
Online Marketing Express
Die Essentials: online & praxisorientiert
- Von der Corporate Identity zur Online Marketing Strategie.
- Die Grenzen klassischer Werbung — Mythen und Realitäten.
- Pool schlägt Schlauch — warum Online so erfolgreich ist.
- Der Markt — eine kleine Übersicht.
- Die Möglichkeiten — von Affiliate Marketing bis Retailed.
- Displaywerbung — Werbeformate von statisch bis multimedial.
- Die besonderen Formen der Mediaplanung.
- Formate und Formen der Mediaplanung.
- Erfolgsfaktor Kundenzentrierung — vom Walled Garden bis zum Behavioural Targeting.
- Programmatic — Werbung zur richtigen Zeit am richtigen Ort für den richtigen Kunden.
- Methoden wie ich Werbung userzentriert und preiswert gestalten kann — von dynamischen Inhalten, Consideration und 3rd-Party-Daten.
- Auf was man achten muss — Brand Safety und Traffic Quality als Maßstab.
- Search Engine Advertising - Werbung in Suchmaschinen effizient planen und gestalten.
- Google Ads — wie funktioniert das wichtigste Werbetool von Google?
- Google Ads — in 3 Schritten zum Erfolg.
- Wie Google Qualität durch niedrigere Preise und besser Platzierung belohnt.
- Planung einer Ads-Kampagne.
- Darum ist Google das wohl mächtigste Unternehmen der Erde - so funktioniert eine Suchmaschine.
- Titel, Texte und Metadaten — warum gute Texte das A und O sind.
- Strukturierte Daten richtig nutzen.
- Linkearning — warum es wichtig ist, dass das Web mich mag.
- Texte zielführend schreiben und platzieren, Bilder und Videos richtig einsetzen.
- „Vor lauter Wald die Bäume sehen” — so finden Sie die für Sie passenden Social Media Plattformen.
- Vom Corporate Blog zum Microblog — wie wird man ein erfolgreicher Blogger?
- Facebook & Co. — Social Media Networks und Foren.
- Was bringen ephemeral content Plattformen wie TikTok, Snapchat und Insta?
- Methoden der Erfolgsmessung — wie Sie die Customer Journey versehen und optimieren können
- Webanalytics — Methoden und Anbieter von Lösungen
- Welche Daten kann man ermitteln, was bedeuten sie und wie helfen sie mir weiter?
- Daten sinnvoll zusammenführen, aufbereiten und darstellen mit dem Google Data Studio
Inhalte
Online-Marketing – ein Überblick über Markt, Strategien und Erfolgsfaktoren
- Von der Corporate Identity zur Online-Marketing-Strategie.
- Die Grenzen klassischer Werbung – Mythen und Realitäten.
- Pool schlägt Schlauch – warum Online so erfolgreich ist.
- Der Markt – eine kleine Übersicht.
- Die Möglichkeiten – von Affiliate-Marketing bis Retailed.
- Displaywerbung – Werbeformate von statisch bis multimedial.
- Die besonderen Formen der Mediaplanung.
- Formate und Formen der Mediaplanung.
Online Ihre Werbung optimal auf Ihre Kunden zuschneiden – Programmatic Advertising
- Erfolgsfaktor Kundenzentrierung – vom Walled Garden bis zum Behavioural Targeting.
- Programmatic – Werbung zur richtigen Zeit am richtigen Ort für den richtigen Kunden.
- Methoden, wie ich Werbung userzentriert und preiswert gestalten kann – von dynamischen Inhalten, Consideration und 3rd-Party-Daten.
- Auf was man achten muss – Brand Safety und Traffic Quality als Maßstab.
Dort werben, wo Kunden suchen – Search Engine Advertising
- Search Engine Advertising – Werbung in Suchmaschinen effizient planen und gestalten.
- Google Ads – wie funktioniert das wichtigste Werbetool von Google?
- Google Ads – in drei Schritten zum Erfolg.
- Wie Google Qualität durch niedrigere Preise und bessere Platzierung belohnt.
- Planung einer Ads-Kampagne.
SEO und Content-Marketing – so werden Sie bei Google mit „Ihren“ Begriffen auch gefunden
- Darum ist Google das wohl mächtigste Unternehmen der Erde – so funktioniert eine Suchmaschine.
- Titel, Texte und Metadaten – warum gute Texte das A und O sind.
- Strukturierte Daten richtig nutzen.
- Link Earning – warum es wichtig ist, dass das Web mich mag.
- Texte zielführend schreiben und platzieren, Bilder und Videos richtig einsetzen.
Social-Media-Marketing – von Blogs, Foren, Influencern und Social-Media-Networks
- „Vor lauter Wald die Bäume sehen“ – so finden Sie die für Sie passenden Social-Media-Plattformen.
- Vom Corporate Blog zum Microblog – wie wird man ein erfolgreicher Blogger?
- Facebook & Co. – Social-Media-Networks und Foren.
- Was bringen ephemeral Content-Plattformen wie TikTok, Snapchat und Instagram?
Webanalytics und Reporting – so messen Sie den Erfolg im Online- und Social-Media-Marketing
- Methoden der Erfolgsmessung – wie Sie die Customer Journey verstehen und optimieren können.
- Web Analytics – Methoden und Anbieter von Lösungen.
- Welche Daten kann man ermitteln, was bedeuten sie und wie helfen sie mir weiter?
- Daten sinnvoll zusammenführen, aufbereiten und darstellen mit dem Google Data Studio.
Hinweis: In diesem Live-Online-Training wird ein Großteil, jedoch nicht alle (prüfungsrelevanten) Inhalte des Präsenzseminars "Online-Marketing kompakt" behandelt.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie gewinnen einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Methoden und Tools des Online-Marketings.
- Sie verstehen unterschiedliche Web-Kommunikationsinstrumente und ihre Eignung für Ihr Unternehmen.
- Sie können Online-Marketingmaßnahmen vorbereiten, wirkungsvoll durchführen und effiziente Analyse- und Steuerungsinstrumente einsetzen.
- Sie können die Möglichkeiten und Gefahren unterschiedlicher Web-Technologien für Ihr Unternehmen richtig einschätzen und sinnvoll steuern.
- Sie ergänzen Ihre Marketingkenntnisse um zukunftsweisende, effektive und kostengünstige Marketinginstrumente aus dem Online-Marketing.
- Sie erhalten neue Denkanstöße für das Marketing Ihres Unternehmens.
- Live-Online-Training: Sie nehmen zeitsparend und bequem vom Rechner im Homeoffice oder im Büro teil. Es entstehen weder Anreise- noch Übernachtungskosten.
- Bitte achten Sie darauf, dass Ihnen eine stabile Internetverbindung zur Verfügung steht.
Methoden
Live-Online-Training (Sechs Webinare), Selbstlernphasen mit E-Learnings, Trainerinput, interaktive Diskussionen, praxiserprobte Checklisten, Übungen an konkreten Praxisbeispielen.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Werbung, Kommunikation. Verantwortliche im Online-Marketing / digitalen Marketing. Entscheider:innen, die das Thema fachlich durchdringen wollen. Das Seminar bietet Teilnehmenden ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen Einstieg in das Online-Marketing. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich. Auch für Teilzeitkräfte und Wiedereinsteiger:innen geeignet.
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