Blended Learning

Digital Working: Mit dem New Work Mindset im Office 4.0

Digitalisierung ist schon lange kein Zukunftsthema mehr, denn wir alle sind schon mittendrin in einer digitalen Lebens- und Arbeitswelt. Insbesondere seit der Corona Pandemie haben sich in vielen Unternehmen neue Dynamiken rund um den modernen Arbeitsplatz entwickelt. Agilität, Selbstführung, aber auch Achtsamkeit stehen auf der Liste und diese Themen wollen wir gemeinsam mit Ihnen erkunden. Erfahren Sie in diesem Seminar, welche Möglichkeiten es gibt, sich selbst und Ihre:n Chef:in mit modernen Methoden noch besser zu organisieren. Von unserer Expertin werden Sie neue Impulse für Ihre Arbeit bekommen. Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Trends und wie Sie Ihre Kompetenzen erweitern können, um auch in Zeiten von Alexa, Siri & Co. unentbehrlich für das Management zu bleiben.
Modul 1: Präsenzseminar
2 Tage
Digital Working: Die moderne Assistenz im Office 4.0
Modul 2: Lernimpulse
Arbeitshilfen, Videos & Co.

Inhalte

New Work: Das neue Arbeiten im digitalen Zeitalter

  • Wohin geht die Reise? Neue Trends und Technologien.
  • Herausforderungen von mobilem Arbeiten, virtuellen wie hybriden Teams.
  • Effizientes Arbeiten und Selbstmanagement im Homeoffice.

Achtsamkeit versus Agilität

  • Digital Detoxing leicht gemacht
  • Work-Life Harmonie: Permanente Erreichbarkeit versus Trennung zwischen Arbeit & Freizeit.
  • Digitale Helfer und Apps für eine bessere Achtsamkeit.

Berufsbild Assistenz 4.0

  • Fit for Change: So halten Sie mit dem Wandel Schritt.
  • Digitale Assistenten: Freund oder Feind? So machen Sie Siri, Alexa & Co. zu Ihren Verbündeten.
  • Schlüsselkompetenzen für die Assistenz 4.0
  • Eigene Stärken erkennen und sich bewusst machen.
  • Neue Perspektiven und Berufsbilder für die Assistenz.
  • Was ist ChatGPT und wie kann ich es als Assistenz nutzen?
  • Chancen und Herausforderungen von ChatGPT

Virtuelle Meetings

  • Online Besprechungen und Meetings effizient vorbereiten und durchführen.
  • Icebreaker, Energizer und mehr: Interaktive Videokonferenzen gestalten.
  • Die Assistenz als Online Meeting Moderator:in: Eine neue Rolle wartet auf Sie!

Agilität für die Assistenz von morgen

  • Das agile Büro: Was steckt dahinter?
  • Design Thinking, Scrum und mehr: Welche agilen Arbeitsmethoden gibt es?
  • Anwendungsfelder für Agilität in der täglichen Arbeit definieren, austesten und aktiv anwenden.

Kollegiale Fallberatung

Rollenspiele und Moderationsübungen

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, was sich hinter den aktuellen Entwicklungen im Bereich Digitalisierung und New Work verbirgt.
  • Sie erhalten Impulse, wie Sie sich in der digitalen Welt noch besser und vor allem achtsamer organisieren können.
  • Sie erfahren, wie die Arbeitswelt der Zukunft aussehen könnte und welche Auswirkungen auf Ihr:e Jobprofil/Rolle damit einhergehen könnten.
  • Sie entdecken, welche agilen Arbeitsmethoden es gibt und wie Assistenzen sie aktiv implementieren und anwenden können.

 

Methoden

Impulsvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, Selbstreflexion, Diskussion.

Teilnehmer:innenkreis

Mitarbeiter:innen aus Assistenz und Sekretariat und alle Office-Mitarbeiter:innen, die sich fit machen wollen für das Office der Zukunft.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren
Modul 1: Online-Seminar
2 Tage
Digital Working: Die moderne Assistenz im Office 4.0
Modul 2: Lernimpulse
Arbeitshilfen, Videos & Co.

Inhalte

New Work: Das neue Arbeiten im digitalen Zeitalter

  • Wohin geht die Reise? Neue Trends und Technologien.
  • Herausforderungen von mobilem Arbeiten, virtuellen wie hybriden Teams.
  • Effizientes Arbeiten und Selbstmanagement im Homeoffice.

Achtsamkeit versus Agilität

  • Digital Detoxing leicht gemacht
  • Work-Life Harmonie: Permanente Erreichbarkeit versus Trennung zwischen Arbeit & Freizeit.
  • Digitale Helfer und Apps für eine bessere Achtsamkeit.

Berufsbild Assistenz 4.0

  • Fit for Change: So halten Sie mit dem Wandel Schritt.
  • Digitale Assistenz: Freund oder Feind? So machen Sie Siri, Alexa & Co. zu Ihren Verbündeten.
  • Schlüsselkompetenzen für die Assistenz 4.0
  • Eigene Stärken erkennen und sich bewusst machen.
  • Neue Perspektiven und Berufsbilder für die Assistenz.
  • Was ist ChatGPT und wie kann ich es als Assistenz nutzen?
  • Chancen und Herausforderungen von ChatGPT

Virtuelle Meetings

  • Online Besprechungen und Meetings effizient vorbereiten und durchführen.
  • Icebreaker, Energizer und mehr: Interaktive Videokonferenzen gestalten.
  • Die Assistenz als Online Meeting Moderator:in: Eine neue Rolle wartet auf Sie!

Agilität für die Assistenz von morgen

  • Das agile Büro: Was steckt dahinter?
  • Design Thinking, Scrum und mehr: Welche agilen Arbeitsmethoden gibt es?
  • Anwendungsfelder für Agilität in der täglichen Arbeit definieren, austesten und aktiv anwenden.

Kollegiale Fallberatung

Rollenspiele und Moderationsübungen

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, was sich hinter den aktuellen Entwicklungen im Bereich Digitalisierung und New Work verbirgt.
  • Sie erhalten Impulse, wie Sie sich in der digitalen Welt noch besser und vor allem achtsamer organisieren können.
  • Sie erfahren, wie die Arbeitswelt der Zukunft aussehen könnte und welche Auswirkungen auf Ihr:e Jobprofil/Rolle damit einhergehen könnten.
  • Sie entdecken, welche agilen Arbeitsmethoden es gibt und wie Assistenzen sie aktiv implementieren und anwenden können.

 

Trainer:in

Methoden

Impulsvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, Selbstreflexion, Diskussion.

Teilnehmer:innenkreis

Mitarbeiter:innen aus Assistenz und Sekretariat und alle Office-Mitarbeiter:innen, die sich fit machen wollen für das Office der Zukunft.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Seminarbewertung zu „Digital Working: Mit dem New Work Mindset im Office 4.0“

4,5 von 5
bei 255 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,2
Verständlichkeit der Inhalte:
4,7
Praxisbezug:
4,1
Aktualität:
4,6
Teilnehmer:innen­unterlagen:
4,1
Fachkompetenz:
4,7
Teilnehmenden­orientiert:
4,5
Methodenvielfalt:
4,5
Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
30730
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 4 Orten
4 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
33657
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
4 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
21.11.2023
Stuttgart
Buchungsnummer: 30730
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Holiday Inn
Holiday Inn
Mittlerer Pfad 25-27, 70499 Stuttgart
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
2 Tage
Präsenzseminar
Digital Working: Die moderne Assistenz im Office 4.0
Termin
21.-22.11.2023
Veranstaltungsort
Holiday Inn
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
14.12.2023
Live-Online
Buchungsnummer: 33657
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
2 Tage
Online-Seminar
Digital Working: Die moderne Assistenz im Office 4.0
Termin
14.-15.12.2023
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
06.02.2024
Frankfurt a. M.
Buchungsnummer: 30730
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Lindner Congress Hotel
Lindner Congress Hotel
Bolongarostraße 100, 65929 Frankfurt a. M.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
2 Tage
Präsenzseminar
Digital Working: Die moderne Assistenz im Office 4.0
Termin
06.-07.02.2024
Veranstaltungsort
Lindner Congress Hotel
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
04.03.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 33657
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
2 Tage
Online-Seminar
Digital Working: Die moderne Assistenz im Office 4.0
Termin
04.-05.03.2024
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
25.04.2024
Berlin
Buchungsnummer: 30730
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Moa
Mercure Hotel Moa
Stephanstrasse 41, 10559 Berlin
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
2 Tage
Präsenzseminar
Digital Working: Die moderne Assistenz im Office 4.0
Termin
25.-26.04.2024
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Moa
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
10.06.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 33657
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
2 Tage
Online-Seminar
Digital Working: Die moderne Assistenz im Office 4.0
Termin
10.-11.06.2024
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
22.07.2024
Düsseldorf
Buchungsnummer: 30730
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Novotel City West
Novotel City West
Niederkasseler Lohweg 179, 40547 Düsseldorf
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
2 Tage
Präsenzseminar
Digital Working: Die moderne Assistenz im Office 4.0
Termin
22.-23.07.2024
Veranstaltungsort
Novotel City West
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
16.09.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 33657
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
2 Tage
Online-Seminar
Digital Working: Die moderne Assistenz im Office 4.0
Termin
16.-17.09.2024
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 30730
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Buchungsnummer: 33657
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
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2 Tage
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Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
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