Die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch. Die Veränderungen spürt jede:r selbst. Transformative Technologien, Megatrends und neue Modelle der Zusammenarbeit verändern die Arbeitswelt, wie wir sie kennen. Die Zukunft wird komplexer, ist weniger planbar und ist voller neuer Herausforderungen.
Warum es wichtig ist, sich mit den Skills der Zukunft zu beschäftigen? Sehen Sie selbst:
Entfesseln Sie, was in Ihnen steckt. Und nutzen Sie die Chancen des Wandels! Die Transformation erfordert ein neues Skill-Set. Das ist leicht gesagt. Was Ihnen wirklich hilft, um in Zukunft erfolgreich zu sein? Future Skills.
Future Skills sind Kompetenzen, die in Zukunft über den beruflichen Erfolg entscheiden – in jeder Branche. Die zukunftsentscheidenden Future Skills lassen sich in vier übersichtliche Kompetenzfelder einteilen.
Future Skills sind Kompetenzen, die in Zukunft über den beruflichen Erfolg entscheiden – in jeder Branche.
Weiterbildungen entdeckenDie zukunftsentscheidenden Future Skills lassen sich in vier übersichtliche Kompetenzfelder einteilen.
Einen Überblick gibt die Future Skills Pyramide.
Digitale Schlüsselkompetenzen helfen dabei, in einer digitalisierten Umwelt aktiv und erfolgreich teilzunehmen. Hierzu gehören Skills wie Digitale Kollaboration, Agiles Arbeiten oder Digital Learning.
Zu den ProduktenTransformative Kompetenzen sind neue, aber nicht-digitale Schlüsselkompetenzen, die Sie benötigen, um große Herausforderungen von heute und morgen innovativ zu lösen. Zu ihnen gehören unter anderem Skills wie Innovationskompetenz, Veränderungskompetenz sowie Dialog- und Konfliktfähigkeit.
Zu den ProduktenDie klassischen Kompetenzen umfassen alle nicht-digitalen Schlüsselkompetenzen. Sie bilden das Fundament für den beruflichen Erfolg von Einzelnen und Organisationen. Hierzu gehören etwa Skills wie Kreativität, Unternehmerisches Handeln und Resilienz.
Zu den ProduktenTechnologische Kompetenzen sind unverzichtbar, um mit Technologien und Daten sinnvoll zu arbeiten und sie effizient zu nutzen. Hierzu gehören unter anderem Skills wie Data Analytics & KI und Nutzerorientiertes Design (UX).
Zu den ProduktenQuelle: In Anlehnung an eine Studie des Stifterverbandes und McKinsey
Jetzt entdecken und durchstarten.
Skills wie Digitale Kollaboration, Agiles Arbeiten oder Digital Learning
Skills wie Innovationskompetenz, Veränderungskompetenz oder Konfliktfähigkeit
Skills wie Kreativität, Unternehmerisches Handeln oder Resilienz
Skills wie Data Analytics & Künstliche Intelligenz oder UX
Wir helfen gerne weiter.
Wir sind Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.
Stefanie Göpfert
Leiterin Kundenservice