Sales Camp
Fette Vertriebspower – Dein Erfolg! Du erreichst was Du willst!
Inhalte
4 Stufen zur Handlungskompetenz im Verkaufsgespräch
- Lernen als Prozess verstehen.
- Wie wird Verhalten automatisiert und was bringt das im Verkaufsgespräch?
- Vor- und Nachteile der unbewussten Kompetenz.
- Der Unterschied zwischen Lernen und Anwenden.
Das 4MAT im Verkaufsgespräch
- Schlüssige Verkaufsargumentationen in 40 Sekunden – das geht!
- Die Aufmerksamkeit des Kunden ist der Schlüssel – Interesse und Neugier wecken.
- Wie Sie Ihrem Kunden Fakten und Prozesse erklären.
- Sagen Sie dem Kunden, was ER davon hat – punktgenaue Nutzenargumentation!
8SAM und konsequent im Dialog! Gesprächsführung im Vertrieb auf höchstem Niveau
- Die Gesprächseröffnung – kurz und knapp.
- Problemanalyse oder Lösungsoptionen, wer bestimmt eigentlich die Richtung?
- Die Analyse kontrollieren, die Wirkung unterschiedlicher Frageformen.
- Das Verkaufsgespräch vom Problem zur Lösung „drehen“.
- Die Bereitschaft des Kunden für die gemeinsame Lösung wecken.
- Die eigenen Produkte/Dienstleistungen präsentieren.
- Der konsequente Einsatz der 4MAT-Technik im Verkaufsgespräch.
- Mut zum Verkaufsabschluss – den richtigen Moment erwischen.
- Keine Angst vor Widerstand! Einwandklärung mit Werten und Motiven.
- Nacharbeit und Dokumentation des Verkaufsgesprächs – nutzen Sie Ihr CRM.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie erkennen und lernen, wie Sie Ihre Verkaufskompetenz steigern und perfektionieren.
- Dabei automatisieren Sie konsequent große Teile Ihrer Argumentation und konzentrieren sich auf das was zählt – Ihren Kunden.
- Sie gewinnen die Sicherheit, Ihr Verkaufsgespräch zu kontrollieren und damit den Überblick zu behalten.
- Sie beherrschen Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung „im Schlaf“ und sind in der Lage, das in jeder Situation kompetent und schlüssig zu beweisen.
- Sie sind in der Lage, sicher und kompetent aufzutreten und damit jede – auch schwierige Verkaufssituation – zu meistern.
- Die Konzentration auf wenige, einfache Modelle lässt einen hohen Übungsanteil zu und gibt Ihnen die Gelegenheit, die Lerninhalte sofort zu verfestigen.
Methoden
Das Training lebt von einer ausgewogenen Mischung aus Rollensimulationen und der Darstellung und Diskussion der wesentlichen fachlichen Grundlagen. Reflexion und Feedback in Kleingruppen sowie im Plenum sichern Ihren nachhaltigen Lerneffekt. Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.
Teilnehmerkreis
Vertriebsmanager, (Key)Account Manager, Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf, die intensiv und praxisnah ihre Vertriebspower steigern möchten.
Weitere Empfehlungen zu „Sales Camp“
Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Gewinnen Sie mit diesem Auszug aus der Seminarunterlage einen Einblick in die Veranstaltung bzw. in einen Teilaspekt des Seminarthemas.
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
- In Abstimmung auch virtuell möglich
Preis auf Anfrage.
Anfragen4895
Montag, 01.11.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 02.11.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 08.03.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 09.03.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.