Die Senior-Assistenz

Neue Impulse für erfahrene Office-Manager/innen

Sie haben bereits viel Erfahrung und kennen Ihr Assistenzumfeld genau. Doch die heutige Unternehmenslandschaft wandelt sich ständig: Alte Chefs gehen, neue (junge) Chefs kommen, sind aber ständig unterwegs. Plötzlich sind Sie für ein Team an mehreren Standorten zuständig. Das erfordert von Ihnen hohe Flexibilität und immer wieder neue Kompetenzen. Nutzen Sie den Gestaltungsspielraum Ihrer Position und finden Sie Ihr eigenes Job Crafting, damit Sie gesund und Ihr Arbeitsplatz zukunftsfähig bleiben.

Inhalte

Veränderungen im Unternehmen positiv begegnen

Meine Rolle als Senior-Assistenz.

Das Klima für Veränderungen aktiv mit gestalten.

Aufgaben, Kompetenzen, Ziele an veränderte Rahmenbedingungen anpassen.

Die Zusammenarbeit im Generationen-Mix aktiv gestalten

Die Generation Y verstehen und ihre Stärken nutzen.

Eigene Stärken einbringen – mit Schwächen konstruktiv umgehen.

Kollegiale Unterstützung.

Tipps und Tools für das Büro der Zukunft

Die E-Mail-Flut im Griff.

Papierlos glücklich mit One Note und Co.

Informationsfluss auch über Distanzen sicherstellen.

Persönliche Weiterentwicklung

Leistungsfähigkeit erhalten: Umgang mit Stress.

Selbstmotivation: Anreize für neue Aufgaben.

Job Crafting: Die eigene Entwicklung im Fokus.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie reflektieren Ihre Arbeitssituation und Ihr Assistenzumfeld.
  • Sie stärken Ihre Rolle als kompetenter Ansprechpartner für Chefs und Kollegen.
  • Sie lernen Methoden kennen, wie Sie andere bei ihrer Entwicklung im Unternehmen unterstützen können.

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter aus Sekretariat und Assistenz, die über langjährige Berufserfahrung verfügen.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Seminarbewertung zu „Die Senior-Assistenz“

4,8 von 5
bei 133 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,7
Verständlichkeit der Inhalte:
4,9
Praxisbezug:
4,7
Aktualität:
4,7
Teilnehmer­unterlagen:
4,6
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmer­orientierung:
4,9
Methodenvielfalt:
4,9
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
9397
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
22.-23.02.21
Berlin
16.-17.09.21
Mannheim
09.-10.03.22
Köln
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.440,- zzgl. MwSt.
€ 1.713,60 inkl. 19% MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 280.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder