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Zertifizierte:r Business Development Manager:in

Heben Sie Ihr Business auf die nächste Stufe
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Weiterbildung

Fit for International Negotiations: Optimising your Negotiation Techniques

Navigating cultural diversity in international business negotiations and strategies for effective communication
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2 days

Training in English

Internationales HR-Management

Wettbewerbsvorteil durch professionelle Personalarbeit über Grenzen hinweg
(21)

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2 Tage + 1,5h Webinar

Blended Learning

The International Assistant

Effective Intercultural Communication
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2 days

Training in English

Convince like Consultants in International Meetings, Projects & Cooperations

Mastering Persuasion with Impact through Storytelling, Personal Branding and Energy for Success in International Business
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2 days

Seminar

Internationales Recruiting

Erfolgreiche Rekrutierung und Integration von internationalen Fachkräften
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1 Tag

Seminar

Leading International Teams Successfully

How to create and lead winning teams
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3 days

Training in English

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit internationalen Businesspartner:innen

Grundlagen interkultureller Kompetenz
(197)

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2 Tage

Training

Internationale Verhandlungen professionell führen und gewinnen

Erfolgsfaktoren, Psychologie und interkulturelle Strategien im Fokus
(81)

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2 Tage

Training

Internationale Projekte professionell managen

Verknüpfen Sie Ihr Projektmanagement-Fachwissen mit interkulturellen Kompetenzen
(329)

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2 Tage

Seminar

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Wenn die Heilsprophet:innen der digitalen Welt sprechen, dann verheißen sie uns eine strahlende Zukunft. Bis es aber so weit ist, muss noch einiges passieren. Vor allem in Deutschland. Das gilt auch für den Vertrieb, der sich in Zeiten digitaler Transformation radikal wandeln muss. So viel ist klar: Vertrieb im Jahr 2020 ist anders – digitaler,

Mit der EU-Omnibus-Verordnung vom Februar 2025 will die EU-Kommission die Nachhaltigkeitsberichtspflichten für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) spürbar lockern. Hauptziel ist die Entbürokratisierung. Nur noch Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden und entweder einen Umsatz von mehr als 50 Millionen Euro oder eine Bilanzsumme von mehr als 25 Millionen Euro fallen künftig unter die CSRD

Ein Business Development Manager (BDM) ist verantwortlich für das Wachstum und die strategische Weiterentwicklung eines Unternehmens. Er identifiziert neue Geschäftsmöglichkeiten, analysiert Markttrends und entwickelt Strategien, um das Unternehmen wettbewerbsfähiger zu machen. Der Fokus liegt auf der Erschließung neuer Märkte, der Gewinnung von Kunden sowie dem Aufbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen. Business Development Manager: Key Facts Ausbildung

Ob du deine Karriere vorantreiben, neue Fähigkeiten erlernen oder dein Wissen gezielt erweitern möchtest – digitale Technologien bieten dir heute mehr Möglichkeiten denn je. Die digitale Transformation verändert nicht nur Geschäftsmodelle, sondern auch wie wir lernen: Onlinekurse, interaktive Lernplattformen und KI-gestützte Lernmethoden machen Weiterbildung flexibler, effizienter und individueller. Die Zahlen sprechen für sich: 60 %

Personalabteilungen finden sich heute im Kontext der Veränderung wieder: Flexible Arbeitsmodelle, Remote Work und flache Hierarchien sind immer stärker gefragt, insbesondere bei jungen Mitarbeitenden. Gleichzeitig können durch Digitalisierung und Automatisierung viele administrative Aufgaben im Personalmanagement einfacher und schneller erledigt werden. Dieses Umfeld belohnt Unternehmen, die strategisch an Personalthemen herangehen – nicht zuletzt angesichts des Fachkräftemangels,

Stillstand bedeutet Rückschritt – das gilt heute mehr denn je. Unternehmen, die langfristig erfolgreich sein wollen, müssen aktiv neue Geschäftsfelder erschließen und strategisch wachsen. Business Development (Geschäftsfeldentwicklung ) ist dafür der Schlüssel. Doch wie funktioniert die erfolgreiche Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern? Welche Methoden haben sich bewährt? Und was macht erfolgreiche Business Developer:innen aus? Im Folgenden erfährst du

Suchst du nach einer effektiven Lernform, die Theorie und Praxis verbindet? Ein Workshop ermöglicht genau das durch intensive Zusammenarbeit in kleinen Gruppen. Hier erfährst du, was einen Workshop ausmacht, wie er abläuft und welche Methoden besonders wirksam sind – ob als Teilnehmer:in oder Organisator:in. Was ist ein Workshop? Definition und Bedeutung Ein Workshop ist eine

Wenn du in der digitalen Berufswelt mithalten willst, brauchst du Zugang zu Wissen, das so flexibel ist wie dein Arbeitsalltag – ortsunabhängige Lernformate sind da genau richtig. Webinare erweisen sich hier als vielversprechende Möglichkeit, ohne Umwege und direkt von zu Hause aus lernen zu können. Doch was genau sind Webinare und wie unterscheiden sie sich

Klare Ziele sind entscheidend für den Unternehmenserfolg, doch oft fehlt es an wirksamen Methoden zur konsequenten Umsetzung. Hier kommt OKR ins Spiel – Objectives and Key Results  verbinden inspirierende Ziele mit messbaren Ergebnissen. Die Methode hat maßgeblich zum Erfolg von Unternehmen wie Google und Intel beigetragen. In diesem Ratgeber erfährst du, wie du mit OKR

Waldbrände, Hitzewellen, Klimawandel, Ukrainekrieg, Pandemie und Rezession: Krisen gab es schon immer. Doch ihre Häufigkeit hat in den letzten Jahren drastisch zugenommen. So sehr, dass wir inzwischen von einer „Permakrise“ sprechen. Diese Permakrise konfrontiert Führungskräfte mit einer Vielzahl widersprüchlicher Anforderungen: Sie müssen Stabilität sichern und zugleich agil bleiben, Sicherheit bieten und gleichzeitig Wandel ermöglichen, kurzfristig

Das deutsche Sozialversicherungssystem ist ein gewaltiges Sicherheitsnetz, das unter dem Großteil der Gesellschaft gespannt ist. Einer der zentralen Knotenpunkte, an dem die Fäden dieses Netzes zusammenlaufen, sind die Entgelt-Abteilungen in den Unternehmen. Hier werden u. a. die Sozialversicherungsbeiträge berechnet und abgeführt. Die Aufgabe der Entgeltabrechner:innen ist es dabei, die detailreichen Regeln des Netzes zu verstehen und

„Facility Management ist dasselbe wie ein Hausmeisterservice“. Diese Aussage ist grundsätzlich falsch. Die Dienstleistungen einer Hausmeisterin bzw. eines Hausmeisters wie sie beispielsweise aus dem Schulbetrieb bekannt sind, sind nur ein Bruchteil des Facility Managements. Facility Management (FM) umfasst Dienstleistungen zur effizienten Bewirtschaftung von Immobilien. Und genau das steht im Fokus: die Bewirtschaftung. Kurz und knapp

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