Rhetorik für Verkäufer:innen

Punkten Sie souverän und überzeugend im Vertrieb

Selbst das beste Produkt lässt sich nur dann verkaufen, wenn Sie Ihre Verkaufsargumente im richtigen Moment in die passenden Worte kleiden und überzeugend ausdrücken können. Die Verkaufs-Rhetorik lehrt die Kunst der Überzeugung, der wirkungsvollen Selbstdarstellung, des sicheren Auftretens und des verbindlichen Durchsetzens Ihrer Ziele durch das gesprochene Wort. Sie trainieren, authentisch und glaubwürdig in Verkaufsgesprächen aufzutreten und Ihr Publikum auch auf der Emotions- statt nur auf der Sachebene zu treffen, sodass Ihr Zuhörer am Ende sagt: „Gekauft!”

Inhalte

Psychologische Grundlagen

  • Besonderheiten der Verkaufsrhetorik.

Umgang mit Unsicherheit, Lampenfieber, Nervosität

  • Tipps zum Abbau von Redehemmungen – so gewinnen Sie Sicherheit.
  • Ursachen und wirkungsvolle Bewältigungsstrategien.

Neuro-Kommunikation

  • Wie erzielen Sie mit Worten die größte Wirkung?
  • Welche Begriffe sollten Sie eher vermeiden?
  • Lernen Sie die Sprache der Profis, um Ihre Kunden künftig auf Anhieb zu überzeugen.

Verbesserung Ihrer individuellen Rhetorik

  • Sprach- und Sprechstil, Stimme, Modulation, Sprechdynamik, Artikulation als Ausdrucks- und Beeinflussungsmittel.

Sprechbewusstsein

  • Treffsichere Wortwahl — Wie Sie Ihre Stimme und Sprache als Ausdrucks- und Beeinflussungsmittel geschickt nutzen.

Körpersprache: Deutung und Bedeutung

  • Wie Sie authentische Lebendigkeit durch Ihre Körpersprache vermitteln.

Zuhörerbeziehung

  • Wie erwecken Sie beim Zuhörer Aufmerksamkeit?
  • So lösen Sie den Prozess gezielter Aufmerksamkeit und Neugier bei Ihrem Kunden aus und bauen einen Spannungsbogen auf.
  • So können Sie im Verkaufsprozess mit dem „gesprochenen Wort” über den „innersprachlichen Prozess” Engagement, ehrliche Überzeugung und Authentizität vermitteln.
  • So gelangen und verankern Sie sich mit Gleichnissen ins Unterbewusstsein Ihrer Zuhörer.

Schlagfertigkeit

  • Wie Sie Ihre situative Spontanreaktion aktivieren.
  • Die Fähigkeit des „Sprechdenkens” und der situativen Spontanreaktion aktivieren und konstruktiv einsetzen.

Übungen mit praktischen Inhalten aus Ihrer Berufspraxis

Checkliste zum Transfer der Erkenntnisse in Ihre konkreten Verkaufssituationen

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, Ihre Inhalte so zu formulieren, dass Ihre Kunden gespannt zuhören,
  • durch den Einsatz gezielter Verkaufsrhetorik Ihre Argumente so zu verpacken, dass auch die Emotionsebene angesprochen wird,
  • somit erheblich Ihre Chance zum Verkaufsabschluss zu steigern,
  • Ihre Körpersprache bewusst, authentisch und wirkungsvoll einzusetzen,
  • Kundeneinwänden professionell zu begegnen,
  • Ihr Image im eigenen Unternehmen und in der Außenwirkung zu steigern,
  • mit Lampenfieber und Stress bewusst konstruktiv umzugehen und
  • mit Spontanität und Schlagfertigkeit souverän im Verkaufsgespräch aufzutreten.

Methoden

Video-Intensivtraining mit Trainer-Input, Praxissimulation mit Feedback, Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmer:innenkreis

Erfahrene Verkäufer und Jungverkäufer, Key Account Manager, Innendienstmitarbeiter mit Kundenkontakten und verkäuferischen Tätigkeiten.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Weitere Empfehlungen zu „Rhetorik für Verkäufer:innen“

Teilnehmer:innenstimmen

"Hohe Qualität des Trainings und der Unterlagen, kompetenter Seminarleiter."

Björn Neumann
SAF Forderungsmanagement GmbH, Heidelberg

"Sehr kurzweilig gestaltetes Seminar. Sehr gut für die Praxis anwendbar/umsetzbar."

Tanja Dusel
LEONI Bordnetz-Systeme GmbH, Kitzingen

"Ein sehr kompetenter Referent und alles super organisiert."

Anne Christin Fusch
Deutsche Messe AG, 30521 Hannover

"Guter Praxisbezug, viele praktische Übungen. Offenes, konstruktives Feedback des Trainers und der Teilnehmer."

Anja Klein
Vileda GmbH , Weinheim

"Kleine Gruppe, gute Zusammenarbeit, sehr erfahrener Referent, guter Praxisbezug."

Filippo La Bella
Südkabel GmbH, Mannheim

Seminarbewertung zu „Rhetorik für Verkäufer:innen“

4,6 von 5
bei 264 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
4,7
Praxisbezug:
4,5
Aktualität:
4,5
Teilnehmer­unterlagen:
4,4
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmer­orientierung:
4,7
Methodenvielfalt:
4,6
Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

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Live-Online: 32114
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  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
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  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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Frankfurt a. M./Königstein
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Bold Campus Frankfurt Taunus

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Arcotel Rubin

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09:00 Uhr - 17:00 Uhr

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09:00 Uhr - 17:00 Uhr

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