Neu

Meeting Mastery

Meetings besser leiten und moderieren

Meetings gekonnt und professionell zu moderieren ist aktuell eine entscheidend wichtige Schlüsselkompetenz. Als Moderator braucht man neben einer umfangreichen Methodenkompetenz die Fähigkeit, schnell Strukturen zu schaffen und dies mit einfachen Visualisierungen zu unterstützen. Sie lernen in diesem Seminar auch den Umgang mit schwierigen Situationen und die Steuerung von Aufmerksamkeit. Außerdem professionalisieren Sie Ihre Moderationskompetenz, erkennen die verschiedenen Anforderungen an die Moderatoren-Rolle und das dazu gehörende, notwendige Mindset.

Inhalte

  • Rollenanforderungen an einen Moderator.
  • Lösungsfokus finden und behalten.
  • Technik und Tools zur Steuerung von Meetings (TimeBoxing, Cards, etc.).
  • Ausgewählte Methoden für unterschiedliche Phasen einer Moderation.
  • Visualisierung für Moderatoren: schnell und wirksam.
  • Typologie und Strukturen von Meetings.
  • Planungsansatz für Meetings und Besprechungen.
  • Interventionen in schwierigen Situationen.
  • Arbeiten am eigenen Mindset.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen neue Methoden und Ansätze für eine effektive und professionelle Moderation kennen und können diese selber einsetzen.
  • Sie können in einem geschützten Lernraum alles ausprobieren und erhalten hilfreiches Feedback für Ihre individuelle Weiterentwicklung.
  • Sie kennen Strukturen und können Meetings einfacher planen und durchführen.
  • Sie lernen einfach zu visualisieren, ohne gut zeichnen können zu müssen.

Trainer

Methoden

Experten-Input, Game Based Learning, Praxissimulationen, Einzel- und Gruppenübungen.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte und alle, die Besprechungen und Meetings moderieren.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Meeting Mastery“

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
30688
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
23.-24.11.20
Stuttgart
16.-17.03.21
Hamburg
27.-28.07.21
Frankfurt a. M./Offenbach
11.-12.01.22
München
1. Tag: 10:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.470,- zzgl. MwSt.
€ 1.749,30 inkl. 19% MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 280.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder