Sales Camp

Fette Vertriebspower – Dein Erfolg! Du erreichst was Du willst!

Neben einer schlüssigen und kompetenten Argumentation zählen im Verkaufsgespräch auf jeden Fall Zielorientierung und die Kontrolle über das Gespräch zu den wichtigsten Kompetenzen eines Verkäufers im Innen- und Außendienst. In diesem Training lernen Sie, wie Sie in kurzer Zeit Ihrem Kunden vermitteln, was Sie ihm anbieten und wie Sie den Verkauf zum Abschluss bringen. Nach dem Seminar erreichen Sie Ihre Kunden schneller und erhöhen so Ihren Verkaufserfolg.

Inhalte

4 Stufen zur Handlungskompetenz im Verkaufsgespräch

  • Lernen als Prozess verstehen.
  • Wie wird Verhalten automatisiert und was bringt das im Verkaufsgespräch?
  • Vor- und Nachteile der unbewussten Kompetenz.
  • Der Unterschied zwischen Lernen und Anwenden.

Das 4MAT im Verkaufsgespräch

  • Schlüssige Verkaufsargumentationen in 40 Sekunden – das geht!
  • Die Aufmerksamkeit des Kunden ist der Schlüssel – Interesse und Neugier wecken.
  • Wie Sie Ihrem Kunden Fakten und Prozesse erklären.
  • Sagen Sie dem Kunden, was ER davon hat – punktgenaue Nutzenargumentation!

8SAM und konsequent im Dialog! Gesprächsführung im Vertrieb auf höchstem Niveau

  • Die Gesprächseröffnung – kurz und knapp.
  • Problemanalyse oder Lösungsoptionen, wer bestimmt eigentlich die Richtung?
  • Die Analyse kontrollieren, die Wirkung unterschiedlicher Frageformen.
  • Das Verkaufsgespräch vom Problem zur Lösung „drehen“.
  • Die Bereitschaft des Kunden für die gemeinsame Lösung wecken.
  • Die eigenen Produkte/Dienstleistungen präsentieren.
  • Der konsequente Einsatz der 4MAT-Technik im Verkaufsgespräch.
  • Mut zum Verkaufsabschluss – den richtigen Moment erwischen.
  • Keine Angst vor Widerstand! Einwandklärung mit Werten und Motiven.
  • Nacharbeit und Dokumentation des Verkaufsgesprächs – nutzen Sie Ihr CRM.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erkennen und lernen, wie Sie Ihre Verkaufskompetenz steigern und perfektionieren.
  • Dabei automatisieren Sie konsequent große Teile Ihrer Argumentation und konzentrieren sich auf das was zählt – Ihren Kunden.
  • Sie gewinnen die Sicherheit, Ihr Verkaufsgespräch zu kontrollieren und damit den Überblick zu behalten.
  • Sie beherrschen Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung „im Schlaf“ und sind in der Lage, das in jeder Situation kompetent und schlüssig zu beweisen.
  • Sie sind in der Lage, sicher und kompetent aufzutreten und damit jede – auch schwierige Verkaufssituation – zu meistern.
  • Die Konzentration auf wenige, einfache Modelle lässt einen hohen Übungsanteil zu und gibt Ihnen die Gelegenheit, die Lerninhalte sofort zu verfestigen.

Trainer/in

Methoden

Das Training lebt von einer ausgewogenen Mischung aus Rollensimulationen und der Darstellung und Diskussion der wesentlichen fachlichen Grundlagen. Reflexion und Feedback in Kleingruppen sowie im Plenum sichern Ihren nachhaltigen Lerneffekt. Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmer:innenkreis

Vertriebsmanager, (Key)Account Manager, Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf, die intensiv und praxisnah ihre Vertriebspower steigern möchten.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

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  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

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Buchungsnummer
Präsenz: 4895
Live-Online: 33380
Training | Präsenz oder Online
Teilnahmegebühr
€ 1.440,- zzgl. MwSt.
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01.-02.11.21 (Flex-Garantie)
Veranstaltungsort
Hotel Bristol
Tage & Uhrzeit

Montag, 01.11.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 02.11.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

08.-09.03.22 (Flex-Garantie)
München
Veranstaltungsort
Sheraton Westpark Hotel
Tage & Uhrzeit

Dienstag, 08.03.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch, 09.03.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

30.-31.05.22 (Flex-Garantie)
Frankfurt a. M.
Tage & Uhrzeit

Montag, 30.05.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 31.05.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

11.-12.08.22 (Flex-Garantie)
Veranstaltungsort
Park Inn City West
Tage & Uhrzeit

Donnerstag, 11.08.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 12.08.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Weitere Termine
4 Termine ab 01.11.2021
an 4 Orten verfügbar
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Teilnahmegebühr und Detailinformationen
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€ 1.713,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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