Training

KAM Circle: Wissen vertiefen - Erfahrungen teilen

Smartes Update für Key Account Manager:innen

Dieses Austauschformat bietet Key Account Manager:innen eine praxisorientierte Vertiefung im Aufgabenfeld KAM. Aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen aus den Märkten sowie spezielle praxisorientierte Fragestellungen aus dem strategischen und operativen Key Account Management werden punktuell nach Wunsch der Teilnehmenden aufgegriffen und behandelt. Der erfahrene Moderator moderiert dabei den Austausch in der Gruppe, stellt eigene Erfahrungen und Praxisbeispiele vor und vertieft das Key Account Wissen.

Inhalte

Termine zu Randzeiten verfügbar - jetzt buchen!

Kennenlernen des Moderators und der anderen Key Account Manager:innen

  • Kurzes Kennenlernen, ohne zu viel Zeit zu verlieren

Individuelle Erfahrungen und Fragestellungen

In einem kurzweiligen, kompakten und interaktiven Format erhaltern Key Account Manager:innen ein unmittelbares Feedback zu seinen:ihren aktuellen Herausforderungen und Fragen aus der KAM Praxis.  

  • Die teilnehmenden Key Account Manager:innen haben die Möglichkeit, eigene Fragestellungen und Umsetzungsbeispiele einzubringen.
  • Sie selbst entscheiden, was Sie mit den anderen Key Account Manager:innen teilen wollen. Mögliche Themen:
    • Umgang mit Marktveränderungen aufgrund aktueller Krisen.
    • Herausforderungen bei der Auswahl und Bearbeitung von Schlüsselkunden.
    • Schnittstellenarbeit und innerorganisationale Akzeptanz des Key Account Managements.
    • Optimierung der Key Account Management Prozesse und Instrumente.
    • Aufbau und Steuerung von Key Account Manager:innen Teams.
    • Abgrenzung des Key Account Managements zu anderen Vertriebskanälen.
    • Kompetenz und Verantwortungsbereich des:der Key Account Manager:in.

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie können konkrete Fragestellungen einbringen, die im Seminar behandelt werden.
  • Sie gewinnen durch Erfahrungs- und Wissensaustausch mit anderen erfahrenen Key Account Manager:innen.
  • Sie vernetzen sich mit anderen Key Account Manager:innen.
  • Sie blicken über den Tellerrand und erfahren, wie Key Account Manager:innen aus anderen Branchen und Unternehmen die Herausforderungen lösen, vor denen Sie auch stehen.
  • Sie vertiefen Ihr Wissen und teilen Erfahrungen im Key Account Management.
  • Sie erleben einen spannenden, vom KAM Profi moderierten Austausch auf Augenhöhe.
  • Live-Online Format, bei dem Sie sich auch von Unterwegs z.B. aus dem Auto einwählen können.
  • Kurz und knackig – Dauer nur 2,5 Stunden.

Trainer:in

Methoden

Das Live-Online-Seminar lebt vom Erfahrungsaustausch der anwesenden Key Account Manager:innen. Angeleitet durch den erfahrenen Referenten und KAM-Praktiker. Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmer:innenkreis

Erfahrene und neue Key Account Manager:innen aus allen Branchen und Unternehmensgrößen, die den Erfahrungsaustausch und den Blick über den Tellerrand hinaus nutzen wollen und diesen schätzen, um neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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