Neu

Zusammenarbeit in virtuellen Teams

Erfolgreiche Kollaboration auf Distanz

Worauf kommt es bei orts- und zeitflexiblen virtuellen Kollaborationen an? Genau das lernen Sie in diesem Training. Wir statten Sie sowohl mit effektiven Methoden als auch technischen Tools aus, mit denen Sie digitale Zusammenarbeit produktiv gestalten. Sie entdecken die Rolle von Selbstorganisation und Eigenverantwortung und lernen, wie Sie das Vertrauen zu Ihren Teammitgliedern, trotz physischer Distanz, erfolgreich ausbauen und Isolation vermeiden. Das Kennenlernen der Besonderheiten von Online-Kommunikation, wird Ihnen helfen, Ihre persönlichen Fähigkeiten zu erweitern und die Barrieren digitaler Zusammenarbeit zu überwinden, um als Organisation noch erfolgreicher zu werden. Dieses Seminar findet im 3-D-Learnspace statt und sichert somit den optimalen Praxistransfer!
Modul 1: Online-Seminar
3 Stunden
Virtuelles Arbeiten - Auf Distanz erfolgreich sein
Modul 2: Online-Seminar
3 Stunden
Virtuelle Kollaboration im Team und Organisation
Modul 3: Online-Seminar
3 Stunden
Virtuelle Teamfähigkeit - Vertrauen aufbauen

Inhalte

Virtuelles Training im 3D Learnspace

Virtuelles Arbeiten – Auf Distanz erfolgreich sein

  • Neue Arbeitswelt: Selbstorganisation und Eigenverantwortung.
  • Erfolgreiches Arbeiten auf Distanz – Ihre 10 wichtigsten Eigenschaften.
  • Orts- und zeitflexibles Arbeiten – synchron und asynchron.
  • Besonderheiten der virtuellen Kommunikation.

Virtuelle Kollaboration und Organisation

  • Bedürfnisse eines virtuellen Teams.
  • Produktiver virtuell kollaborieren.
  • Effektiv und richtig Tools einsetzen.
  • Wissenstransfer organisieren und Kreativität steigern.

Virtuelle Teamfähigkeit

  • Aufbau von Vertrauen im Team als Grundlage für gute Zusammenarbeit.
  • Isolationen erkennen und vermeiden.
  • Onboarding und Kreation von virtuellen Teams.
  • Digitale & analoge Nähe wertschätzen und leben.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die Erfolgsfaktoren für virtuelles Arbeiten kennen und erfahren, wie Sie diese in Ihrem Arbeitsalltag anwenden können.
  • Sie erfahren, mit welchen technischen Tools und Methoden Sie bei der virtuellen Kommunikation mit KollegInnen unterstützen können.
  • Sie lernen, wie Sie, trotz Distanz, gegenseitiges Vertrauen mit Ihren KollegInnen aufbauen können und sich weniger isoliert fühlen.
  • Sie wissen, wie man virtuell effektiv kommuniziert und welche technischen Tools sinnvoll eingesetzt werden können.
  • Sie entwickeln für Ihr persönliches Arbeitsumfeld alltagstaugliche Möglichkeiten, um effizient im Team zu arbeiten.
  • Sie erfahren, wie Sie im Team noch produktiver arbeiten können.
  • Sie erhalten ein professionelles Feedback auf das Arbeiten in Ihrer Organisation.
  • Sie erreichen einen höheren Wissenstransfer bei virtueller Kollaboration.

Methoden

Dieses Seminar findet im 3-D-Learnspace statt. In diesem virtuellen Lernraum erfahren Sie mehr über die Erfolgsfaktoren, um effektiv online zusammenzuarbeiten. Im Training wenden Sie dieses Wissen gleich live online an. Ihr persönlicher Avatar ermöglicht es Ihnen, spielend einfach die Online-Welt zu erkunden und fördert intuitive Online-Kommunikation und selbstgesteuerte Zusammenarbeit. Das sichert den optimalen Praxistransfer und stärkt so Ihre digitale Kompetenz, Ihre Kommunikationsfähigkeiten online und Ihre digitale Teamfähigkeit.

Teilnehmerkreis

Dieser interaktive Workshop ist sowohl für Fach- als auch Führungskräfte geeignet, die gerne erfahren möchten, wie Sie effektiv digital im Team zusammenarbeiten können und die eigene virtuelle Teamfähigkeit ausbauen möchten. Das Training ist sowohl für Personen geeignet, die bereits in einem virtuellen Team arbeiten oder dies erst gut vorbereitet angehen möchten.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Zusammenarbeit in virtuellen Teams“

Optimal vorbereitet mit dem Systemcheck!

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
31581
Training, Online
3 x3h
Termine
Start: 21.10.20

Online-Seminar
21.10.20
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr

Online-Seminar
26.10.20
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr

Online-Seminar
30.10.20
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr

Start: 25.11.20

Online-Seminar
25.11.20
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr

Online-Seminar
30.11.20
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr

Online-Seminar
04.12.20
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr

Start: 03.03.21

Online-Seminar
03.03.21
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr

Online-Seminar
08.03.21
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr

Online-Seminar
12.03.21
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr

Teilnahmegebühr
€ 890,- zzgl. MwSt.
€ 1.059,10 inkl. 19% MwSt.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 280.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder