Suchergebnis

Filter
× Filter löschen

Das moderne Office-Management

(1430)

an 10 Orten und online

2 Tage

Seminar

Fernkurs Office-Management

Vom Selbstmanagement bis zur digitalen Büro-Organisation

online

ca. 75 Stunden

Fernkurs

Die Senior-Assistenz

Neue Impulse für erfahrene Office-Manager:innen
(161)

an 4 Orten und online

2 Tage

Seminar

Alle(s) im Griff: Arbeiten für mehrere Vorgesetzte und Kolleg:innen

So gelingt die Zusammenarbeit reibungslos!
(253)

an 5 Orten und online

2 Tage

Seminar

Für Sie interessante Blog-Beiträge

Vor wenigen Monaten, im April 2024, hat der International Accounting Standards Board (IASB) die neuen Rechnungslegungsstandards „IFRS 18 Presentation and Disclosure in Financial Statements“ veröffentlicht. Die IFRS 18 werden die bisherigen IAS 1 ersetzen und zielen darauf ab, die Darstellung der Abschlüsse transparenter und vergleichbarer zu machen. Bei den IFRS handelt es sich um international

Bestimmte Unternehmen sind künftig dazu verpflichtet, einen jährlichen Ertragsteuerinformationsbericht zu erstellen und im Unternehmensregister zu veröffentlichen. Für welche Unternehmen gilt diese Berichtspflicht und welche Informationen müssen offengelegt werden? Im vergangenen Jahr hat die Bundesregierung eine gesetzliche Pflicht zur Offenlegung von Ertragsteuerinformationen beschlossen. Damit wurde eine EU-Richtlinie umgesetzt, die darauf abzielt, die Tätigkeiten und Steuerzahlungen umsatzstarker

Das Jahr 2024 steht im Zeichen der Nachhaltigkeit – auch, was die Rechnungslegung betrifft. Mit der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) vereinheitlicht die EU die Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen, schafft Vergleichbarkeit und Transparenz. Derzeit bereitet der deutsche Gesetzgeber die Umsetzung der EU-Richtlinie in nationales Recht vor. Und die neue Berichtspflicht wird bald konkret: Einige Unternehmen werden

Sprache ist wie ein Schlüssel, der uns Zugang zu Wissen, Informationen und Kommunikation ermöglicht. Doch was passiert, wenn der Schlüssel nicht passt und Türen verschlossen bleiben? Hier kommt die Einfache Sprache ins Spiel. Sie ist wie ein Universalschlüssel, der komplexe Inhalte für eine breite Masse zugänglich macht. Doch wie genau funktioniert Einfache Sprache? In welchen

Papierstapel ade? Ganz so einfach ist es nicht, aber die Zukunft der Rechnungsstellung ist digital! Mit der Einführung der E-Rechnung ab 2025 müssen sich Unternehmen auf neue Herausforderungen einstellen. In unserem Blogbeitrag klären wir, was die E-Rechnung wirklich bedeutet, welche gesetzlichen Pflichten auf Unternehmen zukommen und wie sie sich optimal darauf vorbereiten können. E-Rechnung: Wissenswertes

KI ist längst kein Trend mehr, sondern im Privaten wie im Beruflichen längst angekommen. Viele Unternehmen versprechen sich vom Einsatz der Technologie vor allem Steigerungen der Effizienz und Effektivität in den Kernprozessen. Entsprechend macht diese Entwicklung auch vor dem Rechnungswesen nicht halt. KI-Systeme werden auch in diesem Bereich mehr und mehr die Grundlage für die

Der Jahresabschluss ist ein echter Meilenstein im Rechnungswesen. Wie ein Marathon fordert er einen langen Atem, denn die Vorbereitung und Erstellung streckt sich meist über mehrere Monate. Das bedeutet viel Arbeit für die Beschäftigten in der Buchhaltung, denn neben den bekannten Vorgaben müssen jedes Jahr neue Gesetze und Änderungen berücksichtigt werden. Dieser Beitrag zeigt auf,

Mit der fortschreitenden Digitalisierung in der Berufs- und Geschäftswelt gewinnen digitale Produkte und Geschäftsmodelle zunehmend an Bedeutung. Der Bedarf an Fachkräften, die für die Entwicklung, Betreuung und Vermarktung dieser Angebote verantwortlich sind, steigt kontinuierlich. Digital Product Manager übernehmen genau diese Aufgaben. Wir zeigen, welche Fähigkeiten dafür erforderlich sind und welche Gehalts- und Karrieremöglichkeiten Digital Product

Immer mehr Unternehmen setzen auf die Digitalisierung ihrer Prozesse, Produkte oder Betriebsbereiche mit dem Ziel, wettbewerbsfähiger und innovativer zu werden. Gleichzeitig steigen aber auch die Gefahren durch Cyberkriminalität. Um diese Bedrohungen abzuwehren, braucht es Experten wie die IT-Grundschutz-Praktiker. Wir zeigen Ihnen, welche Skills für diesen Job erforderlich sind, welche Verdienstmöglichkeiten es gibt und wie Sie

Stell dir vor, du könntest die Rentabilität deines Unternehmens um 20% steigern, gleichzeitig die Krankheitszeiten reduzieren, die Zufriedenheit deiner Kundinnen und Kunden erhöhen und die Mitarbeiterfluktuation verringern. Klingt unrealistisch? Nicht mit dem richtigen Employee Engagement. Employee Engagement ist der unsichtbare Motor in deinem Unternehmen. Es treibt Produktivität, Kreativität und letztendlich den finanziellen Erfolg an. Erfahre,

Obwohl der Begriff Buying Center zunächst etwas anderes vermuten lässt, handelt es sich hierbei nicht um den Funktionsbereich einer Einkaufsabteilung. Unter einem Buying Center werden alle Personen innerhalb einer Organisation verstanden, welche in irgendeiner Weise an einem Beschaffungsprozess beteiligt sind. Unabhängig vom jeweiligen Fachbereich oder der hierarchischen Ebene. Fachkräfte aus der Fertigung können genauso Buying

Die Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA) ist eine systematische Methode, um potenzielle Fehler und Risiken in Produkten, Prozessen oder Systemen frühzeitig zu erkennen und deren Ursachen zu identifizieren. Sie ist branchenunabhängig einsetzbar und verfolgt das Ziel, systematisch Fehlerursachen auszuspüren, um Sicherheits- und Qualitätsanforderungen zu erfüllen und Fehler- sowie Garantiekosten zu minimieren. Die FMEA ist präventiv und

Führen und delegieren im Auftrag des:der Chef:in

(394)

an 5 Orten und online

2 Tage

Training

Exzellente Chefentlastung

Das 3-Stufen-Programm zur passgenauen Unterstützung Ihres:r Vorgesetzten
(127)

an 3 Orten und online

2 Tage

Seminar

Ihr erfolgreicher Berufseinstieg als junge Assistenz

Mit Persönlichkeit, Selbstmanagement und Organisationstalent überzeugen
(338)

an 3 Orten und online

2 Tage

Seminar

Erfolgreiches Jobsharing im Office

Professionell zusammenarbeiten in Doppelsekretariat, Teamassistenz und Assistenzpools
(612)

an 6 Orten und online

2 Tage

Seminar

Wie viel Führung braucht Ihr:e Chef:in?

So managen Sie Ihre Führungskraft!
(226)

an 5 Orten und online

2 Tage

Seminar

Hello Future: mit dem New Work Mindset im Office 4.0

(276)

an 3 Orten und online

2 Tage

Blended Learning

vorige    Seite 1 von 2    nächste