Seminar

Bye, bye Bescheidenheit: Selbstmarketing als Erfolgsfaktor

„Meine Leistung wird sich schon von alleine herumsprechen!“ oder „Ich bin eher der ruhige Typ, diese laute Marktschreierei liegt mir nicht!“. Kommen Ihnen diese Sätze bekannt vor? Sie haben als Young Professional noch nicht den passenden Weg gefunden, auf sich und Ihre Leistungen und Kenntnisse aufmerksam zu machen? In diesem Seminar lernen Sie, wie gelungene, authentische Eigen-PR und selbstbewusstes Auftreten zu Ihrem Typ passen und Spaß machen können! Tun Sie Gutes und reden Sie darüber – ohne sich zu verbiegen oder arrogant zu wirken.

Inhalte

Eigene Stärken entdecken

  • Besondere Seiten an mir – das macht mich stark.
  • Falsche Bescheidenheit als Stolperstein auf dem Karriereweg und im Job.
  • Meine Stärken – Selbstbild und Fremdbild.

Stärken sichtbar und nutzbar machen – eine Anleitung zu gelungenem Selbstmarketing

  • Glaubenssätze und Vorurteile in Sachen Selbstmarketing.
  • Wie kann ich meine Stärken wirkungsvoll für mein Unternehmen einsetzen?
  • Wann ist mir Eigen-PR gut gelungen und warum?
  • In welchen Situationen und bei welchen Menschen mache ich mich kleiner als nötig?
  • Berufliche Alltagssituationen: Von wem möchte ich für was bemerkt werden?
  • Wie kann ich Gelegenheiten schaffen, um mich und meine Stärken zu zeigen?

Richtiges Netzwerken – meine Bühne für die Eigen-PR

  • Dos und Don’ts beim Netzwerken?
  • Welches Netzwerk ist das richtige für mich?
  • Networking für Introvertierte.
  • Sympathie und strategisches Denken.
  • Geben und Nehmen – großzügig und absichtslos.

Umgang mit der neuen Aufmerksamkeit

  • Bemerkt werden schafft Neider: Kreativer Umgang mit Angriffen und Sticheleien.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie sind sich Ihrer persönlichen Stärken bewusst und wissen, wie und wo Sie diese im Job sinnvoll einsetzen können.
  • Sie entdecken, wie Sie sich im Job selbstbewusst Gehör verschaffen.
  • Sie erhalten praktische und wirksame Impulse, wie Sie authentisch in Meetings und Gesprächen sichtbar werden.
  • Da Sie wissen worin Sie gut sind, trauen Sie sich zu, dementsprechende Aufgaben zu übernehmen.
  • Sie lernen, wie Sie souverän und professionell netzwerken, ohne sich zu verbiegen.
  • Sie erfahren wie Sie sich im Job mit Spaß und Leichtigkeit von Ihrer besten Seiten zeigen können.
  • Sie lernen, wie Sie Ihre Stärken auch für andere sichtbar machen.

Methoden

Selbstreflexion in Einzelarbeit durch Leitfragen, Austausch und gegenseitige Unterstützung in Kleingruppen, Diskussion im Plenum, Arbeit an konkreten beruflichen Alltagssituationen, konkrete Praxisübungen, Trainer-Input, Lernpartnerschaften.

Teilnehmer:innenkreis

Young Professionals, die im Unternehmen ein klares Profil aufbauen und ihre Stärken und Kompetenzen proaktiv im Unternehmen einbringen möchten.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Bye, bye Bescheidenheit: Selbstmarketing als Erfolgsfaktor“

Teilnehmer:innenstimmen

"Besonders gefallen haben mir das gemeinsame Austauschen, die individuelle Gestaltung des Seminars, die vielen Praxisbeispiele und das Eingehen auf die Kursteilnehmer."

Sophie Gruhne
Stromnetz Berlin GmbH
Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Fachartikel, Interviews oder Whitepaper rund um das Thema

Selbstmarketing: Konkrete Tipps, wie Eigen-PR funktioniert

„Eigenlob stinkt.“ oder „Ich möchte mit meiner Leistung überzeugen, das reicht.“ oder „Diese Angeberei ist mir ausgesprochen unangenehm.“ Kennen Sie solche Sätze? Ja klar –zu viel Eigen-PR ist aufdringliche Prahlerei. Aber gänzlich darauf zu verzichten ist auch nicht die Lösung. Eigen-PR wird oft falsch verstanden Vielleicht kann ich Ihnen das Thema schmackhafter und weniger negativ [...]

Weitere Informationen finden Sie hier

Fachartikel, Interviews oder Whitepaper rund um das Thema

Selbstmarketing: Konkrete Tipps, wie Eigen-PR funktioniert

„Eigenlob stinkt.“ oder „Ich möchte mit meiner Leistung überzeugen, das reicht.“ oder „Diese Angeberei ist mir ausgesprochen unangenehm.“ Kennen Sie solche Sätze? Ja klar –zu viel Eigen-PR ist aufdringliche Prahlerei. Aber gänzlich darauf zu verzichten ist auch nicht die Lösung. Eigen-PR wird oft falsch verstanden Vielleicht kann ich Ihnen das Thema schmackhafter und weniger negativ [...]

Weitere Informationen finden Sie hier

Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
30678
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 4 Orten
4 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
33472
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
2 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
03.04.2023
Live-Online
Buchungsnummer: 33472
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Microsoft Teams
Microsoft Teams
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt

Montag, 03.04.2023

09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 04.04.2023

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

17.04.2023
Frankfurt a. M.
Buchungsnummer: 30678
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Novotel Frankfurt City
Novotel Frankfurt City
Lise-Meitner-Straße 2, 60486 Frankfurt a. M.
Zimmerpreis ab € 112,- inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt

Montag, 17.04.2023

09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 18.04.2023

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
26.07.2023
München
Buchungsnummer: 30678
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Holiday Inn Unterhaching
Holiday Inn Unterhaching
Inselkammerstraße 7-9, 82008 München
Zimmerpreis ab € 134,- inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt

Mittwoch, 26.07.2023

09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 27.07.2023

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
16.10.2023
Hamburg
Buchungsnummer: 30678
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Baseler Hof
Esplanade 11, 20354 Hamburg
Zimmerpreis ab € 115,- inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt

Montag, 16.10.2023

09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 17.10.2023

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
07.12.2023
Live-Online
Buchungsnummer: 33472
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Microsoft Teams
Microsoft Teams
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt

Donnerstag, 07.12.2023

09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 08.12.2023

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

19.03.2024
Wiesbaden
Buchungsnummer: 30678
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Wiesbaden City
Mercure Hotel Wiesbaden City
Bahnhofstr. 10, 65185 Wiesbaden
Zimmerpreis ab € 124,- inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt

Dienstag, 19.03.2024

09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch, 20.03.2024

09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Flex-Garantie
Buchungsnummer: 30678
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Buchungsnummer: 33472
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten des Teilnehmers zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.230 Weiterbildungen
484.500 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
1.700 Trainer:innen, Coach:innen und Berater:innen
13.500 durchgeführte Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
*Pflichtfelder