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Mehr Verkaufserfolg durch aktive Körpersprache

Steigern Sie Ihre Überzeugungskraft und Souveränität

Was unterscheidet den Top-Verkäufer vom Rest? Er ist sympathisch und kompetent, während er es gleichzeitig schafft, eine solide Beziehungsebene zu seinen Kunden aufzubauen. Erfolg im Vertrieb hängt letztlich davon ab, welche Wirkung Sie erzeugen, und ob Sie die nonverbalen Signale Ihres Gegenübers erkennen und richtig deuten. Lernen Sie in diesem interaktiven Seminar, wie Sie die Körpersprache Ihres Verhandlungspartners entschlüsseln, wie Sie Sympathie bewusst erzeugen und eine souveräne Ausstrahlung entwickeln und so Ihren Verkaufserfolg deutlich steigern.

Inhalte

Mit der 4-Zonen-Technik die Körpersprache sicher entschlüsseln

Gestik und Mimik als Unterstützung Ihrer Worte.

Ihr Gegenüber kalibrieren, um sein Verhalten korrekt einzuschätzen.

Authentische, ausdrucksstarke Körpersprache und selbstbewusstes Auftreten.

Sympathie bewusst erzeugen

Die besten Techniken, um bewusst Sympathie aufzubauen.

Die Bedeutung der Beziehungsebene für den Verkaufserfolg.

Eine souveräne Ausstrahlung entwickeln

Die richtige Vorbereitung auf das Verkaufsgespräch.

Das äußere Erscheinungsbild und wie Sie garantiert nie daneben liegen.

Wie Sie eine souveräne Haltung entwickeln und eine souveräne Ausstrahlung erzielen.

Verhandlungen sicher zum Abschluss bringen

Wie Sie sich auf schwierige Verhandlungen vorbereiten.

Der richtige Umgang mit professionellen Einkäufern.

Wie Sie in kritischen Situationen die Oberhand behalten.

Mit den neuesten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung zum Verkaufserfolg

Wie Sie Ihre Verkaufsargumente garantiert im Kopf des Kunden verankern.

Der richtige Einsatz von Stimme und Sprache

Mit Neurokommunikation emotionale Volltreffer landen.

Entdecken Sie Ihre richtige Stimmlage.

Mit Ihrer Stimme Souveränität und Kompetenz ausstrahlen.

Zu schnell? Mit dem passenden Sprechtempo überzeugen.

Ihr Nutzen

Lernen Sie, wie Sie innerhalb von Sekunden Ihren Gesprächspartner richtig einschätzen und authentisch auf Ihn wirken:

  • Sie entwickeln auf Knopfdruck eine souveräne Haltung.
  • Sie setzen künftig Ihre Stimme bewusster ein und steigern auf diese Weise Ihre kompetente Wirkung.
  • Sie steigern signifikant Ihre Verhandlungserfolge.
  • Sie sehen künftig schneller, was Ihr Gegenüber tatsächlich denkt.
  • Sie erkennen künftig kleinste nonverbale Signale und können darauf entsprechend reagieren.
  • Sie erweitern Ihre körpersprachlichen Ausdrucksfähigkeiten.
  • Sie verankern die richtigen Verkaufsargumente im Kopf des Kunden.
  • Sie überzeugen auch schwierige Verhandlungspartner und professionelle Einkäufer.

Methoden

Neben Experten-Input, Praxistipps, Checklisten und vielen Beispielen aus der Vertriebspraxis bleibt eine Menge Raum für das Üben Ihrer eigenen praktischen Situationen im Vertrieb. Einzel- und Gruppenübungen mit individuellem Feedback. Bearbeitung eigener Themen und Fragestellungen. Außerdem erfolgen Videoanalysen von Ausschnitten aus Talkshows. Bearbeitung eigener Praxisfälle, Erfahrungsaustausch und Diskussion runden die Methodenvielfalt ab.

Teilnehmerkreis

Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf, Account Manager, Key Account Manager, Vertriebsmanager, Regionalleiter, Vertriebsleiter, Vertriebsinnendienst und Vertriebsaußendienst sowie andere vertriebsnahe Mitarbeiter, die intensiv und praxisnah ihre kommunikative Kompetenz im Vertrieb um den Aspekt der Körpersprache erweitern möchten.

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Buchungs-Nr.
19.67
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
04.-05.12.17 | Stuttgart
Hilton Garden Inn
Buchen
28.02.-01.03.18 | Köln
Mercure Hotel Köln West
Buchen
07.-08.05.18 | Berlin
NH Berlin Alexanderplatz
Buchen
13.-14.09.18 | Frankfurt a. M.
Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.340,- zzgl. MwSt.
€ 1.594,60 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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