Kommunikationstraining für den Vertrieb
Erweitern Sie Ihre Kompetenz in der vertrieblichen Kommunikation
Inhalte
Der Vertrieb als kommunikative Schnittstelle
- Herausforderungen an die Kommunikation.
- Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation.
- Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache.
Vertriebspläne wirkungsvoll präsentieren
- Die individuelle Präsentationsstruktur entwickeln.
- Authentisch und publikumsorientiert präsentieren.
- Seitenwechsel: Denken wie der Zuhörer.
- Die 5-Satz-Technik: effektiv argumentieren.
- Erste-Hilfe-Konzepte bei Blackout, Killerphrasen & Co.
Kundengespräche erfolgreich führen
- Gesprächsaufbau, Struktur.
- Beratungsorientierte Gesprächsführung.
- Aktiv zuhören, Kundenwünsche wahrnehmen, Missverständnissen vorbeugen.
- Nachhaltige Beziehungen aufbauen und fördern.
- Zielgruppenorientierte Verkaufsargumente: Nutzen und Mehrwert, die überzeugen.
- Sich positiv im Gespräch von Wettbewerbern abheben.
Ziele, Konditionen und Budgets richtig verhandeln
- Verhandlungen vorbereiten, durchführen, nachbereiten.
- Fragetypen und -techniken gezielt einsetzen.
- Verhandeln nach dem Harvard-Konzept.
- Die 3-Schritt-Argumentationsstrategie.
- Einwänden begegnen.
Mitarbeiter kommunikativ zu Höchstleistungen motivieren
- Wirkungsvolle Rhetorik, positiver Sprachgebrauch, Kriterien für gute Verständlichkeit.
- Gesprächstypen erkennen.
- Konflikte erkennen, vorbeugen.
- Motivieren, loben, Feedback geben.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie wissen, welchen Wert kommunikative Kompetenz für Ihren Erfolg im Vertrieb hat.
- Sie präsentieren Ihre Vertriebspläne wirkungsvoll.
- Sie führen Ihre Jahresgespräche erfolgreich.
- Sie verhandeln Ihre Ziele, Konditionen und Budgets richtig.
- Sie motivieren Ihre Mitarbeiter kommunikativ zu Höchstleistungen.
- Sie überzeugen in Ihrer Kommunikation durch Kompetenz und Souveränität.
Wichtig: Bitte bringen Sie zum Training eigene Themen und Fragestellungen aus Ihrer kommunikativen Praxis im Vertrieb mit.
Methoden
Neben Experten-Input, Praxistipps und Checklisten viel Raum für das Üben Ihrer eigenen praktischen kommunikativen Situationen im Vertrieb. Einzel- und Gruppenübungen mit individuellem Feedback. Bearbeitung eigener Themen und Fragestellungen.
Teilnehmerkreis
Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf, Key Account Manager und Gebietsmanager, Vertriebsinnendienst und Vetriebsaußendienst sowie andere vertriebsnahe Mitarbeiter, die intensiv und praxisnah ihre kommunikative Kompetenz im Vertrieb professionalisieren möchten.
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Seminarbewertung zu „Kommunikationstraining für den Vertrieb“









Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Gewinnen Sie mit diesem Auszug aus der Seminarunterlage einen Einblick in die Veranstaltung bzw. in einen Teilaspekt des Seminarthemas.
Transfer Coaching verfügbar!
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- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
- In Abstimmung auch virtuell möglich
Preis auf Anfrage.
AnfragenDienstag, 22.06.2021
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Mittwoch, 23.06.2021
08:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch, 08.09.2021
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Donnerstag, 09.09.2021
08:30 Uhr - 16:00 Uhr
Montag, 21.02.2022
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Dienstag, 22.02.2022
08:30 Uhr - 16:00 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
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Dienstag, 22.06.2021
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Mittwoch, 23.06.2021
08:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch, 08.09.2021
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Donnerstag, 09.09.2021
08:30 Uhr - 16:00 Uhr

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 35.000 Teilnehmer in 3.600 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!
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