aus Marketing, Google Ads™-Einsteiger sowie Personen, die schon erste Erfahrungen mit Google Ads™ gesammelt haben.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Weiterbildung Zertifizierter SEA - Professional

Weitere Empfehlungen zu „Praxistag Google Ads - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren“

Seminarbewertung zu „Praxistag Google Ads - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren“

4,6 von 5
bei 15 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,5
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,4
Aktualität:
4,7
Teilnehmer­unterlagen:
4,6
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmer­orientierung:
4,6
Methodenvielfalt:
4,6

Google Ads Training: erfolgreiche Kampagnen erstellen und optimieren

In unserem praxisnahen Google Ads-Seminar lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie ein Ads Konto aufsetzen und erfolgreiche Kampagnen konzipieren. Sie erfahren, wie Sie passende und relevante Keywords finden, welche Besonderheiten es bei der Keyword-Buchung zu beachten gilt und welche die wichtigsten Funktionen und Kennzahlen zur Optimierung Ihrer Kampagne sind. Nach diesem Training wissen Sie, was sich hinter Metriken wie CTR und Qualitätsfaktor verbirgt und sind in der Lage, Google Ads-Kampagnen selbständig einzurichten und zu optimieren. 

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
3863
Training
1 Tag
max 10 Teilnehmer
Termine & Orte
29.04.20
München
24.06.20
Frankfurt a. M./Königstein
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Kostenloses Extra zu jeder Buchung:

Ein e-Learning Ihrer Wahl!
Mehr erfahren

10 Tipps für erfolgreiche AdWords Werbung bei Google

Der Erfolg durch Google AdWords-Kampagnen tritt ein, wenn das Gesamtpaket von Website, Zielgruppe und sinnvollen Erweiterungen systematisch optimiert wird. Erhalten Sie zehn Tipps für Ihre erfolgreiche AdWords Werbung.

Erfahren Sie mehr

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 180.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder