
Beziehungen knüpfen leicht gemacht!
Mit authentischen Gesprächstechniken Ihre Beziehungen auf die nächste Ebene heben
Inhalte
Grundlagen von Kommunikation und Kooperation
- Warum sind manche Menschen auf einer Wellenlänge?
- Tragfähige Beziehungen aufbauen: Die Rolle von Kommunikation und gegenseitigem Vertrauen als Grundlage für Kooperation unter Kolleg:innen und Geschäftspartner:innen.
- Tiefgründige Gespräche führen! Deep Talk: Definition, sinnvolle Einsatzmöglichkeiten sowie Unterschiede und Vorteile zu Small Talk.
Kurze, aber wertvolle Gespräche führen: Das BASF- Modell
- Theoretische Grundlagen.
- Einsatz der Kommunikation-Methode im Arbeitsalltag.
- Einüben der Methode.
- Aus BASF wird PSF: das effektive Instrument der Gesprächsführung und in der Moderation.
Gemeinschaftsgefühl in Meetings und im Arbeitsalltag entwickeln
- Empathie trainieren.
- Gesprächstechniken um Beziehungen aufzubauen: Einsatz zirkulärer Fragen.
- Fit für den Arbeitsalltag: Eigenen Transferplan erstellen.
Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie lernen Methoden und Techniken kennen, um in Gesprächen gegenseitige Empathie und eine gemeinsame Wellenlänge zu entwickeln.
- Sie lernen Gesprächsmethoden, um tragfähige Beziehungen zu Kolleg:innen und Geschäftspartner:innen aufzubauen – auch wenn Sie diese nur aus Online-Settings kennen.
- Sie kennen die BASF-Methode für bessere Kommunikation in verschiedenen Gesprächssituationen und können diese in Ihrem Berufsalltag einsetzen.
- Sie erfahren, weshalb eine gelungene Kommunikation die Grundlage für Kooperation unter Kolleg:innen und Geschäftspartner:innen ist und wie Sie diese positiv beeinflussen können.
- Sie kennen eine Gesprächsmethode um starke Beziehungen untereinander und Verbindlichkeit zwischen Geschäftspartner:innen und Kolleg:innen auszubauen.
Methoden
Trainer-Input, Teilnehmenden-Beispiele, die Teilnehmenden sammeln Ihre persönlichen „Sternstunden", Partnerübungen, Gruppenarbeiten, Training im gesamten Hotel, Echt-Anwendung auch außerhalb der Gruppe, gemeinsame Reflexionen.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte, die authentisch und effektiv in kurzen Gespräche vertrauensvolle und tragfähig Beziehungen zu Ihren Kolleg:innen, Kund:innen und Lieferanten aufbauen möchten.
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Professionelle Kundenkommunikation
Wer fragt, führt! Die Kunst, die richtigen Fragen zu stellen
Kundenorientierung: Das richtige Mindset für erfolgreiche Kundenbindung
Erfolgreiche Zusammenarbeit mit internationalen Businesspartner:innen
Erfolgreich in internationalen Teams zusammenarbeiten
Beziehungskompetenz im Business
Wer zuhört führt! Die Kunst, Gespräche zielführend zu lenken
Starttermine und Details

Montag, 19.06.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr


Montag, 11.09.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.


Freitag, 15.12.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Montag, 11.03.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.