Praxistag Google Ads - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren

Suchmaschinenmarketing ist heutzutage unverzichtbar, um potenzielle Kunden im Web zu erreichen. Dabei spielt Google Ads™ (ehemals Google AdWords™), die Suchmaschinenwerbung (SEA) von Google eine essenzielle Rolle. In unserem Training erhalten Sie eine Einführung in diesen effektiven Marketingkanal, bevor Sie anhand von Übungskampagnen die wichtigsten Funktionen sowie Einsatzmöglichkeiten praxisnah kennenlernen. Danach sind Sie in der Lage, Anzeigen und Kampagnen in Google Ads™ aufzusetzen, zu optimieren und den Erfolg zu messen.

Inhalte

Einführung

  • Suchmaschinenwerbung als Teil von Suchmaschinenmarketing.
  • Das Werbeuniversum von Google: Wann welches Kampagnenformat?
  • Besonderheiten und Grenzen von Google Ads™.
  • Hausaufgaben vorab: Einrichten eines Google Ads™-Kontos.

Planung

  • Inhalte eines gut vorbereiteten Kampagnenkonzepts.
  • Ziele und KPIs.
  • Die Bedeutung von Keywords: von der Recherche zur Keyword-Strategie.

Umsetzung

  • Aufsetzen einer Kampagne, Kampagnen-Einstellungen.
  • Budget, Gebote und Gebotsstrategien.
  • Erfolgsfaktor Kampagnenstruktur: Sinnvolle Anzeigengruppen.
  • Besonderheiten bei der Keyword-Buchung.
  • Anzeigentexte, Anzeigenerweiterungen, A/B-Testing.
  • Maßnahmen für erfolgreiche Kampagnen.
  • Performante Landingpages.
  • Der Qualitätsfaktor.

Praxis Google Display Ads

  • Wann Suchwort-, wann Displaykampagnen?
  • Targeting-Optionen.
  • Bannergestaltung, A/B-Testing.

Auswertung

  • Überblick über die Auswertungsmöglichkeiten.
  • Wichtige Erfolgskennzahlen.
  • Den richtigen Optimierungsrhythmus finden.
  • Zahlen richtig interpretieren.

Bitte richten Sie sich vor Ihrem Seminarbesuch ein Google Ads-Konto ein und bringen Sie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit!

 

      Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

      In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

      Ihr Nutzen

      Nach diesem Seminar können Sie

      • eigene Google Ads™-Kampagnen erfolgreich durchführen,
      • Ihr aktuelles Kampagnenkonto optimieren,
      • Ihre Google Ads™-Agentur besser steuern,
      • neue Zielgruppen über Google erschließen,
      • Ihre Markenbekanntheit steigern.

      Bitte bringen Sie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit und richten Sie ein Google Ads-Konto vor Ihrem Seminarbesuch ein!


      © 2015 Google Inc. Alle Rechte vorbehalten. Google Ads™ ist eine Marke von Google Inc.

      Methoden

      Trainer-Input, Fall-/Best Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

      Teilnehmerkreis

      Fachkräfte aus Marketing, Google Ads™-Einsteiger sowie Personen, die schon erste Erfahrungen mit Google Ads™ gesammelt haben.

      Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

      Weiterbildung Zertifizierter SEA - Professional

      Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

      Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

      Mehr erfahren

      Weitere Empfehlungen zu „Praxistag Google Ads - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren“

      Seminarbewertung zu „Praxistag Google Ads - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren“

      4,6 von 5
      bei 15 Bewertungen
      Seminarinhalte:
      4,5
      Verständlichkeit der Inhalte:
      4,8
      Praxisbezug:
      4,4
      Aktualität:
      4,7
      Teilnehmer­unterlagen:
      4,6
      Fachkompetenz:
      4,9
      Teilnehmer­orientierung:
      4,6
      Methodenvielfalt:
      4,6

      Google Ads Training: erfolgreiche Kampagnen erstellen und optimieren

      In unserem praxisnahen Google Ads-Seminar lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie ein Ads Konto aufsetzen und erfolgreiche Kampagnen konzipieren. Sie erfahren, wie Sie passende und relevante Keywords finden, welche Besonderheiten es bei der Keyword-Buchung zu beachten gilt und welche die wichtigsten Funktionen und Kennzahlen zur Optimierung Ihrer Kampagne sind. Nach diesem Training wissen Sie, was sich hinter Metriken wie CTR und Qualitätsfaktor verbirgt und sind in der Lage, Google Ads-Kampagnen selbständig einzurichten und zu optimieren. 

      • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
      • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
      • Zeit und Reisekosten sparen
      • In Abstimmung auch virtuell möglich

      Preis auf Anfrage.

      Anfragen
      Buchungsnummer
      3863
      Training
      1 Tag
      max 10 Teilnehmer
      Termine & Orte
      22.02.21
      Mannheim
      Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
      Teilnahmegebühr
      € 790,- zzgl. MwSt.
      € 940,10 inkl. 19% MwSt.

      Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

      • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
      • Pausenverpflegung und
      • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

      Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

      Noch ausreichend Plätze frei.
      Warten Sie nicht zu lange.
      Ausgebucht.
      Durchführung bereits gesichert
      Nächste Buchung sichert die Durchführung

      10 Tipps für erfolgreiche AdWords Werbung bei Google

      Der Erfolg durch Google AdWords-Kampagnen tritt ein, wenn das Gesamtpaket von Website, Zielgruppe und sinnvollen Erweiterungen systematisch optimiert wird. Erhalten Sie zehn Tipps für Ihre erfolgreiche AdWords Werbung.

      Erfahren Sie mehr

      Die Haufe Akademie
      • Absoluter Praxisbezug
      • Top Trainer, Referenten & Coaches
      • 250.000 Teilnehmer pro Jahr
      • Erfolgsmacher seit 1978
      Sie haben Fragen?
      Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
      Stephanie Göpfert
      Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

      Fragen & Antworten
      In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
      Ihre Nachricht an uns
      Pflichtfelder