Rhetorik für Verkäufer
Punkten Sie souverän und überzeugend im Vertrieb
Inhalte
Psychologische Grundlagen
- Besonderheiten der Verkaufsrhetorik.
Umgang mit Unsicherheit, Lampenfieber, Nervosität
- Tipps zum Abbau von Redehemmungen – so gewinnen Sie Sicherheit.
- Ursachen und wirkungsvolle Bewältigungsstrategien.
Neuro-Kommunikation
- Wie erzielen Sie mit Worten die größte Wirkung?
- Welche Begriffe sollten Sie eher vermeiden?
- Lernen Sie die Sprache der Profis, um Ihre Kunden künftig auf Anhieb zu überzeugen.
Verbesserung Ihrer individuellen Rhetorik
- Sprach- und Sprechstil, Stimme, Modulation, Sprechdynamik, Artikulation als Ausdrucks- und Beeinflussungsmittel.
Sprechbewusstsein
- Treffsichere Wortwahl — Wie Sie Ihre Stimme und Sprache als Ausdrucks- und Beeinflussungsmittel geschickt nutzen.
Körpersprache: Deutung und Bedeutung
- Wie Sie authentische Lebendigkeit durch Ihre Körpersprache vermitteln.
Zuhörerbeziehung
- Wie erwecken Sie beim Zuhörer Aufmerksamkeit?
- So lösen Sie den Prozess gezielter Aufmerksamkeit und Neugier bei Ihrem Kunden aus und bauen einen Spannungsbogen auf.
- So können Sie im Verkaufsprozess mit dem „gesprochenen Wort” über den „innersprachlichen Prozess” Engagement, ehrliche Überzeugung und Authentizität vermitteln.
- So gelangen und verankern Sie sich mit Gleichnissen ins Unterbewusstsein Ihrer Zuhörer.
Schlagfertigkeit
- Wie Sie Ihre situative Spontanreaktion aktivieren.
- Die Fähigkeit des „Sprechdenkens” und der situativen Spontanreaktion aktivieren und konstruktiv einsetzen.
Übungen mit praktischen Inhalten aus Ihrer Berufspraxis
Checkliste zum Transfer der Erkenntnisse in Ihre konkreten Verkaufssituationen
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie lernen, Ihre Inhalte so zu formulieren, dass Ihre Kunden gespannt zuhören,
- durch den Einsatz gezielter Verkaufsrhetorik Ihre Argumente so zu verpacken, dass auch die Emotionsebene angesprochen wird,
- somit erheblich Ihre Chance zum Verkaufsabschluss zu steigern,
- Ihre Körpersprache bewusst, authentisch und wirkungsvoll einzusetzen,
- Kundeneinwänden professionell zu begegnen,
- Ihr Image im eigenen Unternehmen und in der Außenwirkung zu steigern,
- mit Lampenfieber und Stress bewusst konstruktiv umzugehen und
- mit Spontanität und Schlagfertigkeit souverän im Verkaufsgespräch aufzutreten.
Methoden
Video-Intensivtraining mit Trainer-Input, Praxissimulation mit Feedback, Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch.
Teilnehmerkreis
Erfahrene Verkäufer und Jungverkäufer, Key Account Manager, Innendienstmitarbeiter mit Kundenkontakten und verkäuferischen Tätigkeiten.
Weitere Empfehlungen zu „Rhetorik für Verkäufer“
Teilnehmerstimmen

"Hohe Qualität des Trainings und der Unterlagen, kompetenter Seminarleiter."
"Sehr kurzweilig gestaltetes Seminar. Sehr gut für die Praxis anwendbar/umsetzbar."
"Ein sehr kompetenter Referent und alles super organisiert."
"Guter Praxisbezug, viele praktische Übungen. Offenes, konstruktives Feedback des Trainers und der Teilnehmer."
"Kleine Gruppe, gute Zusammenarbeit, sehr erfahrener Referent, guter Praxisbezug."
Seminarbewertung zu „Rhetorik für Verkäufer“









Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Gewinnen Sie mit diesem Auszug aus der Seminarunterlage einen Einblick in die Veranstaltung bzw. in einen Teilaspekt des Seminarthemas.
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
- In Abstimmung auch virtuell möglich
Preis auf Anfrage.
AnfragenDienstag, 02.02.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 03.02.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 20.04.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 21.04.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 14.07.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 15.07.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 15.09.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 16.09.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Filtern Sie die Termine nach Ihrem Wunsch Ort und Zeitraum

Dienstag, 02.02.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 03.02.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 20.04.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 21.04.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 14.07.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 15.07.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 15.09.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 16.09.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 01.12.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 02.12.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 31.03.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 01.04.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 35.000 Teilnehmer in 3.600 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!
Sie können gerne eine unverbindliche Vorabreservierung vornehmen oder sich per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald neue Termine veröffentlicht werden.
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