Kommunikationstraining für den Vertrieb

Erweitern Sie Ihre Kompetenz in der vertrieblichen Kommunikation

Entwickeln Sie Ihre Kommunikationskompetenz intensiv und praxisnah in diesem speziell auf den Vertrieb zugeschnittenen Kommunikationstraining mit Workshopcharakter. Bauen Sie Ihre kommunikativen Kompetenzen für den Vertrieb gezielt aus. Ob Sie Ihre Vertriebspläne präsentieren, Ihre Kundengespräche führen, Ihre Ziele, Konditionen und Budgets verhandeln oder Ihre Mitarbeiter motivieren. Nach diesem Training überzeugen Sie wirkungsvoll mit kommunikativer Strategie, Struktur, Sicherheit und Souveränität.

Inhalte

Der Vertrieb als kommunikative Schnittstelle

Herausforderungen an die Kommunikation.

Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation.

Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache.

Vertriebspläne wirkungsvoll präsentieren

Die individuelle Präsentationsstruktur entwickeln.

Authentisch und publikumsorientiert präsentieren.

Seitenwechsel: Denken wie der Zuhörer.

Die 5-Satz-Technik: effektiv argumentieren.

Erste-Hilfe-Konzepte bei Blackout, Killerphrasen & Co.

Kundengespräche erfolgreich führen

Gesprächsaufbau, Struktur.

Beratungsorientierte Gesprächsführung.

Aktiv zuhören, Kundenwünsche wahrnehmen, Missverständnissen vorbeugen.

Nachhaltige Beziehungen aufbauen und fördern.

Zielgruppenorientierte Verkaufsargumente: Nutzen und Mehrwert, die überzeugen.

Sich positiv im Gespräch von Wettbewerbern abheben.

Ziele, Konditionen und Budgets richtig verhandeln

Verhandlungen vorbereiten, durchführen, nachbereiten.

Fragetypen und -techniken gezielt einsetzen.

Verhandeln nach dem Harvard-Konzept.

Die 3-Schritt-Argumentationsstrategie.

Einwänden begegnen.

Mitarbeiter kommunikativ zu Höchstleistungen motivieren

Wirkungsvolle Rhetorik, positiver Sprachgebrauch, Kriterien für gute Verständlichkeit.

Gesprächstypen erkennen.

Konflikte erkennen, vorbeugen.

Motivieren, loben, Feedback geben.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie wissen, welchen Wert kommunikative Kompetenz für Ihren Erfolg im Vertrieb hat.
  • Sie präsentieren Ihre Vertriebspläne wirkungsvoll.
  • Sie führen Ihre Jahresgespräche erfolgreich.
  • Sie verhandeln Ihre Ziele, Konditionen und Budgets richtig.
  • Sie motivieren Ihre Mitarbeiter kommunikativ zu Höchstleistungen.
  • Sie überzeugen in Ihrer Kommunikation durch Kompetenz und Souveränität.

Wichtig: Bitte bringen Sie zum Training eigene Themen und Fragestellungen aus Ihrer kommunikativen Praxis im Vertrieb mit.

Methoden

Neben Experten-Input, Praxistipps und Checklisten viel Raum für das Üben Ihrer eigenen praktischen kommunikativen Situationen im Vertrieb. Einzel- und Gruppenübungen mit individuellem Feedback. Bearbeitung eigener Themen und Fragestellungen.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf, Key Account Manager und Gebietsmanager, Vertriebsinnendienst und Vetriebsaußendienst sowie andere vertriebsnahe Mitarbeiter, die intensiv und praxisnah ihre kommunikative Kompetenz im Vertrieb professionalisieren möchten.

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Ø Seminarbewertung zu „Kommunikationstraining für den Vertrieb“

ø 4,7 von 5

bei 76 Bewertungen

Seminarinhalte:
4,7
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,7
Aktualität:
4,7
Teilnehmer­unterlagen:
4,3
Fachkompetenz:
5
Teilnehmer­orientierung:
4,9
Methodenvielfalt:
4,8

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Erfahren Sie von Alexander Strecker, Experte und Trainer im Bereich Kommunikation und Vertrieb, was die vier wesentlichen Phasen der Kommunikation sind und warum diese eingehalten werden sollten.

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Preis auf Anfrage.

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Buchungsnummer
5448
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
13.-14.03.19
Berlin
27.-28.06.19 
Köln
16.-17.09.19
München
02.-03.03.20
Frankfurt a. M./Offenbach
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:30 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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