Kommunikationstraining für den Vertrieb

Erweitern Sie Ihre Kompetenz in der vertrieblichen Kommunikation

Entwickeln Sie Ihre Kommunikationskompetenz intensiv und praxisnah in diesem speziell auf den Vertrieb zugeschnittenen Kommunikationstraining mit Workshopcharakter. Bauen Sie Ihre kommunikativen Kompetenzen für den Vertrieb gezielt aus. Ob Sie Ihre Vertriebspläne präsentieren, Ihre Kundengespräche führen, Ihre Ziele, Konditionen und Budgets verhandeln oder Ihre Mitarbeiter motivieren. Nach diesem Training überzeugen Sie wirkungsvoll mit kommunikativer Strategie, Struktur, Sicherheit und Souveränität.

Inhalte

Der Vertrieb als kommunikative Schnittstelle

  • Herausforderungen an die Kommunikation.
  • Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation.
  • Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache.

Vertriebspläne wirkungsvoll präsentieren

  • Die individuelle Präsentationsstruktur entwickeln.
  • Authentisch und publikumsorientiert präsentieren.
  • Seitenwechsel: Denken wie der Zuhörer.
  • Die 5-Satz-Technik: effektiv argumentieren.
  • Erste-Hilfe-Konzepte bei Blackout, Killerphrasen & Co.

Kundengespräche erfolgreich führen

  • Gesprächsaufbau, Struktur.
  • Beratungsorientierte Gesprächsführung.
  • Aktiv zuhören, Kundenwünsche wahrnehmen, Missverständnissen vorbeugen.
  • Nachhaltige Beziehungen aufbauen und fördern.
  • Zielgruppenorientierte Verkaufsargumente: Nutzen und Mehrwert, die überzeugen.
  • Sich positiv im Gespräch von Wettbewerbern abheben.

Ziele, Konditionen und Budgets richtig verhandeln

  • Verhandlungen vorbereiten, durchführen, nachbereiten.
  • Fragetypen und -techniken gezielt einsetzen.
  • Verhandeln nach dem Harvard-Konzept.
  • Die 3-Schritt-Argumentationsstrategie.
  • Einwänden begegnen.

Mitarbeiter kommunikativ zu Höchstleistungen motivieren

  • Wirkungsvolle Rhetorik, positiver Sprachgebrauch, Kriterien für gute Verständlichkeit.
  • Gesprächstypen erkennen.
  • Konflikte erkennen, vorbeugen.
  • Motivieren, loben, Feedback geben.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie wissen, welchen Wert kommunikative Kompetenz für Ihren Erfolg im Vertrieb hat.
  • Sie präsentieren Ihre Vertriebspläne wirkungsvoll.
  • Sie führen Ihre Jahresgespräche erfolgreich.
  • Sie verhandeln Ihre Ziele, Konditionen und Budgets richtig.
  • Sie motivieren Ihre Mitarbeiter kommunikativ zu Höchstleistungen.
  • Sie überzeugen in Ihrer Kommunikation durch Kompetenz und Souveränität.

Wichtig: Bitte bringen Sie zum Training eigene Themen und Fragestellungen aus Ihrer kommunikativen Praxis im Vertrieb mit.

Methoden

Neben Experten-Input, Praxistipps und Checklisten viel Raum für das Üben Ihrer eigenen praktischen kommunikativen Situationen im Vertrieb. Einzel- und Gruppenübungen mit individuellem Feedback. Bearbeitung eigener Themen und Fragestellungen.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf, Key Account Manager und Gebietsmanager, Vertriebsinnendienst und Vetriebsaußendienst sowie andere vertriebsnahe Mitarbeiter, die intensiv und praxisnah ihre kommunikative Kompetenz im Vertrieb professionalisieren möchten.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Seminarbewertung zu „Kommunikationstraining für den Vertrieb“

4,7 von 5
bei 107 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,7
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,7
Aktualität:
4,7
Teilnehmer­unterlagen:
4,3
Fachkompetenz:
5
Teilnehmer­orientierung:
4,9
Methodenvielfalt:
4,8
Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Auch als Live-Online Termin buchbar

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Erfahren Sie von Alexander Strecker, Experte und Trainer im Bereich Kommunikation und Vertrieb, was die vier wesentlichen Phasen der Kommunikation sind und warum diese eingehalten werden sollten.

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

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Buchungsnummer
Präsenz: 5448
Live-Online: 32151
Training, Präsenz oder Online
Teilnahmegebühr
€ 1.470,- zzgl. MwSt.
Terminvorschau
22.-23.06.21
Tage & Uhrzeit

Dienstag, 22.06.2021
09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Mittwoch, 23.06.2021
08:30 Uhr - 16:00 Uhr

08.-09.09.21
Düsseldorf
Veranstaltungsort
Novotel City West
Tage & Uhrzeit

Mittwoch, 08.09.2021
09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Donnerstag, 09.09.2021
08:30 Uhr - 16:00 Uhr

21.-22.02.22
Stuttgart
Veranstaltungsort
Park Inn
Tage & Uhrzeit

Montag, 21.02.2022
09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag, 22.02.2022
08:30 Uhr - 16:00 Uhr

Weitere Termine
3 Termine ab 22.06.2021
an 3 Orten verfügbar
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Ausgebucht.
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Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 280.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
BuchungsnummerPräsenz: 5448Live-Online: 32151
Teilnahmegebühr und Detailinformationen
Teilnahmegebühr- und Detailinformationen zu den Live-Online und Präsenzveranstaltungen entnehmen Sie bitte den ensprechenden Reitern.
Buchungsnummer: 5448
Teilnahmegebühr
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€ 1.749,30 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Buchungsnummer: 32151
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22.-23.06.21
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