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Kampagnenmanagement kompakt
In 7 Schritten zur erfolgreichen Marketingkampagne
Inhalte
Zielgruppen definieren und gezielt ansprechen
- Definition der Zielgruppen.
- Kommunikationsziele und Kundentypologien.
- Content-Management zur idealen und individuellen Zielgruppenansprache.
- Kommunikatives und mediales Nutzungsverhalten der relevanten Zielgruppen.
Kampagnen gestalten (B2B & B2C)
- Visualisierung und Optimierung des Marketingprozesses.
- Konzeption: Strategie-Briefing, Copy, Media, Gestaltung.
- Realisierung: Media-Planung (online/offline), Fulfillment und Follow-up, Prozessabläufe und Gestaltung, Detailsteuerung, Synchronisation, Cross-Media.
- Instrumente: USP, CRM, Facebook, kritische Erfolgsfaktoren, Contact-Cycle & Co.
- Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Agenturen: effektiver Einsatz aller Beteiligten und die optimale Einbindung in die Unternehmensstruktur.
Budgetierung und Erfolgsmessung
- Evaluierung: Planzahlen, Budgetierung, Erfolgskontrolle, Response-Messung off- und online, Benchmarking, Optimierung.
Praxiswerkstatt: Diskussion und Optimierung von Praxisfällen der Teilnehmer
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Prozesse des Kampagnenmanagements, das analytische Customer-Relation-Management im Kampagnenmanagement und Kampagnencontrolling.
- Sie lernen, welche Instrumente und Tools in welchen Bereichen Ihr Kampagnenmanagement äußerst effektiv gestalten.
- Sie lernen moderne, innovative Ansätze sowie Methoden für Ihre Kampagnen kennen und können diese direkt im Anschluss in Ihrer Unternehmenspraxis umsetzen.
- Sie erfahren anhand von praxisorientierten Fallstudien und Business Cases, in welchen Einsatzgebieten die Anwendung dieser Techniken besonders lohnenswert ist.
- Sie lernen Kennzahlen und Instrumente kennen, um den Erfolg Ihrer Kampagnen zu messen.
- Sie erhalten Checklisten und Handlungsempfehlungen für Ihren Praxisalltag.
Methoden
Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Bearbeitung von Teilnehmerbeispielen, Erfahrungsaustausch und Checklisten.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, PR, Produktmanagement und Vertrieb im B2B und B2C.
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Seminarbewertung zu „Kampagnenmanagement kompakt“









Starttermine und Details

Montag, 03.04.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 04.04.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr


Montag, 22.05.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 23.05.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.


Dienstag, 15.08.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 16.08.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Donnerstag, 23.11.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 24.11.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr


Donnerstag, 01.02.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 02.02.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.