Psychologie für die Assistenz

Menschen einschätzen und überzeugen

In der Assistenz sind Sie häufig als Diplomat, Coach und Vertrauensperson gefordert. In diesem Spannungsfeld ist es schwierig, souverän zu bleiben und sich auf die Kernaufgaben zu konzentrieren. In diesem Seminar lernen Sie, psychologisches Wissen zu nutzen, um Ihr Verhalten auf unterschiedliche Menschen und Situationen abzustimmen. Eine Persönlichkeitsanalyse im Vorfeld des Seminares sowie ein einstündiges Telefoncoaching durch die Trainerin sind in der Teilnahmegebühr enthalten.

Inhalte

Psychologisches Grundverständnis

Wieso verhalten sich Menschen unterschiedlich?

Kurzer Einstieg in die Entwicklungspsychologie.

Persönlichkeit und Identität.

Persönlichkeitstypen kennenlernen und erkennen

Einführung in ein Persönlichkeitsmodell.

Unterschiedliche Persönlichkeitstypen erkennen.

Diagnosefähigkeit erwerben.

Typenorientiert handeln.

Die Psychologie der Sprache

Wer spricht hier eigentlich?

Erkennen, auf welcher Basis Sie oder andere kommunizieren.

Unangenehme Dinge in Worte fassen.

Die innere Einstellung bestimmt unser Verhalten

Eigene Denk- und Handlungsmuster erkennen und überprüfen.

Klärung der eigenen Rolle – Opfer der Lage oder Gestalter der Situation?

Beziehungskompetenz im Business

Konflikte und Stresssituationen selbstbestimmt und gelassen gestalten.

Unterschiedliche Charaktere im Job: Wie auch schwierige Zusammenarbeit gelingt.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

In diesem Training lernen Sie, wie Sie Ihr Verhalten und Ihre Kommunikation auf andere Menschen einstellen können, um konfliktärmer zu kommunizieren und durch Selbsterkenntnis mit den eigenen Stärken zu punkten. Gleichzeitig bleiben Sie durch psychologisches Know-how und innere Stärke souverän, insbesondere in schwierigen (Konflikt-)Situationen. Als Transferunterstützung nach dem Training können Sie ein einstündiges Telefoncoaching mit unserer Trainerin in Anspruch nehmen, wenn Sie möchten. Dieses Coaching ist im Seminarpreis inbegriffen.

Bringen Sie eine konkrete Situation aus Ihrem Berufsalltag mit, die Ihnen aufgrund der Persönlichkeit Ihres Gegenübers immer wieder Kopfzerbrechen bereitet!

Methoden

Referenten-Input, praktische Übungen, Bearbeitung Ihrer Fallbeispiele mit Erfahrungsaustausch, Selbstreflexion, Feedback, Persönlichkeitsmodell.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter aus Assistenz, Sekretariat und Sachbearbeitung, die sich selbst und andere Menschen besser kennenlernen, Persönlichkeitsstrukturen entdecken und ihre Kommunikation darauf ausrichten wollen.

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Teilnehmerstimmen

Eines der besten Seminare das ich je besucht habe! Ein tolles Gesamtpaket.

Sigrid Weber
DB Systel GmbH, Frankfurt

Seminarbewertung zu „Psychologie für die Assistenz“

4,8 von 5
bei 316 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,8
Verständlichkeit der Inhalte:
4,9
Praxisbezug:
4,7
Aktualität:
4,8
Teilnehmer­unterlagen:
4,7
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmer­orientierung:
4,9
Methodenvielfalt:
4,9
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
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Preis auf Anfrage.

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Buchungsnummer
5275
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
13.-14.02.20 
Hamburg
31.03.-01.04.20 
Stuttgart
30.06.-01.07.20
Frankfurt a. M./Offenbach
16.-17.09.20
Berlin
1. Tag: 09:30 Uhr - ca. 17:30 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.440,- zzgl. MwSt.
€ 1.713,60 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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