Online-Marketing kompakt

Von A wie „Ad Impressions" bis Z wie „Zielgruppen im Web“

Durch den Wandel des Internets ergeben sich vielfältige neue Möglichkeiten für Ihr Marketing. Die Herausforderung für Sie: sinnvolle Entwicklungen und aufgebauschten Hype auseinanderzuhalten. In diesem Seminar erhalten Sie die Grundlagen und Instrumente für ein wirkungsvolles Online-Marketing. Sie erfahren, wie ein Online-Auftritt effektiv geplant und durchgeführt wird, welche Funktionalitäten und Marketingmaßnahmen Erfolg versprechen und wie sich diese im Web effektiv steuern lassen.

Inhalte

Online-Marketing

Ziele und Marketinginstrumente.

Internet.

Intranet, Mobiles Internet.

E-Mail-Marketing: Newsletter.

Viral Marketing, Social Media/Social Media-Konzepte, Affiliate-, Banner-, Mobile-Marketing, Targeting.

Suchmaschinenmarketing.

Suchmaschinenoptimierung.

Projekte durchführen

Vorbereitung erfolgreicher Web-Launches und Relaunches.

Grenzziehung zwischen unternehmensinterner Vorbereitung und Agenturleistungen.

Agentur-Briefing, Angebote richtig lesen, Agenturauswahl.

Content-Management-Systeme: OpenSource, Enterprise CMS und Blog-Publishing Systeme.

Projektmanagement-Methodiken und Software-Tools für Projektvorbereitung und -durchführung.

Web-Technologien und Trends

(Micro-)Blogs (Twitter), Mobiles Web, das Netz der Dinge, Augmented Reality,Web-Video, Live-Streaming, Audio- und Video, Webdesign-Trends und Responsive Screendesign, Usability u. a.

Möglichkeiten und Gefahren.

Einsatz der Web-Technologien in der internen und externen digitalen Kommunikation.

Web-Analytics

Analyse webbasierter Marketingmaßnahmen.

Gezielte Steuerung von Internetprojekten mit Analytics.

Social Media Monitoring.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie beherrschen erfolgreich den Einsatz unterschiedlicher Web-Kommunikationsinstrumente.
  • Sie können Online-Marketingmaßnahmen vorbereiten, wirkungsvoll durchführen und effiziente Analyse- und Steuerungsinstrumente einsetzen.
  • Sie wissen, wie Web-Agenturen arbeiten und finden die richtige Agentur für Ihr Projekt.
  • Sie können die Möglichkeiten und Gefahren unterschiedlicher Web-Technologien für Ihr Unternehmen richtig einschätzen.
  • Sie ergänzen Ihre Marketingkenntnisse um zeitgemäße und kostengünstige Marketing- und Kommunikationsinstrumente aus dem Online-Marketing.
  • Sie erhalten neue Impulse für Ihr Unternehmen.

Methoden

Trainerinput, Diskussion, praxiserprobte Checklisten, Übung an konkreten Praxisbeispielen.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Produktmanagement, Werbung, Kommunikation. Verantwortliche in Internet-, Intranet-, Extranet- und Portalprojekten, Online-Quereinsteiger, Entscheider mittelständischer Unternehmen. Das Seminar bietet Teilnehmern ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen Einstieg in das Online-Marketing. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Weitere Empfehlungen zu „Online-Marketing kompakt“

Teilnehmerstimmen

"Die vielen praktischen Beispiele und Anwendungstipps sowie die lockere und entspannte Atmosphäre während des Seminars waren klasse."

Alexandra Schneider

NSM-Löwen Entertainment GmbH, Bingen am Rhein

"Das Seminar bot einen umfangreichen Überblick über sämtliche aktuellen Themen und Trends."

Daniela Schinke

Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH, Stuttgart

"Meine Erwartungen wurden voll erfüllt!"

Gisela Bechmann

Otto - Chemie GmbH, Fridolfing

"Sehr netter, kompetenter Referent! Viele Beispiele untermauern die Theorie."

Christina Ferwer

LANCOM Systems GmbH, Würselen

"Sehr kurzweiliges, praxisorientiertes Seminar. Gut umzusetzen!"

Birgit Rädle

Deutsche Börse AG, Eschborn

"Individuelle Anpassung an Themen der Seminarteilnehmer. Sehr praxisorientiert!"

Verena Borris

Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg

"Heterogene Gruppe, sehr kompetenter Referent, viele best-practice Beispiele aus unterschiedlichen Branchen, flexibler Ablauf."

Tim Kaiser

Deutsche Annington Immobilien GmbH, Bochum

"Klasse Referent, sehr praxisnah und aktuell, viele gute Tipps und hilfreicher Austausch, übersichtliche und interessante Seminarunterlagen."

 

Ines Prestin

Wüstenrot Bausparkasse AG , Ludwigsburg

"Lockere und entspannte Seminarführung - man kann eine kompetente und lehrreiche Veranstaltung erwarten."

Julia Volk

Service-Center Inkasso GmbH , Düsseldorf

"Sehr freundliche Atmosphäre, jeder Einwand wurde in Ruhe besprochen und offen diskutiert."

Sibylle Lorenz-Beutner

relexa Hotel Bad Steben , Bad Steben

"Super Organisation - super Inhalte - sehr kurzweilig!"

Christina Kurlbaum

Continental Reifen Deutschland, Korbach

"Hat sehr viel Spaß gemacht und vor allem der Dozent war klasse, weil er sehr kompetent war. Super!"

Laura Wadlé

Kubota Baumaschinen GmbH, Zweibrücken

Ø Seminarbewertung

ø 4,6 von 5

bei 275 Bewertungen

Seminarinhalte:
4,5
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,4
Aktualität:
4,6
Teilnehmer­unterlagen:
4,5
Fachkompetenz:
4,8
Teilnehmer­orientierung:
4,7
Methodenvielfalt:
4,4

Kostenloses Extra zu jeder Buchung: Ein e-Learning Ihrer Wahl zu einem von 4 Top-Themen!
Mehr erfahren

Buchungsnummer
75.16
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
18.-19.04.18 
Frankfurt a. M./Mörfelden
21.-22.06.18
Berlin
06.-07.09.18
Stuttgart
25.-26.10.18
Düsseldorf-Ratingen
13.-14.12.18
Mannheim
17.-18.01.19
Berlin
28.02.-01.03.19
Stuttgart
16.-17.04.19
Köln
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.360,- zzgl. MwSt.
€ 1.618,40 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung

Sieben Jahre "Online-Marketing kompakt" für die Haufe Akademie

Ansgar Fulland "Haben Sie Interesse daran, Seminare rund um Online-Marketing für die Haufe Akademie durchzuführen?" Als ich vor über sieben Jahren diese Anfrage von der Haufe Akademie in Freiburg erhielt, habe ich überlegen müssen. Fünf bis zehn Seminare im Jahr. Jeweils zwei Tage lang und vollgepackt mit allen Themen rund um Internet-Projektmanagement, Internet-Marketing, Trends und Hypes.

Zum kompletten Beitrag von Ansgar Fulland

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 150.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie