Training

Professionelle Gesprächsführung im Vertrieb

So überzeugen Sie in schwierigen Verkaufsgesprächen

Neben einer schlüssigen und kompetenten Argumentation zählen im Verkaufsgespräch auf jeden Fall Zielorientierung und die Kontrolle über das Gespräch zu den wichtigsten Kompetenzen von Verkäufer:innen im Innen- und Außendienst. In diesem Training lernen Sie, wie Sie in kurzer Zeit Ihren Kund:innen vermitteln, was Sie ihm anbieten und wie Sie den Verkauf zum Abschluss bringen. Nach dem Seminar erreichen Sie Ihre Kunde :innen und erhöhen so Ihren Verkaufserfolg.

Inhalte

4 Stufen zur Handlungskompetenz im Verkaufsgespräch

  • Lernen als Prozess verstehen.
  • Wie wird Verhalten automatisiert und was bringt das im Verkaufsgespräch?
  • Vor- und Nachteile der unbewussten Kompetenz.
  • Der Unterschied zwischen Lernen und Anwenden.

Das 4MAT im Verkaufsgespräch

  • Schlüssige Verkaufsargumentationen in 40 Sekunden – das geht!
  • Die Aufmerksamkeit des Kunden ist der Schlüssel – Interesse und Neugier wecken.
  • Wie Sie Ihren Kund:innen Fakten und Prozesse erklären.
  • Sagen Sie Kund:innen, was ER davon hat – punktgenaue Nutzenargumentation!

8SAM und konsequent im Dialog! Gesprächsführung im Vertrieb auf höchstem Niveau

  • Die Gesprächseröffnung – kurz und knapp.
  • Problemanalyse oder Lösungsoptionen, wer bestimmt eigentlich die Richtung?
  • Die Analyse kontrollieren, die Wirkung unterschiedlicher Frageformen.
  • Das Verkaufsgespräch vom Problem zur Lösung „drehen“.
  • Die Bereitschaft der Kund:innen für die gemeinsame Lösung wecken.
  • Die eigenen Produkte/Dienstleistungen präsentieren.
  • Der konsequente Einsatz der 4MAT-Technik im Verkaufsgespräch.
  • Mut zum Verkaufsabschluss – den richtigen Moment erwischen.
  • Keine Angst vor Widerstand! Einwandklärung mit Werten und Motiven.
  • Nacharbeit und Dokumentation des Verkaufsgesprächs – nutzen Sie Ihr CRM.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erkennen und lernen, wie Sie Ihre Verkaufskompetenz steigern und perfektionieren.
  • Dabei automatisieren Sie konsequent große Teile Ihrer Argumentation und konzentrieren sich auf das was zählt – Ihre Kund:innen.
  • Sie gewinnen die Sicherheit, Ihr Verkaufsgespräch zu kontrollieren und damit den Überblick zu behalten.
  • Sie beherrschen Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung „im Schlaf“ und sind in der Lage, das in jeder Situation kompetent und schlüssig zu beweisen.
  • Sie sind in der Lage, sicher und kompetent aufzutreten und damit jede – auch schwierige Verkaufssituation – zu meistern.
  • Die Konzentration auf wenige, einfache Modelle lässt einen hohen Übungsanteil zu und gibt Ihnen die Gelegenheit, die Lerninhalte sofort zu verfestigen.

Trainer:innen

Methoden

Das Training lebt von einer ausgewogenen Mischung aus Rollensimulationen und der Darstellung und Diskussion der wesentlichen fachlichen Grundlagen. Reflexion und Feedback in Kleingruppen sowie im Plenum sichern Ihren nachhaltigen Lerneffekt. Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmer:innenkreis

Vertriebsmanager:innen, (Key)Account Manager:innen, Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf, die intensiv und praxisnah ihre Vertriebspower steigern möchten.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Leseprobe aus Seminarunterlage

Gewinnen Sie mit diesem Auszug aus der Seminarunterlage einen Einblick in die Veranstaltung bzw. in einen Teilaspekt des Seminarthemas.

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Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
4895
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 4 Orten
4 Termine
Präsenz Termine
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Buchungs-Nr.:
33380
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Online
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  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort oder virtuell für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
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Präsenz oder Online
BuchungsnummerPräsenz: 4895Live-Online: 33380
Teilnahmegebühr und Detailinformationen
Teilnahmegebühr- und Detailinformationen zu den Live-Online und Präsenzveranstaltungen entnehmen Sie bitte den ensprechenden Reitern.
Buchungsnummer: 4895
Teilnahmegebühr
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Mit der Bahn ab € 49,50 zur Veranstaltung.
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Buchungsnummer: 33380
Teilnahmegebühr
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
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24.-25.10.2022
Hamburg
Veranstaltungsort

Arcotel Rubin Hamburg

Tage & Uhrzeit

Montag, 24.10.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 25.10.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

05.-06.12.2022
Live-Online
Durchführung

MS Teams

Tage & Uhrzeit

Montag, 05.12.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 06.12.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

22.-23.02.2023
Stuttgart
Veranstaltungsort

Arcotel Camino

Tage & Uhrzeit

Mittwoch, 22.02.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 23.02.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

25.-26.04.2023
Berlin
Veranstaltungsort

Mövenpick Hotel Berlin

Tage & Uhrzeit

Dienstag, 25.04.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch, 26.04.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

10.-11.08.2023
Live-Online
Durchführung

MS Teams

Tage & Uhrzeit

Donnerstag, 10.08.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 11.08.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

28.-29.08.2023
Frankfurt a. M.
Veranstaltungsort

relexa hotel Frankfurt/Main

Tage & Uhrzeit

Montag, 28.08.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 29.08.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

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Haufe Sommer AkademieTeil der Sommer-Akademie
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Sie können gerne eine unverbindliche Vor­ab­re­ser­vierung vornehmen oder sich per E-Mail bei neuen Terminen benachrichtigen lassen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.

Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 38.000 Teilnehmer:innen in 3.900 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!

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Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

1.700 Weiterbildungen
275.000 Teilnehmer:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
1.600 Trainer:innen, Coach:innen und Berater:innen
3.900 durchgeführte Inhouse Trainings pro Jahr
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Stephanie Göpfert
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