Online-Marketing kompakt

Von A wie „Ad Impressions" bis Z wie „Zielgruppen im Web“

Durch den Wandel des Internets ergeben sich vielfältige neue Möglichkeiten für Ihr Marketing. Die Herausforderung für Sie: sinnvolle Entwicklungen und aufgebauschten Hype auseinanderzuhalten. In diesem Seminar erhalten Sie die Grundlagen und Instrumente für ein wirkungsvolles Online-Marketing. Sie erfahren, wie ein Online-Auftritt effektiv geplant und durchgeführt wird, welche Funktionalitäten und Marketingmaßnahmen Erfolg versprechen und wie sich diese im Web effektiv steuern lassen.

Inhalte

Online-Marketing

Ziele und Marketinginstrumente.

Internet.

Intranet, Mobiles Internet.

E-Mail-Marketing: Newsletter.

Viral Marketing, Social Media/Social Media-Konzepte, Affiliate-, Banner-, Mobile-Marketing, Targeting.

Suchmaschinenmarketing.

Suchmaschinenoptimierung.

Projekte durchführen

Vorbereitung erfolgreicher Web-Launches und Relaunches.

Grenzziehung zwischen unternehmensinterner Vorbereitung und Agenturleistungen.

Agentur-Briefing, Angebote richtig lesen, Agenturauswahl.

Content-Management-Systeme: OpenSource, Enterprise CMS und Blog-Publishing Systeme.

Projektmanagement-Methodiken und Software-Tools für Projektvorbereitung und -durchführung.

Web-Technologien und Trends

(Micro-) Blogs (Twitter), Mobiles Web, das Netz der Dinge, Augmented Reality,Web-Video, Live-Streaming, Audio- und Video, Webdesign-Trends und Responsive Screendesign, Usability u. a.

Möglichkeiten und Gefahren.

Einsatz der Web-Technologien in der internen und externen digitalen Kommunikation.

Web-Analytics

Analyse web-basierter Marketingmaßnahmen.

Gezielte Steuerung von Internetprojekten mit Analytics.

Social Media Monitoring.

Ihr Nutzen

  • Sie beherrschen erfolgreich den Einsatz unterschiedlicher Web-Kommunikationsinstrumente.
  • Sie können Online-Marketingmaßnahmen vorbereiten, wirkungsvoll durchführen und effiziente Analyse- und Steuerungsinstrumente einsetzen.
  • Sie wissen, wie Web-Agenturen arbeiten und finden die richtige Agentur für Ihr Projekt.
  • Sie können die Möglichkeiten und Gefahren unterschiedlicher Web-Technologien für Ihr Unternehmen richtig einschätzen.
  • Sie ergänzen Ihre Marketingkenntnisse um zeitgemäße und kostengünstige Marketing- und Kommunikationsinstrumente aus dem Online-Marketing.
  • Sie erhalten neue Impulse für Ihr Unternehmen.

Methoden

Trainerinput, Diskussion, praxiserprobte Checklisten, Übung an konkreten Praxisbeispielen.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Produktmanagement, Werbung, Kommunikation. Verantwortliche in Internet-, Intranet-, Extranet- und Portalprojekten, Online-Quereinsteiger, Entscheider mittelständischer Unternehmen. Das Seminar bietet Teilnehmern ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen Einstieg in das Online-Marketing. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Weitere Empfehlungen zu „Online-Marketing kompakt“

Teilnehmerstimmen

Ø Seminarbewertung

ø 4,6 von 5

bei 180 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,5
Verständlichkeit der Inhalte: 4,8
Praxisbezug: 4,5
Aktualität: 4,6
Teilnehmerunterlagen: 4,5
Fachkompetenz: 4,8
Teilnehmerorientierung: 4,7
Methodenvielfalt: 4,5
InfoInformationen zu Bewertungen
Schliessen
Buchungs-Nr.
75.16
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
25.-26.09.17 | Frankfurt a. M./Offenbach
Achat Plaza
Buchen
09.-10.10.17 | Stuttgart
Holiday Inn
Buchen
16.-17.11.17 | Berlin
InterContinental
Buchen
14.-15.12.17 | Köln
Azimut Hotel Köln City Center
Buchen
11.-12.01.18 | München
Holiday Inn Unterhaching
Buchen
08.-09.03.18 | Hamburg
Best Western Plus Hotel Böttcherhof
Buchen
18.-19.04.18 | Frankfurt a. M./Mörfelden
NH Frankfurt Mörfelden Conference Center
Buchen
21.-22.06.18 | Berlin
RIU Plaza
Buchen
06.-07.09.18 | Stuttgart
Parkhotel Messe-Airport
Buchen
25.-26.10.18 | Düsseldorf-Ratingen
relexa hotel Airport Düsseldorf
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.340,- zzgl. MwSt.
€ 1.594,60 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen
Anreise mit der Deutschen Bahn

Sieben Jahre "Online-Marketing kompakt" für die Haufe Akademie

Ansgar Fulland "Haben Sie Interesse daran, Seminare rund um Online-Marketing für die Haufe Akademie durchzuführen?" Als ich vor über sieben Jahren diese Anfrage von der Haufe Akademie in Freiburg erhielt, habe ich überlegen müssen. Fünf bis zehn Seminare im Jahr. Jeweils zwei Tage lang und vollgepackt mit allen Themen rund um Internet-Projektmanagement, Internet-Marketing, Trends und Hypes.

Zum kompletten Beitrag von Ansgar Fulland

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 99.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie