Prüfung

Prüfungsseminar: Geprüfte:r Office-Manager:in

Inhalte

Prüfungsvoraussetzungen
Wenn Sie die 3 Pflichtseminare und eines der Wahlseminare besucht haben, können Sie das Prüfungsseminar absolvieren. Für Teilnehmer:innen des Fernkurses Office-Management besteht die Möglichkeit, sich zum Prüfungsseminar anzumelden. Voraussetzung ist dafür der Besuch des Seminars "Argumentieren - überzeugen - durchsetzen".


Prüfungsform
Die Prüfung findet im Rahmen eines Prüfungsseminars statt. Sie besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Außerdem wird von den Teilnehmer:innen eine Präsentation erwartet. Die Prüfung wird von Mitgliedern des Prüfungskomitees abgenommen.


Prüfungsinhalte
Nach Klärung offener Fragen der Teilnehmer:innen erfolgt die schriftliche Prüfung, Dauer: 60 Minuten.
Danach bearbeiten die Teilnehmer:innen in 2er-Gruppen einen Praxisfall, Dauer: ca. 60 Minuten, mit anschließender Präsentation und mündlichem Prüfungsgespräch vor dem Plenum (Teilnehmer:innen und Prüfungskomitee), Dauer: ca. 30 Minuten pro 2er-Gruppe. Thematisch beziehen sich die Praxisfälle auf die Inhalte der Pflichtseminare.
Für die schriftliche Prüfung sind die Inhalte der Pflichtseminare prüfungsrelevant. Neben dem fachlichen Wissen wird überprüft, inwieweit die Prüfungskandidat:innen in der Lage sind, das in den Seminaren Erlernte in ihre eigene Berufspraxis umzusetzen.


Prüfungskomitee
Ingrid Kohn
 

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Mit dem Lehrgang eignen Sie sich Kenntnisse an, um sich systematisch zum:r kompetenten Office-Manager:in weiterzuqualifizieren. Dazu gehören Selbstmanagement, Büroorganisation, Chefentlastung und professionelle Kommunikation. So werden Sie zum:r geschätzten „Mitdenker:in“ und entlasten Ihre Vorgesetzten effektiv. Das Diplom dient zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Teilnehmer:innenkreis

Mitarbeiter:innen aus Sekretariat und Office-Management sowie Sachbearbeiter:innen, die ihre Kompetenz ausbauen und sich systematisch weiterqualifizieren möchten.

Seminarbewertung zu „Prüfungsseminar: Geprüfte:r Office-Manager:in“

5 von 5
bei 6 Bewertungen
Seminarinhalte:
5
Verständlichkeit der Inhalte:
5
Praxisbezug:
5
Aktualität:
5
Teilnehmer:innen­unterlagen:
5
Fachkompetenz:
5
Teilnehmenden­orientiert:
5
Methodenvielfalt:
5
Gemeinsam vor Ort weiterbilden
Buchungs-Nr.:
5345
Bei Einzelbuchung der Prüfung:
€ 890,- zzgl. MwSt
1 Tag
an 2 Orten
mit Zertifikat
2 Termine
Bei Buchung des Lehrgangs als Gesamtpaket entfällt die Teilnahmegebühr der Prüfungsveranstaltung.
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
33715
€ 890,- zzgl. MwSt
1 Tag
Online
mit Zertifikat
am 09.07.2024
Live-Online Termine

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Lehrgang Geprüfte:r Office-Manager:in

Fernkurs Geprüfte:r Office-Manager:in

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
09.07.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 33715
€ 890,- zzgl. MwSt.
€ 1.059,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
1 Tag

Dienstag, 09.07.2024

00:01 Uhr - 23:59 Uhr

Sonderkonditionen
Gegenüber Einzelbuchung sparen Sie über 20%.
05.09.2024
Frankfurt a. M.
Buchungsnummer: 5345
€ 890,- zzgl. MwSt.
€ 1.059,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Lindner Congress Hotel
Lindner Congress Hotel
Bolongarostraße 100, 65929 Frankfurt a. M.
Zimmerpreis ab € 140,14 inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
1 Tag

Donnerstag, 05.09.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Sonderkonditionen
Gegenüber Einzelbuchung sparen Sie über 20%.
19.03.2025
Frankfurt a. M.
Buchungsnummer: 5345
€ 890,- zzgl. MwSt.
€ 1.059,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center
Kaiserstraße 62-64, 60329 Frankfurt a. M.
Zimmerpreis ab € 129,- inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
1 Tag

Mittwoch, 19.03.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Sonderkonditionen
Gegenüber Einzelbuchung sparen Sie über 20%.
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 5345
€ 890,- zzgl. MwSt.
€ 1.059,10 inkl. MwSt.
Details
1 Tag
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Sonderkonditionen
Gegenüber Einzelbuchung sparen Sie über 20%.
Buchungsnummer: 33715
€ 890,- zzgl. MwSt.
€ 1.059,10 inkl. MwSt.
Details
1 Tag
Sonderkonditionen
Gegenüber Einzelbuchung sparen Sie über 20%.
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.300 Weiterbildungen
510.300 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
Über 2.000 Trainer:innen und Coach:innen
14.200 durchgeführte Trainings pro Jahr
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Sie haben Fragen?

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

*Pflichtfelder
FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.