Neu

Influencing Skills: Persönliche Wirkungskraft steigern

Verhaltensdynamiken erkennen. Beziehungen gestalten. Überzeugend kommunizieren.

Das Verhalten zwischen Menschen ist dynamisch, beeinfluss- und veränderbar! Lernen Sie, das Verhalten Ihres Gegenübers einzuschätzen und situativ wirkungsvolle Impulse zu setzen, die Einfluss auf die Beziehungsgestaltung haben und Ihre Position stärken. Erkennen Sie die Wirkung Ihrer Körpersprache, Stimme und Sprache und lernen Sie diese wirkungsvoll einzusetzen. Sie gewinnen dadurch an Ausstrahlung und an Ausdruckskraft. Erleben Sie dieses lebendige Seminar, mit einer Fülle von persönlichen und beruflichen Aha-Erlebnissen und konkreten persönlichen Tipps, die Sie bereichern werden und für Sie persönlich und in Ihrer beruflichen Rolle einen Mehrwert bieten.

Inhalte

Gesprächspartner:innen „lesen“

  • Wie Sie das Verhalten Ihres:Ihrer Gesprächspartner:in erkennen und einschätzen können.
  • Wie Sie das nonverbale Verhalten und die Körpersprache des:der Gesprächspartner:in sofort „lesen“ können.
  • Wie setzt sich Ihr:e Gesprächspartner:in mit Ihnen in Beziehung? Wie Sie die „Absicht“ hinter dem Verhalten einschätzen können.

Verhaltensdynamiken erkennen und Beziehungen gestalten

  • Wie Sie die Beziehung zu unterschiedlichen Gesprächspartner:innenn gestalten können, die in konkreten Situationen und für die Zusammenarbeit förderlich ist.
  • Wie Sie situativ wirkungsvolle Impulse setzen und Einfluss nehmen auf die Situation und das Verhalten Ihres Gegenübers.
  • Wie Sie Ihre Position und ihr Standing in Beziehungen, konkreten Situationen, der Zusammenarbeit und in Gesprächen stärken.
  • Wie Sie wirkungsvoll kommunizieren.

Wirkung erzeugen – Präsenz steigern

  • Wie Sie Ihre Körpersprache bewusst einsetzen und an Ausstrahlung gewinnen.
  • Wie Sie nonverbale Impulse setzen und Wirkung erzeugen.
  • Wie Sie mit gezielten Gesten ihre Worte unterstreichen.  
  • Wie Sie Ihrer Stimme Empathie, Kraft und Dynamik verleihen und Ihre Ausdrucksstärke steigern.

Persönliche Reaktionsmuster erkennen

  • Wie Sie Ihr Verhalten steuern können und sich Ihrer Verhaltens- und Reaktionsmuster in Situationen und in Beziehungen zu Personen (Vorgesetzte, Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Kund:innen, Geschäftspartner:innen) bewusst werden.
  • Die Wirkung und Auswirkungen Ihres Verhaltens erkennen und entwickeln.
  • Wie die Änderung Ihres Verhaltens positive Auswirkungen auf Ihr Standing in Beziehungen zu Personen haben kann. 

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erkennen, dass das Verhalten zwischen Menschen dynamisch und veränderbar ist.
  • Sie wissen, wie Sie mit Ihrem Verhalten eine Wirkung erzeugen, die für die Situation und die Beziehung förderlich ist.
  • Sie können das Verhalten Ihres Gegenübers einschätzen, situativ wirkungsvolle Impulse setzen und Einfluss nehmen auf die Beziehungsgestaltung, um Ihre Position zu stärken.
  • Sie erkennen die Wirkung Ihrer Körpersprache und gewinnen an Ausstrahlung.
  • Sie können Ihre Körpersprache bewusst einsetzen, mit gezielten Gesten Ihre Worte unterstreichen und an Ausdrucksstärke gewinnen.
  • Sie erkennen den Einfluss der Stimme und können Ihren Worten Empathie, Kraft und Dynamik verleihen.
  • Sie werden sich Ihrer persönlichen Verhaltens- und Reaktionsmuster in Situationen und Beziehungen zu anderen Personen bewusst und erkennen die Wirkung und Auswirkungen Ihres Verhaltens.
  • Sie wissen, wie die Änderung Ihres Verhaltens positive Auswirkungen auf Ihr Standing in Beziehungen zu Personen haben kann und wie Sie Ihre Rolle stärken.

Durchgeführt von

Methoden

Trainer:innen-Input, Einzel- und Gruppenübungen, Feedback, Selbstreflexion, Trainingssequenzen in simulierten Praxissituationen, relevante Situationen und Anliegen der Teilnehmer:innen, konkrete und persönliche Tipps und Lösungsansätze.

Teilnehmer:innenkreis

Alle Fach- und Führungskräfte, z. B. Nachwuchsführungskräfte, Key-Account Manager:innen, Verkäufer:innen und Andere.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren
Direkt buchbar. Gemeinsam weiterbilden. Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen.
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort oder virtuell für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
31388
Seminar | Präsenz
2 Tage
Termine & Orte
16.-17.06.22
Veranstaltungsort
Hotel Palace Berlin
Tage & Uhrzeit

Donnerstag, 16.06.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 17.06.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

07.-08.09.22 
Frankfurt a. M.
Tage & Uhrzeit

Mittwoch, 07.09.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 08.09.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

17.-18.11.22
München
Veranstaltungsort
Holiday Inn Unterhaching
Tage & Uhrzeit

Donnerstag, 17.11.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 18.11.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

13.-14.03.23
Tage & Uhrzeit

Montag, 13.03.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 14.03.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Teilnahmegebühr
€ 1.470,- zzgl. MwSt.
€ 1.749,30 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung
Haufe Sommer AkademieTeil der Sommer-Akademie
Die Haufe Akademie

Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterentwicklung, praxisnahe Weiterbildung & Seminare, Online und Inhouse Schulungen & aktuelle Tagungen.

  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer:innen, Referent:innen & Coach:innen
  • 275.000 Teilnehmer:innen pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können ist die Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten notwendig. D.h. bei Absenden des Kontaktformulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten (siehe Datenschutzerklärung, Abschnitt IV) verarbeitet werden. Ihre Daten werden nach Zweckwegfall gelöscht. Sie können (siehe Art 21 DSGVO) gegen die Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit Widerspruch einlegen.
Termine anzeigen