Fit for Digital: Unternehmenskommunikation neu gedacht

Corporate Communication in der Praxis

Die Digitalisierung verändert die Unternehmenskommunikation maßgeblich. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Kommunikationsstrategie von der Zielformulierung bis zum eingesetzten Medium in Zeiten der digitalen Transformation anpassen und optimieren können. Ob Public Relations, interne Kommunikation oder Markt- und Markenkommunikation: Durch Bearbeitung von Business Cases sowie Praxisbeispielen aus Ihrem eigenen Arbeitsalltag lernen Sie, welche Kommunikationsmaßnahmen und -instrumente im Online- und Offline-Kontext besonders Erfolg versprechend für Ihr Unternehmen sind.

Inhalte

Unternehmenskommunikation 4.0

Darstellung zentraler Kommunikationsmodelle.

Social Networks – was, wer, wann und wie?

Kommunikationsziele neu gedacht.

Kommunikatives und mediales Nutzungsverhalten der relevanten Zielgruppen.

Grundlage für den Erfolg: Systematische Planung

Visualisierung und Optimierung des Kommunikationsprozesses.

Service Design Thinking: Wie die Customer Journey bei der Entwicklung von modernen Kommunikationskampagnen unterstützen kann.

Konzept und Implementierung in die Corporate Communications.

Umsetzung: Koordinations- und Planungsstrategien mit passenden Kommunikationsmitteln und Medien in Web, Print und Event aufsetzen; Prozessabläufe und Gestaltung konzipieren.

Formen und Tools der digitalen Kommunikation in die Unternehmenskommunikation integrieren.

Akzeptanz und Unterstützung für den digitalen Wandel bei internen sowie externen Stakeholdern erzeugen.

Erfolgreiches Schnittstellenmanagement.

Budgetierung und Erfolgsmessung

Festlegung der Messgrößen, Vor- und Nachteile der quantitativen Messgrößen, Budgetierung, Response-Messung off- und online.

Praxiswerkstatt: Diskussion und Optimierung von Praxisfällen der Teilnehmer

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Planungsschritte beim Aufbau einer zeitgemäßen Unternehmenskommunikation.
  • Sie lernen strategische Maßnahmen rund um die Online- und Offline-Kommunikation kennen.
  • Sie erfahren, mit welchen Instrumenten und Tools Sie Ihre Unternehmenskommunikation besonders effektiv gestalten können.
  • Sie erlernen moderne, innovative Ansätze sowie Methoden für Ihre Kommunikationskampagnen und können diese direkt im Anschluss in Ihrer Unternehmenspraxis umsetzen.
  • Sie erfahren, welche Online-und Offline Kanäle für Ihr Unternehmen sinnvoll sind und können Social Media gewinnbringend in Ihre PR integrieren.
  • Sie erfahren anhand von praxisorientierten Fallstudien und Business Cases, in welchen Einsatzgebieten die Anwendung der erlernten Methoden und Instrumente besonders lohnenswert ist.
  • Sie lernen Kennzahlen und Instrumente kennen, um den Erfolg Ihrer Kommunikationsmaßnahmen zu messen.

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop sowie aktuelle Beispiele aus Ihrem Arbeitsalltag mit.

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Bearbeitung von Teilnehmerbeispielen, Erfahrungsaustausch und Checklisten, Kleingruppen- und Einzelarbeit.

Teilnehmerkreis

PR-Mitarbeiter/Manager, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Werbung im B2B und B2C.

Weitere Empfehlungen zu „Fit for Digital: Unternehmenskommunikation neu gedacht“

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
4384
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
26.-27.11.18 
München
04.-05.03.19
Berlin
05.-06.06.19
Köln
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Kostenloses Extra zu jeder Buchung:

Ein e-Learning Ihrer Wahl zu einem von 5 Top-Themen!
Mehr erfahren

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 180.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie