158 Suchergebnisse

Filter
  • Nur Veranstaltungen mit Zertifizierung anzeigen (18)

Basiswissen Data Science und Künstliche Intelligenz für Controller:innen

Tools - Anwendungsbeispiele - Data-Science-Modelle
(71)

an 2 Orten und online

2 Tage

PC-Seminar

Künstliche Intelligenz erfolgreich im Unternehmen operationalisieren

Der Masterplan für die erfolgreiche Konzeption, Einführung und Operationalisierung von Künstlicher Intelligenz – vom Einstieg bis zum Transformation Management
(78)

online

20 Stunden über vier Wochen

Blended Learning

Data Analytics und Data Science praktisch umsetzen mit KNIME

Datenprojekte mit Künstlicher Intelligenz – ohne Programmierung
(4)

online

siehe Details

Blended Learning

Ethik der Künstlichen Intelligenz

Neue Technologien, neue ethische Herausforderungen – ein Leitfaden für Unternehmen
(5)

an 2 Orten und online

2 Tage

Seminar

Teamführung und Künstliche Intelligenz

ChatGPT & Co. im Nützlichkeits-Check im Führungsalltag
(23)

an 4 Orten und online

2 Tage

Seminar

Data Analyst mit Python

Datenanalyse, Datenvisualisierung und Predictive Analytics mit Python – das Online-Training mit Abschlusszertifikat

online

15 Wochen (6 Std./Woche)

Weiterbildung

ChatGPT für Entscheider:innen

Anwendungsfälle und Umsetzung Künstliche Intelligenz
(37)

in München und online

2 Tage

Training

Kreativer und innovativer mit Künstlicher Intelligenz

Strategien und Tools zur Integration von KI in deine Geschäftsmodelle
(36)

an 2 Orten und online

2 Tage

Training

Künstliche Intelligenz als strategischer Hebel für Unternehmen

Wie KI die Unternehmensstrategie neu definiert
(109)

an 6 Orten und online

2 Tage

Seminar

Künstliche Intelligenz im Produktentwicklungsprozess

Effiziente und qualitativ hochwertige Produkte und Services durch Large Language Models
(4)

online

2 x 4 Stunden

Training

Noch nicht gefunden, wonach du suchst?

Für dich interessante Blog-Beiträge
Zum Haufe Akademie Blog

Unternehmen sehen sich heute einer wahren Flut aus Daten gegenüber. Hier den Überblick zu bewahren und die wirklich wichtigen Erkenntnisse zu ziehen, ist oft schwierig. Denn Sinn entsteht in den Daten manchmal erst auf den zweiten, oder gar erst auf den KI-gestützten Blick. Mit SAP Analytics Cloud® werden alle Datenquellen an einem Ort gebündelt, analysiert

Während ein Teil der Menschheit noch damit kämpft, stabiles W-LAN, VPN & Co. einzurichten, verkündet ein anderer Teil die Revolution. Die Veröffentlichung des kostenfrei nutzbaren Sprach-Bots ChatGPT wird von Technologie-Optimisten mit der Einführung der Elektrizität verglichen. Technologie-Kritiker befürchten das Ende der Wissensarbeit, wie wir sie kennen. Was bedeuten ChatGPT und ähnliche KI-Anwendungen tatsächlich für wissensbasierte

In den letzten Jahren hat Künstliche Intelligenz (KI) nahezu alle Geschäftsbereiche erfasst – und der Vertrieb bildet dabei keine Ausnahme. Besonders im B2B-Sektor wächst der Druck auf Unternehmen, ihre Vertriebsprozesse zu optimieren und datengetriebener zu agieren. KI bietet hier enorme Vorteile: Sie steigert die Effizienz, ermöglicht eine personalisierte Kundenansprache und liefert präzisere Prognosen. Für Führungskräfte

Du hast eine Kampagne geplant, Inhalte erstellt, Anzeigen geschaltet – und dann? Ohne belastbare Daten bleibt oft unklar, was wirklich funktioniert. Genau hier setzt Marketing Analytics an: Es hilft dir, Maßnahmen zu bewerten, Budgets effizient einzusetzen und deine Zielgruppe besser zu verstehen. Statt auf dein Bauchgefühl setzt du auf fundierte Entscheidungen auf Basis von konkreten

Wenn heute von Künstlicher Intelligenz die Rede ist, denken viele Menschen noch an Science Fiction und an eine ferne Zukunft. Tatsächlich ist unser privater und geschäftlicher Alltag bereits von vielen Formen Künstlicher Intelligenz geprägt. Doch was ist KI überhaupt, wie wird sie in der Praxis eingesetzt und welche Konsequenzen hat ihr Einsatz auf unser Leben?

Marketing Analysts sind Experten für die Analyse von Marktdaten, Kundenverhalten und Kampagnenleistungen. Sie liefern datengestützte Insights, die Unternehmen helfen, ihre Marketingstrategien zu optimieren und Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Marketing Analyst: Key Facts Ausbildung Studium in BWL, Marketing, Statistik oder Wirtschaftsinformatik Quereinstieg möglich Hard Skills Datenanalyse Statistik Excel SQL Google Analytics Power BI Weiterbildungen im Bereich Data

Führungskräfte weltweit sehen ihr Unternehmen nicht ausreichend auf das KI-Zeitalter vorbereitet – das zeigt eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens Egon Zehnder. So gaben nur 20 % der Befragten an, dass Ihr Unternehmen die notwendigen Fähigkeiten besitzt, um mit den Veränderungen durch KI in den nächsten fünf Jahren umzugehen (Quelle). Obwohl Künstliche Intelligenz längst in unterschiedlichen

Hast du dich schon einmal gefragt, was deine Kundschaft als Nächstes tun wird, welches Produkt die besten Verkaufschancen hat oder wann deine Maschinen das nächste Mal gewartet werden müssen, bevor sie ausfallen? Hier setzt Predictive Analytics an: Muster in vergangenen Daten ermöglichen fundierte Vorhersagen für die Zukunft. So kannst du proaktiv handeln, Risiken minimieren und

Als strategischer Sparringspartner stolperte ich immer wieder über eine riesige Herausforderung: Wie erkläre ich Kund:innen und Stakeholdern verständlich, welche Probleme mein Unternehmen löst? Oft erzählte ich Freund:innen und meinen Eltern von meiner Arbeit und stieß regelmäßig auf verständnislose Blicke. „Kannst Du das nicht einfacher erklären?”, fragten sie mich. Heute erkläre ich die schwierigsten Themen, Prozesse

Erwachsenenbildung bietet dir die Chance, mit den Veränderungen der Arbeitswelt Schritt zu halten, neue Kompetenzen zu erwerben und persönlich zu wachsen. Egal, ob du deine Karriere vorantreiben, dich beruflich neu orientieren oder deinen Horizont erweitern möchtest – in diesem Artikel erfährst du alles Wissenswerte über die vielfältigen Möglichkeiten der Erwachsenenbildung und wie du deinen individuellen

Künstliche Intelligenz ist einer der wichtigsten Megatrends, die unsere Art zu arbeiten und zu leben immer mehr beeinflussen werden. Für Unternehmen birgt KI Risiken, aber auch viele Chancen. Um diese neue Technologie sinnvoll einzusetzen, braucht es Profis wie Machine Learning Engineers. Sie sorgen dafür, KI in die richtigen Bahnen zu lenken. Dieser Artikel beleuchtet Aufgaben,

Du investierst Zeit, Budget und Kreativität ins Marketing – aber wie misst du eigentlich, ob deine Maßnahmen wirken? Key Performance Indicators (KPIs) liefern die Antwort. Sie machen Erfolge sichtbar und schaffen die Basis für fundierte Entscheidungen. Doch nicht jede Kennzahl ist ein guter KPI. In diesem Beitrag erfährst du, welche Marketing-KPIs wirklich zählen und wie

Beratung und Kontakt

Wir helfen gerne weiter
Hast du Fragen zu unseren Kursen oder wünschst du eine individuelle Beratung? Wir sind Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr für dich da.