Die effiziente Hausverwaltung
So optimieren Sie Ihr Tagesgeschäft
Inhalte
Standortbestimmung des Verwalters
- Tagesgeschäft in der Immobilienverwaltung.
- Innere Haltung des Verwalters.
- Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken analysieren.
- Entscheidung Insourcing oder Outsourcing.
Techniken zur Effektivitätssteigerung
- Effektivitätssteigerungsmethoden.
- Methoden aus dem Qualitätsmanagement.
- Strategie und Kennzahlen.
- Möglichkeiten der Fehlervermeidung.
- Standardisierung und Automatisierung.
- Standardprozesse definieren und implementieren.
- Zeitmanagement – "Zeitfresser" erkennen und eliminieren.
- Vermeiden von "Verschwendung".
- Optimale Büroorganisation.
- IT und Tools für Verwalter.
- Tipps für den Aufbau eines papierarmen Büros.
Kundenzufriedenheit und Geschäftsprozesse
- Der (zufriedene) Kunde und dessen Erwartungen.
- Strategische Unternehmensführung.
- Überprüfung der Kernprozesse auf Wirksamkeit.
- Maßnahmen der Prozessoptimierung.
Praxistipps
- Beispiele für die praktische Umsetzung (Checklisten, Empfehlungen für Tools).
- Die effiziente Eigentümerversammlung.
- Umgang mit der Vergütung (Grund- und Sonderleistungen).
Trends
- Verwaltung heute und morgen.
- Welche Entwicklungen und Trends gibt es in der Verwalterbranche?
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- In diesem Seminar erhalten Sie eine Fülle von einfach umsetzbaren Praxistipps, die Ihnen helfen, Arbeitsabläufe stark zu vereinfachen und zu verschlanken sowie Suchzeiten deutlich zu minimieren.
- Zum Einsatz kommen praxiserprobte Techniken, wie z. B. die "TEMP-Methode" oder Methoden zur Effektivitätssteigerung nach Stephen R. Covey.
- Sie erfahren, wie Sie mehr Zeit, weniger Stress, motiviertere Mitarbeiter, zufriedenere Kunden und Weiterempfehlungen realisieren können.
- Zustätzlich lernen Sie, wie Sie die Qualität Ihrer Arbeit verbessern und Fehler verringern können.
- Steigern Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Hausverwaltung systematisch.
Methoden
Trainer-Input, Fallbeispiele, Übungen, Diskussion, Arbeitshilfen, Checklisten.
Teilnehmerkreis
Führungskräfte, Geschäftsführer und Inhaber von Immobilienverwaltungen, Unternehmensentwickler, Qualitätsmanager,Mitarbeiter aus den Bereichen Miet- oder WEG-Verwaltung, die eine Veränderung der Geschäftsprozesse und Tools beeinflussen können (z.B. Projektleiter).
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
- In Abstimmung auch virtuell möglich
Preis auf Anfrage.
Anfragen3774
Montag, 01.02.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 10.06.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 21.10.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.