Lehrgang

New Work im Einkauf

Arbeit zukunftsfähig gestalten!

Der Wandel der Arbeitswelt betrifft auch den Einkauf als Funktion, welche die Ressourcen für die unternehmerische Wertschöpfung bereitstellt. Durch die aktuellen Entwicklungen wurde zudem deutlich, wie wichtig es ist, ein modernes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Mitarbeitende auch unter schwierigen Bedingungen gesund und produktiv arbeiten können. Dieser Lehrgang setzt sich ganzheitlich mit dem Wandel der Arbeitswelt im Bereich des Einkaufs auseinander und vermittelt fundierte Methoden zur Bearbeitung von betrieblichen Fragestellungen. Die Teilnehmenden lernen, wie die Arbeit zukunftsfähig gestaltet werden kann. Es werden wichtige Handlungsstrategien für die Arbeitsorganisation, die Arbeitsumgebung, die Arbeitsstrukturen, Arbeitsmodelle und -methoden sowie Führung, Werte, Kultur und Talentakquisition behandelt. Diese acht Handlungsfelder bilden den Wandel der Arbeitswelt umfassend ab. Wählen Sie aus diesen 8 Veränderungsbereichen 3 Webinare Ihrer Wahl aus und gestalten so Ihren persönlichen Lehrgang. Sie können sich natürlich auch noch weitere Webinare zusätzlich dazu buchen.

Lehrgang New Work im Einkauf

Pflichtseminar (Webinar)
2 Stunden
Grundlagen - New Work im Einkauf

Wählen Sie 3 von 8 Seminaren aus
Wahlseminar (Webinar)
2 Stunden
Arbeitsorganisation - New Work im Einkauf
Wahlseminar (Webinar)
2 Stunden
Arbeitsumgebung - New Work im Einkauf
Wahlseminar (Webinar)
2 Stunden
Arbeitsstrukturen - New Work im Einkauf
Wahlseminar (Webinar)
2 Stunden
Arbeitsmodelle - New Work im Einkauf
Wahlseminar (Webinar)
2 Stunden
Arbeitsmethoden - New Work im Einkauf
Wahlseminar (Webinar)
2 Stunden
Führung - New Work im Einkauf
Wahlseminar (Webinar)
2 Stunden
Kultur und Werte - New Work im Einkauf
Wahlseminar (Webinar)
2 Stunden
Talentakquisition - New Work im Einkauf

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die Inhalte und Zusammenhänge des Wandels der Arbeitswelt für den Einkauf kennen.
  • Sie erhalten wertvolle Praxistipps bei Problemen im Betriebsalltag.
  • Es werden zukunftsträchtige Strategien und Methoden vermittelt.
  • Die Bearbeitung von Fällen aus der eigenen Praxis sorgt dafür, dass das Wissen umgesetzt werden kann.

Methoden

Trainer-Input, Gruppen- und Einzelübungen, Best-Practice-Beispiele, Arbeitshilfen und Checklisten, Diskussion, Erfahrungsaustausch, praxiserprobte Modelle.

Teilnehmer:innenkreis

Für Fach- und Führungskräfte im Einkauf, in der Beschaffung, im Supply Chain Management, in der Logistik, sowie Team-/Gruppen-/Projektleiter:innen aus den Bereichen Einkauf, SCM, Logistik, Beschaffung und Produktion, die in diese Materie einsteigen wollen.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „New Work im Einkauf“

Gemeinsam weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
34129
€ 990,- zzgl. MwSt
8h
Bitte buchen Sie hier die Weiterbildung. Im Warenkorb können Sie die einzelnen Bestandteile der Weiterbildung und die Zahlungsweise auswählen.
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
8h
Präsenz oder Online
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.300 Weiterbildungen
510.300 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
Über 2.000 Trainer:innen und Coach:innen
14.200 durchgeführte Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
*Pflichtfelder