Webinar

SEO 2023

Die Essentials im Schnelldurchlauf

Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) ist im Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Im Online-Crashkurs erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die wichtigsten SEO-Stellschrauben. Erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen Sie Ihr Unternehmen noch sichtbarer in den Suchmaschinen positionieren und Ihre organische Reichweite steigern können: Von der Keyword-Analyse über die inhaltliche wie technische Optimierung und SEO-Tools bis zur Erfolgsmessung. Gemeinsam erarbeiten wir im Webinar eine Strategie, um die organische Reichweite nachhaltig zu erhöhen.

Inhalte

Live-Online-Webinar - auch Termine zu Randzeiten verfügbar!

SEO im Marketing-Mix

  • Einordnung im digitalen Marketing.
  • Intention und Kontext verstehen.

Keyword-Analyse

  • Keyword-Recherche – Keywords und Themen finden.
  • Keywords analysieren anhand wichtiger Metriken.

Inhalte erstellen

  • Seitenarchitektur verbessern.
  • Verfassen von Seitentitel und Meta-Description.

Technisches SEO

  • Duplicate Content vermeiden.

Linkearning

  • Strategische Ansätze zum Aufbau guter Backlinks.

Analyse und Erfolgsmessung

  • Wichtige SEO-Kennzahlen.
  • Auswertung der SEO-Maßnahmen.

SEO-Tools im Einsatz

  • z. B. SEMrush, Ahrefs, Screaming Frog.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie kennen das Mindset für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung und verstehen Nutzer:innen-Intention und Kontext.
  • Sie erhalten einen Einblick in die wichtigsten SEO-Tools.
  • Sie wissen um technische Aspekte der Suchmaschinenoptimierung und können Fehler identifizieren.
  • Sie lernen Möglichkeiten kennen, nachhaltig Backlinks aufzubauen.
  • Sie kennen die wichtigsten SEO-Kennzahlen.

Trainer:in

Methoden

Live-Webinar mit Vortrag, Q & A-Runde: Besprechung von Beispielen und Fragen der Teilnehmer:innen.

Teilnehmer:innenkreis

Fach- und Führungskräfte aus (Online-)Marketing, Kommunikation, PR, Werbung, Produktmanagement und E-Commerce.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „SEO 2023“

Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
33989
€ 360,- zzgl. MwSt
ca. 3 Stunden
Online
6 Termine
Buchen
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort oder virtuell für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
ca. 3 Stunden
Präsenz oder Online

Termine

Tagesablauf

Die Modulzeiten entnehmen Sie bitte den einzelnen Terminen.


Teilnahmegebühr

€ 360,- zzgl. MwSt.
€ 428,40 inkl. MwSt.

Teilnehmerzahl begrenzt
Start: 06.10.22
Durchführung

Microsoft Teams

Modulzeiten

Donnerstag, 06.10.2022
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Start: 28.11.22
Durchführung

Microsoft Teams

Modulzeiten

Montag, 28.11.2022
16:30 Uhr - 19:30 Uhr

Start: 12.01.23
Durchführung

Microsoft Teams

Modulzeiten

Donnerstag, 12.01.2023
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Start: 06.04.23
Durchführung

Microsoft Teams

Modulzeiten

Donnerstag, 06.04.2023
16:30 Uhr - 19:30 Uhr

Start: 16.05.23
Durchführung

Microsoft Teams

Modulzeiten

Dienstag, 16.05.2023
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Start: 05.09.23
Durchführung

Microsoft Teams

Modulzeiten

Dienstag, 05.09.2023
16:30 Uhr - 19:30 Uhr

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung
Haufe Sommer AkademieTeil der Sommer-Akademie
Später buchen

Sie können gerne eine unverbindliche Vor­ab­re­ser­vierung vornehmen oder sich per E-Mail bei neuen Terminen benachrichtigen lassen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.

Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 38.000 Teilnehmer:innen in 3.900 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!

Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten des Teilnehmers zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

1.700 Weiterbildungen
275.000 Teilnehmer:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
1.600 Trainer:innen, Coach:innen und Berater:innen
3.900 durchgeführte Inhouse Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können ist die Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten notwendig. D.h. bei Absenden des Kontaktformulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten (siehe Datenschutzerklärung, Abschnitt IV) verarbeitet werden. Ihre Daten werden nach Zweckwegfall gelöscht. Sie können (siehe Art 21 DSGVO) gegen die Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit Widerspruch einlegen.