Neu

Design Sprint Basics

Mit Lean Prototyping zu mehr Innovation!

Ob erfahrenes Management oder junges Start Up, oftmals sind Zeit und Budget für Innnovationsprozesse doch sehr knapp. Google hat mit Elementen aus dem Design Thinking Prozess eine äußerst innovative Methode entwickelt: den Design Sprint. Erfahren Sie in unserem interaktiven Workshop umfassendes Know-how zur Anwendung der Methode. Anhand einer exemplarisch entwickelten Challenge durchlaufen Sie die einzelnen Phasen des Design Sprints und erhalten so einen tiefen Einblick in den umfangreichen Methodenkoffer.

Inhalte

Know-how
Design Sprint Wissen im Überblick: Die Google-Innovations-Methode.
Die einzelnen Phasen, Regelwerk, Vor- und Nachteile.
Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz.

Durchlaufen der exemplarischen Phasen:

Understand, Map
Defining the Problem, Journey Mapping (Informationssammlung, Problembeschreibung, Entwickeln von User Storys).

Sketch
Diverge Phase, Converge Phase (Ideensammlung, erste Skizzen, Bewertung).

Decide
The Art Museum, Heat Map Vote, Straw Poll Vote, Supervote (Entscheidungsfindung zu den einzelnen Ideen, Planung erster Prototyp, Definition weitere Schritte).

Storyboard, Prototype, Test
Make a Storyboard, User Test Flow (Rapid und Lean Prototyping, Storytelling, Co-Creation, Feedback).

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Erfahren Sie in diesem interaktiven Workshop die Vorzüge der Google Innovationsmethode Design Sprint.
  • Auf Basis des Design Sprint Regelwerkes lernen Sie die einzelnen Phasen und den Gesamtablauf kennen.
  • Anhand einer exemplarischen Challenge durchlaufen Sie die Phasen und erhalten einen tiefen Einblick in die Methoden der einzelnen Phasen.

Durchgeführt von

Methoden

Wechsel zwischen Inputphase und interaktivem Workshop mit Einzel- und Gruppenarbeit.

Teilnehmerkreis

Manager und Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte, insbesondere aus den Bereichen Research and Development, Business Development, Innovation, strategisches Management, Marketing und Vertrieb und all diejenigen, die sich für die Methode interessieren und diese interaktiv erfahren wollen.

Buchungsnummer
3716
Workshop
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
16.-17.05.19
Frankfurt
09.-10.10.19
Berlin
1. Tag: 10:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 2.190,- zzgl. MwSt.
€ 2.606,10 inkl. MwSt.

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Qualifizierungsprogramm, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung. Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 150.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie