Produktmanagement

Hinzugefügt

Markteinführung neuer Produkte

Strategien zur erfolgreichen Produkteinführung

Training

2 Tage

4 Termine ab 21.11.2017

an 4 Orten verfügbar

Projektmanagement für Marketing und Produktmanagement

Seminar

2 Tage

5 Termine ab 20.11.2017

an 5 Orten verfügbar

Seminar in English

Product Portfolio Management: The Basics

Master the fundamentals and most important methods

Training

2 Tage

3 Termine ab 15.01.2018

an 3 Orten verfügbar

Konfliktmanagement für Marketing und Produktmanagement

Trainieren Sie, Konfliktpotenzial zu erkennen und Konflikte erfolgreich aufzulösen

Training

2 Tage

6 Termine ab 13.12.2017

an 5 Orten verfügbar

Weiterbildung zum Produktmanager

In Kooperation mit der Hochschule HdWM

Weiterbildung mit Zertifikat, Blended Learning

5 Tage in 2 Modulen, 2 e-Learnings, e-Prüfung

11 Termine ab 30.01.2018

an 10 Orten verfügbar

Weiterbildung zum Senior Produktmanager

In Kooperation mit der Hochschule HdWM

Weiterbildung mit Zertifikat, Blended Learning

5 Tage in 2 Modulen, 2 e-Learnings, e-Prüfung

7 Termine ab 05.12.2017

an 7 Orten verfügbar

Kommunikationstraining für Marketing und Produktmanagement

Von Briefings über Budgetverhandlungen bis zum Kundengespräch

Training

3 Tage

5 Termine ab 27.02.2018

an 5 Orten verfügbar

Präsentation und Rhetorik für Marketing und Produktmanagement

Zuhörer begeistern – Entscheider überzeugen

Training

2 Tage

3 Termine ab 10.04.2018

an 3 Orten verfügbar

Selbst- und Zeitmanagement für Marketing und Produktmanagement

Kreativität und Freiräume statt Zeitdruck und Stress

Seminar

2 Tage

5 Termine ab 22.03.2018

an 5 Orten verfügbar

Produktmanagement erfordert fundierte Kenntnisse im Marketing ebenso wie im Vertrieb

Denn: Der Produktmanager trifft alle Entscheidungen rund um das Produkt: Welche Kommunikationsstrategie passt? Mit welchem Preis soll das Produkt auf den Markt gehen? Wie soll es vertrieben werden? Am Anfang eines erfolgreichen Produktmanagements steht die sorgfältige Planung und Marktanalyse. Wer sind die Wettbewerber, wie ist deren Strategie und wie kann sich das Produkt klar und positiv davon abheben?

Professionelles Produktmanagement ist Unternehmertum im Kleinen

Für jedes Produkt müssen Aufwände, Kosten und Nachfrage sowie Erträge geschätzt und budgetiert werden. Und ist das Produkt schon auf dem Markt, gilt es seine Entwicklung zu beobachten und wenn nötig zu fördern. Dafür werden Kennzahlen erhoben, mit denen der Produktmanager Marketing und Vertrieb nachsteuern kann. Das Produktmanagement trägt im besonderen Maße die Verantwortung dafür, ob sich ein Produkt erfolgreich im Markt behaupten kann. Nur wer seine Produktstrategie sorgfältig am Markt ausrichtet, die Marketingmaßnahmen genau plant und verfolgt und schließlich die Techniken des Controlling beherrscht, wird den gewünschten Verkaufserfolg erreichen.

In unseren Produktmanagement-Seminaren bekommen Sie alle Werkzeuge an die Hand und lernen, worauf es bei professionellem Produktmanagement wirklich ankommt.

Neu: Blitzlicht Marketing

Entdecken Sie aktuelle Umfrage-Ergebnisse:

Welche Aktivitäten fokussieren Unternehmen in den nächsten 2 Jahren? Und sind für diese Aktivitäten eigentlich auch ausreichend Kompetenzen im Team vorhanden?

Diesen und weiteren Fragen sind wir in einer kurzen Online-Befragung nachgegangen.

Die Umfrage-Ergebnisse finden Sie hier.

Weitere Fachartikel in unserem Blog

Konfliktkompetenz für Produktmanager: Diese Strategien helfen

Schließlich arbeiten Sie an einer Schnittstellenposition, beispiels-weise zu Vertrieb, Produktion und Marketing. Und wo es viele Schnittstellen gibt, gibt es jede Menge Konflikte. Kontroversen lassen sich also weder umgehen, vermeiden noch reduzieren. Wie Sie das schaffen, erklärt Ihnen Alexander Strecker in seinem Beitrag.

Zum Beitrag von Alexander Strecker

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